Freitag, 29. April 2016

Freitags | Rebus #97

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird der deutsche Titel des autobiographischen Romans einer amerikanischen Journalistin gesucht. Ein Buch, das mich beeindruckt und berührt hat. Kennt Ihr es auch?

Kommentare:

  1. "Schloss aus Glas". Ich meine, ich hätte es schon gelesen. Muss mal schauen, wo es gelandet ist, um nochmal reinlesen zu können. Danke für den Anstoß.
    Ein ruhiges und vielleicht sogar sonniges Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gerade mal geguckt, könnte klappen, es soll bei uns ab Sonntag ganz schön werden und warm - um die 17 Grad!
      Bei Euch hoffentlich auch...

      Löschen
  2. Oh ja, dieses Buch von Jeanette Walls hat auch bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen: Schloss aus Glas .Der Roman "ein ungezähmtes Leben", der praktisch die Vorgeschichte erzählt, ist ebenfalls wirklich lesenswert.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nicht - merke ich mir!

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    noch nicht gelesen, steht nun aber auch auf der Leseliste!! Du suchst das "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls, richtig?
    Liebe Grüße aus der Nähe von Köln
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. 'Schloss aus Glas'.............ja , ein wunderschönes Buch.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es ist Schloss aus Glas von Jeanette Walls.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin!
    Nein, ich kannte es leider nicht, aber es hört sich extrem interessant an - das "Schloß aus Glas". Das kommt auf jeden Fall auf meine To-Read-Liste.
    LG und ein schönes Wochenende! Rike

    AntwortenLöschen
  7. Schloss aus Glas.
    Noch nicht gelesen aber gleich vorgemerkt.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Schloss aus Glas von Jeanette Walls. Kenne ich noch nicht, hört sich aber so an, als müsse sich das dringend ändern! Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Heue wird "Schloss aus Glas" gesucht, ich kenne das Buch nicht, aber als ich die Inhaltsangabe gelesen habe musste ich es mir sofort bestellen !
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Eines meiner Lieblingsbücher und mehrfach gelesen (was ich fast nie mache): Schloss aus Glas von Janette Walls (schreibt man sie so? Meine Maus hängt und ich kann nicht goggeln)
    glg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es gleich mehreren Leuten zum Lesen gegeben...

      Löschen
  11. schloss aus glas. schießt es mir durch den kopf. klingt sinnvoll. kenne ich nicht und heute wird auch nicht gesurft ;o) die sonne scheint und heute wäre der letzte tag, noch ein blickfoto abzufassen. mal sehen. blauer himmel war echt rar in den letzten zwei monaten.
    dir einen schönen freitag und ein feines wochenende!
    die tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Fotografieren wünsche ich gehabt zu haben...

      Löschen
  12. "Schloß aus Glas" ein Buch das mich sehr berührt hat.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. "Schloss aus Glas", nein, das kenne ich nicht. Für Lesetipps bin ich allerdings immer zu haben.
    Viele Grüße nach St. Petersburg,
    Malou

    AntwortenLöschen
  14. "Schloss aus Glas"?
    Nein, ich kenne es nicht, aber es hört sich gut an, und ich bin immer dankbar für gute Buchtipps! LG und ein schönes WE von Annette (leider immer noch kein Fisch in Sicht)

    AntwortenLöschen
  15. Schloss aus Glas von Jeanette Walls, hab's noch nicht gelesen, hört sich aber interessant an. Kommt auf die Liste.
    Lieben Dank, schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  16. schloss aus glas - rate ich jetzt mal. hab von dem buch noch nicht gehört, aber der titel klingt interessant. da muss ich mal auf die suche gehen.
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mond, ich denke Du suchst "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  18. Du suchst das Buch "Schloss aus Glas". Ich habe von der Geschichte gehört und was darüber gelesen, aber das Buch gelesen habe ich nicht.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  19. Ich musste es mit Hilfe der Suchmaschine erraten: "Schloss aus Glas"
    Habe es mir direkt aus der online-Bibliothek ausgeliehen, denn von der "Geschichte" muss ich unbedingt alles erfahren. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  20. Schloss aus Glas von Jeanette Walls. Ich kenne es, habe es aber noch nicht gelesen. Danke für's Erinnern (und für das Rebus).
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mond,
    Schloss aus Glas von Jeanette Walls.
    Ich habe es noch nicht gelesen, aber ich glaube, ich sollte mal.
    ( Mal gucken, ob du mich diese Woche siehst, letzte Woche war ich schon wieder nicht auf Deiner Liste :-) ).
    Liebe Grüße Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sally, ich hatte Dir schon mal auf einen Kommentar von Dir geantwortet - standest Du denn schon mal auf der Liste? Ich habe schon mal geguckt und Dich nicht gefunden, aber falls ich mich vertan habe, ändere ich das natürlich :-)
      Kannst Du Dich erinnern, wann ungefähr Du Dein Bienchen bekommen hast?

      Viele Grüße! Mond

      Löschen
    2. Nein, entschuldige bitte, mein Fehler.
      LG Sally

      Löschen
  22. "Schloss aus Glas" - bereits gelesen, berüht hat es mich auch. War gut. Schon lange her! Tolles Rätsel. Hoffe, vielleicht fliegt das 1. Bienchen zu mir. Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mond,
    'Schloss aus Glas' von Jeannette Walls.
    Viele sonnige Grüße nach St. Petersburg, bei uns zieht jetzt Frühling ein ;)
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
  24. Das ist "Schloß aus Glas" von Jeannette Walls. Kenn ich allerdings nicht. Die Inhaltszusammenfassung klingt nach ganz schön harter Kost.

    Herzlichst
    dörte

    AntwortenLöschen
  25. Oh... ist es vielleicht das Buch, was ich auch einst auf meinem Blog erwähnte?! "Schloss aus Glas", von Jeannette Walls. Mich hat es damals sehr erschüttert und ergriffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Besonders beeindruckt hat mich vor allem, wie sachlich und ruhig sie von allem erzählt...

      Löschen
  26. Ich kenne das "Schloss aus Glas" leider nicht, habe es aber gleich mal gegoogelt und für interessant befunden. Kommt direkt mal auf die Wunschliste :-)
    Liebe Grüße und ich hoffe, dass der Frühling auch bei euch schon Einzug hält, hier ist es immerhin schon sonnig,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüne Spitzen gibt es zu sehen, und irgendwo habe ich ein paar Krokusse gesehen - viel mehr ist noch nicht :-)

      Löschen
  27. Das müsste "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls sein. Witzig - "Die andere Seite des Himmels" habe ich hier noch, bisher ungelesen, aus einem Büchertausch liegen. Ich nehme das mal als Zeichen, mich da demnächst dranzumachen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Aus den Fotos leicht zu entschlüsseln "Schloss aus Glas". Ich staune immer wieder, wie viele lesenswerte Bücher mir bisher durch die "Lappen" gegangen sind. Ein Leben reicht nicht für alle...
    Ich lese es dann beim nächsten Besuch.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  29. Ich tippe auf "Schloss aus Glas".
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mond,
    ein "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls - hab ich meiner Mama geschenkt...
    leider aber selbst noch nicht gelesen...
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  31. Aus den Bildern löse ich:
    Schloss aus Glas
    Das Buch kenne ich allerdings nicht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Mond, Du suchst "Schloß aus Glas", habe ich noch nicht gelesen, werde ich mir merken! Ein schönes Wochenende!
    Uta

    AntwortenLöschen
  33. Ja, das habe ich gelesen...ist aber schon ein Weilchen her. Ich kann es nicht genau festmachen, aber ich erinnere mich, dass es mir nicht so sehr gefiel.
    Achja: "Schloss aus Glas" von Jeanette Walls ist gesucht :-)

    Danke für das Rätsel,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  34. Schloss aus Glas - Die Vorschau ist beeindruckend ...
    Robina

    AntwortenLöschen
  35. Hach, die Antwort lautet Schloss aus Glas;_)
    Ein schönes Wochenende
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  36. ..."Schloss aus Glas" lautet der Titel von diesem Buch, welches ich nicht kenne, habe mir aber gleich mal eine Leseprobe auf den Kindle geschickt, denn es klingt interessant...danke für den Tip,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  37. Wow - keine 20 Sekunden. Schloss aus Glas. Dabei kenne ich es gar nicht. Machst du es uns zu einfach, liebe Mond?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu einfach? Dann komm nächste Woche wieder, ich habe schon eine coole Idee fürs Rebus ;-P

      Löschen
  38. Ich musste tatsächlich googeln ob es das gibt, aber nun bin ich sicher:

    Schloss aus Glas?

    Gehört hatte ich allerdings noch nie davon...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ihr Lieben, guten Abend! Hier geht ein ganz und gar verregneter Tag zu Ende. Allmählich hätte ich Lust auf Sonnenschein und Frühling. Bei Euch ist es schon viel grüner und bunter...
    Der Mann hat heute das Bienchen auf die Reise geschickt, es fliegt zum richtigen Kommentar Nr. 5. Das ist Frau K.:

    "Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es ist Schloss aus Glas von Jeanette Walls.
    Liebe Grüße
    Kerstin"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen! Habt alle herzlichen Dank fürs Mitmachen, es hat mir wieder viel Spaß gemacht :-)
    Ein schönes Frühlingswochenende Euch allen, seid gegrüßt von
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  40. Habe bisher nur gutes von dem Buch gehört, ich glaube es ist allmählich an der zeit es mit zuzulegen :-) Bei dem Aprilwetter kann man sich ja noch gut mit Tee und einem Buch hinsetzen :-) Liebe Grüße aus Schenna!

    AntwortenLöschen