Sonntag, 3. April 2016

Frühlingspost und andere Freuden

Hallo liebe Leserinnen, willkommen zurück! Nach den Osterferien geht es hier weiter - und zwar mit den feinen Dingen, die der Briefträger in den letzten Wochen nach St. Petersburg gebracht hat. Die erste Frühlingspost des Jahres zum Beispiel, von Annette vom Blog buntistschön. Die wunderbare Karte und der Briefumschlag waren schon eine Freude fürs Auge, und ihr siebbedruckter Fischleinstoff ist einfach entzückend. Ich freue mich schon darauf, etwas daraus zu nähen. Liebe Annette, herzlichen Dank dafür!

Unfassbar, welche tolle Überraschung vor einigen Wochen mit der Post kam - ein selbstgemachtes, selbstgebundenes Büchlein von Michaela von Müllerin Art voller unifarbener und gemusterter Papiere. Ein Seligkeitsding, wie Astrid Lindgrens Madita so etwas nennt - Dinge, die man staunend beguckt und befühlt und ins Herz schließt. 

Im Inneren finden sich neben weißen zum Skizzieren die schönsten bunten Papiere: gelbbedruckte, japanisch anmutende, schnittgemusterte zum Beispiel...

Und auch ein alter Kartenausschnitt, der meinen jetzigen Wohnort zeigt. Das kann doch kein Zufall sein...? Liebe Michaela, vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Büchlein! Ich freue mich sehr darüber, dass es mich durch meinem Alltag begleitet und fülle es auch fleißig mit Skizzen.

Und dann, nicht zuletzt: Dieses wunderschöne Päckchen, das Ghislana geschickt hat. Darinnen: Einer ihrer handgeschriebenen Jahreszeitenbriefe in feinstem Papierumschlag und das Buch "Charlie Chaplins Parade" aus dem Jahr 1955. Ich mag solch alte Bücher und ich mag Charlie Chaplin, daher habe ich mich riesig darüber gefreut. Liebe Ghislana, herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Wie schön, diesmal hat's geklappt! Freut mich :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Empfangskomitee!
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Alltag!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dasa die andere Adresse fubktioniert. Hatte es inzwischen mit einer Karte an die ursprünliche Adresse versucht, aber scheint nicht zu klappen.Schade. Feinen Frühlingsstart wünscht dir K.

    AntwortenLöschen
  4. oh was für post! toll. kann ich mir vorstellen, deine freude!
    und schön, dass du wieder da bist ...
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Postfreuden, wie schön... Bin ich ja richgig froh, dass es die Reise geschafft hat... Willkommen zurück ;-) Liebe Frühlingsgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar, wenn die post nach langer reise ankommt!!
    und dann noch soo schöne>!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen