Freitag, 22. April 2016

Freitags | Rebus #96

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird ein Song gesucht, der zugleich auch der Name des Albums ist, auf dem er erschien. Übrigens meine allerallererste CD. Ach ja.

Kommentare:

  1. Hallo Mond,
    ein trauriger Rebus heute.... Purzle Rain...
    ...und wieder ist einer der Besten gegangen!
    Gruß
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war sicher die Autokorrektur. Purzle lassen wir gelten ;-)

      Löschen
    2. Purple!!! Ja, das war sie, sorry!

      Löschen
  2. ich bin ja musikalisch nicht so bewandert, aber ich habe mir gerade "blue rain" von 5th element angehört - sehr toll! ob es von deinem album ist??
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nein, das war nicht gesucht. Aber ich höre es mir mal an. Mal gucken, wie der Unterschied zwischen blau und purple klingt...

      Löschen
  3. Oh, das ist bestimmt "purple rain" und heute auch noch so treffend. RIP Prince :-(
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Purple Rain! Absolut kultige Nummer!

    Kurze Geschichte: Eine Sendung im hiesigen Radiosender bringt zu solchen Anlässen wie dem Tod von Prince eine Sondersendung zum Gedenken an den jeweiligen Musiker. Schon beim letzten Mal meinte der Moderator, dass er für dieses Jahr keine Lust mehr darauf hat. Aber irgendwie Reihen sich immer weitere Größen ein. Sehr bedauerlich... :( Das Programm von morgen hat nun dieser Künstler gemacht...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mond,
    ich liebe das Lied... Purple Rain. Mein Ohrwurm für den heutigen Tag. Und ja: ach ja.
    Sonnige Grüße nach St. Petersburg
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, dreht sich hier gerade in der Vinyl-Fassung. War eine meiner ersten LP. I never meant 2 cause u any pain. Eine Coverband könnte mit Liedern der in jüngster Zeit verstorbenen Musiker bereits einen Abend füllen. Purple Rain.

    AntwortenLöschen
  7. "Purple Rain" von Prince. Sofort erraten. Was ein trauriges Jahr für die Musik. Erst David Bowie, jetzt Prince...
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Ha, heute machst du uns es einfach, wie schön: "Purple rain" von Prince. Das ist ein Kultsong, den ich auch sehr mag. Sei herzlich gegrüßt Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das kann nur "purple rain" von dem gestern verstorbenem Sänger Prince sein. So nach und nach sterben unsere Jugendidole.
    Das Lied war/ist toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du es uns heute aber sehr leicht gemacht: Purple Rain von Prince.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. "Purple rain" von Prince.
    Nach der Zeitungsmeldung heute kann ich dazu gar nicht mehr sagen. Es ist traurig.
    Ein ruhiges Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  12. Hast du das übrigens bereits vorher so geplant, oder ist das aus gegebenem Anlass?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mond,
    "purple rain" von Prince - hmm, da habe ich auch noch irgendwo ein mixed-tape rumliegen.
    Viele Grüße von
    Robina

    AntwortenLöschen
  14. Violet rain, so sagen es mir die Bilder, und die Suchmaschine sagt, dass es diesen (mir unbekannten) Song tatsächlich gibt. Ich bleibe also dabei, es muss "Violet rain" sein ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nnnnööö... aber Du hast ja gerade gewonnen, danach kann man auch mal völlig daneben liegen ;-P

      Löschen
    2. Verrät das Alter? Purple rain ein Begriff. Leider erst zu spät am Abend reingeschaut zu spät... Tolles Lied.

      Löschen
  15. Purple Rain... Etwas anderes konnte heute auch nicht sein

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja..... Purple Rain..... für immer unvergessen!!
    Gott scheint wirklich im Moment Sehnsucht nach guter Musik zu haben....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  17. Trauriger Anlass. In dieser Beziehung hat das Jahr 2016 leider schon einige Idole meiner Jugend genommen. Ich denke, die Lösung des Bilderätsels lautet "Purple Rain" – von Prince... Allen einen guten Start ins Wochenende wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  18. лило́вый дождь
    [violet rain] kenn ich garnicht, aber zum glück gibts ja youtube.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht... aber dieses Lied werde ich mir auch mal anhören!!

      Löschen
  19. Purple Rain. Auch wenn ich nie ein großer Fan war, hat mich seine Musik doch immer wieder begleitet. R.I.P. Prince
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  20. Na, wenn das nicht eine Hommage an den leider gerade verschiedenen Prince sein soll - it's "Purple Rain"...
    sonnige Grüße aus Pankow
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ja, "Purple Rain". Rest in peace, Prince. Ich könnte gleich wieder losheulen.

    Traurige, aber nicht minder liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Purple Rain, isses.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ich stand kurz auf dem Schlauch... Lila Regen? Und dann wars plötzlich ganz klar: Purple Rain von Prince. Oder?
    Dieses Jahr ist ganz schön gruselig und traurig bisher :(

    Trotzdem ein schönes Wochenende, mit oder ohne Regen
    und zur Untermalung eine meiner Lieblingsbands, die du vielleicht schon kennst?! Und wenn nicht, jetzt kennenlernst:
    https://www.youtube.com/watch?v=-uCTyC1FGLw

    Poka, Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hör ich mir nachher an! Ich freu mich immer über Tipps!

      Löschen
  24. So traurig.
    Purple Rain.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. "Purple raim"
    in Trauer kann ich garnicht mehr sagen.

    LG Mala

    AntwortenLöschen
  26. Purple Rain. Ach ja, wieder ist ein richtig Guter von uns gegangen. Ich hab das Gefühl, dieses Jahr ist es besonders schlimm.
    Frühlingsgrüße nach St. P. und ein schönes Wochenende
    Bis nächste Woche, Maggie

    AntwortenLöschen
  27. Ach ja. Purple Rain.
    Trotzdem ein schönes Wochenende
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Ich könnte mir vorstellen, es ist "Purple Rain"... nach dem gestrigen Tod von Prince in aller Ohren... liebe Grüße nach St. Petersburg! Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Wie aktuell... Purple Rain von Prince. Hach... schon wieder hat uns einer von den Ausnahmekünstlern verlassen, ist das traurig.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  30. Hach ja, da muß man nicht lange überlegen heut, angesichts der neuesten traurigen Nachricht.... "Purple rain" suchst Du heut.......
    Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  31. purple rain. und so einige Erinnerungen heute.
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. PURPLE RAIN.
    Ach ja. Mein Lieblingslied. Traurig.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  33. In Anbetracht der News von gestern meinst du sicherlich "Purple Rain". RIP Prince - und meine Großtante, die gestern auch gestorben ist!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  34. Tja, das muss wohl Purple Rain sein. Schnüff!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  35. ...da tippe ich auf Purpel Rain...
    und wünsche ein sonniges Wochenende,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  36. Von Coloured Vision "violet rain" hilft das Netz weiter, dann wäre es das. Ich kenne es auf keinen Fall.
    Es ist noch nichts eingetrudelt.
    Viele Grüße K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nichts? Allmählich wird mir bange. Das letzte Mal waren es ja Postkarten, nicht, dass jemand die Umschläge behalten hat. Auf der Post abgegeben habe ich sie aber...

      Löschen
  37. Aus traurigem Anlass: Purple Rain von Prince. Ach Ja.
    Viele Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
  38. Ah, Purple Rain...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viele neue Rätselideen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe es gestern in den Nachrichten gesehen. Purple Rain.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  40. Ach ja, das wird wohl PURPLE RAIN sein. Was macht der gute Mensch da oben nur? Zieht so viele begnadetete Musiker ab und baut sich da oben eine Super-Band zusammen ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar formuliert. Und irgendwie tröstlich, trotz allem :-)

      Löschen
  41. Hejhej!

    Das dürfte dann wohl Purple Rain sein, nehme ich an?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Ach ja. Einer meiner absoluten all time Lieblingssongs "Purple Rain".
    (Diese Liste dieses Jahr ist doch grausig.)
    Liebe Grüße, Nina aus KE
    ...wo derzeit Frühsommer herrscht, sich Väterchen Frost jedoch für einen mehrtägigen Besuch ab dem Wochenende ankündigte. Der weiß auch nicht, wann's genug ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier schien heute die Sonne. Und dann hats geregnet. Und dann ein bißchen geschneit. Und dann war es wieder klar.

      Löschen
  43. Von ihm auch die beste Version: "Purple Rain" ist gesucht.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  44. purple rain von prince! so traurig, ich hab mir früher immer gerne die Videos auf mtv angeschaut lG, Rike

    AntwortenLöschen
  45. Purple rain :)
    Schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  46. Purple rain ist der gesuchte Begriff. Ach, Prince...
    Schönes Wochenende! DaniEla

    AntwortenLöschen
  47. Purple rain...

    Mit einer dicken Träne im Knopfloch -
    liebe Grüße aus der Nähe von Köln
    Anja

    AntwortenLöschen
  48. purple rain............ Schade.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  49. ..das ist" Purple Rain " von Prince, das habe ich leider sofort gewusst...
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  50. Bin ich jetzt etwa noch rechtzeitig?!? Purple Rain, ganz klar!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  51. Purple Rain - was sonst?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  52. Purple Rain...ein Lied, das auch mich begleitet hat;_)
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Ihr Lieben!

    Hier kommt die Auflösung des heutigen Rätsels. Gesucht wurde "Purple rain" von Prince. Das Rebus war nicht geplant gewesen, ich habe es gestern abend noch schnell gebastelt, als ich die Nachricht von seinem Tod gelesen habe.
    Glücksfee ist heute meine alte Freundin M. (die aber noch nie beim Rebus mitgemacht hat und womöglich gar nicht wusste, dass es das gibt - echt, M., du bist ja eine Freundin)...

    Das Bienchen fliegt zum richtigen Kommentar Nr. 16. Das ist

    "Purple Rain. Auch wenn ich nie ein großer Fan war, hat mich seine Musik doch immer wieder begleitet. R.I.P. Prince
    LG
    anne"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen, Anne! Dir und allen Anderen ein dickes Dankeschön fürs Mitmachen. Habt ein schönes ruhiges Wochenende, möglichst ohne lila Regen.
    Liebe Grüße, Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ich hab ein Bienchen? Jetzt erst gesehen, da sieht man mal, dass ich am Wochenende ziemlich offline war ;-)

      Vielen Dank und LG
      anne

      Löschen