Sonntag, 10. April 2016

Frühlingspost! Fische 1, 2 und 3

Mit Freude mache ich wieder bei der Frühlingspost von Müllerin Art und Tabea Heinicker mit. In 8-er-Gruppen schickt man sich dieses Jahr siebbedruckte Stoffstücke mit Fisch-im-Wasser-Motiv zu. Die erste Post von Annette habe ich hier schon gezeigt, von Elvira vom Blog zwischendurch kam der zweite Brief. Darin lag liebevoll verpackt dieser fröhlich gemusterte Stoff. Interessant ist der mehrschichtige Druck - ausgesparte Fischkonturen, eine mit einem Kartoffelnetz erstellte Struktur und darüber Wellen und gestempelte Fische. Liebe Elvira, danke dafür!

Moni vom Blog Alltäglich schickte diesen Stoff, bei dessen Anblick mir der Mund offen stehen blieb. Detailliert dargestellte Fische, Wellen und einige Schlingpflanzen tümmeln sich darauf - absolut sauber mit kräftigen, perfekt deckenden Farben gedruckt. Meine Fotos geben die satten Farbtöne nicht richtig wieder, in Wirklichkeiten leuchten sie noch mehr. Ich bin schon sehr gespannt zu erfahren, wie Du das gemacht hast, Moni. Der Stoff ist Dir toll gelungen, herzlichen Dank dafür!



So sehen die ersten drei Fischstoffe zusammen aus: Oben der Stoff von Annette, in der Mitte der von Elvira und unten der von Moni. Meine eigenen Druckversuche kommen mir dagegen fürchterlich bescheiden vor...

Aber egal - meine Fische sollen die Anderen der Gruppe 2 in der Woche vom 18. bis 24. April erreichen, und da man nie weiß, wie lange die Post von Russland nach Deutschland braucht, habe ich sie schon letzte Woche hier in St. Petersburg losgeschickt. Ich drücke die Daumen, dass alle Briefe ankommen und hoffe, Ihr habt Verständnis, wenn sie sich womöglich verspäten!

Kommentare:

  1. Liebe Mond,
    ich bin ja so froh, dass der Stoff rechtzeitig angekommen ist und dir gefällt.
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. wow, beeindruckend! und perfekt passend!
    liebe Grüßend eine frohe Woche Euch!

    AntwortenLöschen
  3. Merke: Fische kommen gut nach St. Petersburg. Fein, dass sie alle angekommen sind. Tolle Stoffe und die Ideen, was du damit machst, werden sprudeln. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe alle posts über die Fischpost...egal wie oft man die Stoffe schon gesehen hat, irgendwie freut man sich immer mit...
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. alle sind wunderwunderschön! und toll, dass sie angekommen sind!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen