Freitag, 20. Mai 2016

Freitags | Rebus #100 [Jubiläumsausgabe mit Extra-Verlosung!]

Jeden Freitag suchen wir hier bei bimbambuki ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Heute gibt es das 100. Freitags | Rebus, hurra! Ich freue mich jede Woche aufs Neue über jeden, der mitmacht, und möchte Euch allen ein großes Dankeschön für die vielen netten Kommentare sagen. Ohne Euch wäre der Freitag nur halb so schön.

Heute suchen wir einen Song. Und zur Feier des Tages gibt es nicht nur wie immer ein virtuelles Bienchen zu gewinnen, sondern gleich zehn auf einmal! Vielleicht ist ja für die Eine oder Andere von Euch das dritte dabei? (Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.) Zusätzlich werden unter den richtigen Antworten folgende fünf Päckchen verlost:

Ein mit Liebe genähter bimbambuki-Patchwork-Kissenbezug, ca. 50x50 cm, in den fruchtigen Eistönen Himbeer, Erdbeer und Schlumpf ;-) Ohne Kissen, dafür mit russischer Schokolade.

Ein mit Liebe genähter bimbambuki-Patchwork-Kissenbezug, ca. 50x50 cm, in verschiedenen Grün- und Aquatönen. Ohne Kissen, dafür mit russischer Schokolade.

Dreimal je ein Schreibheft, russische Blaubeerdrops und ein kleiner bunter Matroschka-Anhänger.

Mitraten könnt Ihr ausnahmsweise eine ganze Woche lang. Aufgelöst wird am Freitag, den 27. Mai nachmittags, dann werden Eure Kommentare veröffentlicht und Ihr erfahrt, wer gewonnen hat. Viel Spaß beim Raten!

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen im Alter von mindestens 18 Jahren mit Wohnsitz in Europa. Bei anonymem Kommentar bitte eine E-Mail-Adresse angeben. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Kommentare:

  1. Liebe Mond, herzlichen Glückwunsch zum 100. Rebus! Da hast Du Dir schon viel einfallen lassen. Und das Raten macht einfach Spaß.
    Heute suchst Du "Rehab".
    Sonnige Grüße nach St. Petersburg sendet Nannette (nannette ät on-mail punkt de)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mond,
    sollte es so einfach sein, oh je... REHAB von Amy Winehouse???
    Wie auch immer, der Freitagsrebus ist für mich schon ein wenig Ritual, danke für Dein Kopfzerbrechen und Wörterverstecken.
    Dir ein wundervolles Wochenende mit hoffentlich viel Sonne, hier wird es endlich wieder frühsommerlich.
    Liebe Grüße
    Sabine M.
    morgenstern(punkt)sabine(ät)googlemail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  3. oh man! heute, wo du so schöne sachen verlost, finde ich es voll schwer, den rehus zu knacken!
    ich hoffe, ich liege mit REHAB von amy winehouse richtig!
    viele liebe grüße und tausend dank für deine mühen, jeden freitag so einen coolen rebus zu posten. das macht echt spass und ist wirklich mal was anderes.
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!
    Der Dank gilt Dir, für's allmorgendliche Frühstücksrätsel, am Freitag, oft zusammen mit dem Liebsten :), für die vielen Literatur und Filmempfehlungen und vor allem für die gute Unterhaltung!
    Diesmal suchst Du, glaube ich, "Rehab". Wahrscheinlich von Amy Winehouse und nicht von Rihanna, oder? Ganz liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, von Amy. Und wie schön, dass Du zusammen mit dem Liebsten beim Frühstück rätselst, das freut mich ungemein!

      Löschen
    2. Jener fragte heute morgen:"Gibt's kein Freitagsrätsel?" :D

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und ein virtuelles Prost, was für ein wunderbares Jubiläum.
    Ich denke, dass das Reh umd der Anfang von Abba zu dem Song Rehab führen. Oder?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumsrebus an dich! Ich freue mich jede Woche richtig auf deine Rätsel, selbst in der internet-/blogfaulen Zeit hat es mich hierher gezogen...
    Heute suchst du "Rehab" von der unvergesslichen Amy Winehouse.

    Angesichts der so schönen Matroschkas wünschte ich fast, letzte Woche wäre mir kein Bienchen zugeflogen :-)

    Danke wie immer für das tolle Rätsel und in diesem Fall auch deine liebevolle Verlosung.

    Fränzi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für viel spannenden Ratespaß und Gratulation zu)m 100. Rebus.
    Leider komme ich auf keinen Titel, da ich nur Ab(ba) erkenne... leider.
    Ein schönes Wochenende nach St. Petersburg und herzliche Grüße, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  8. REHAB!
    Ist es nicht erstaunlich, dass man gleich auf ABBA kommt, wenn man die vier Gestalten sieht? Wieder sehr schön gemacht heute, vielen Dank!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir nicht sicher, ob es funktioniert... zum Glück haben die Meisten es erraten ;-)

      Löschen
  9. Uiuiuiuiui, so tolle Gewinne! Also, die Lösung müsste "Rehab" von Amy Winehouse sein.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist ja das angekündigte Jubiläums-Rebus, wie schön! Ja, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 100. (kaum zu glauben und immer so nett bebildert und ideenreich)! Bei dem heutigen Rätsel komme ich zunächst auf "Reh". Und 4 Personen: 2 Frauen + 2 Männer im 70er-Outfit mit 4 Buchstaben stehen bei mir für "ABBA"... Zusammen ergibt das den Song "Rehab" von Amy Winehouse. Vielleicht liege ich ja richtig damit? Auf jeden Fall lieben Dank für das nette Bilderrätsel und allen einen guten Start ins Wochenende wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  11. Garnicht so einfach. Beim zweiten Bild hat's doch etwas gedauert. Aber wenn das ABBA ist, dann ist mein Tip "Rehab" (von Amy Winehouse?) Ich würd mich sehr über einen russischen/bimbambuk'schen Preis :oD freuen.

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich mich aber von dem goldenen Geweih ablenken lassen ... "Rehab" von Amy Winehouse heißt die Lösung. Glückwunsch zum Hundertsten! und vielen Dank für die immer wieder überraschenden Ideen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum das Reh ein Geweih hat, weiß ich auch nicht... es war das einzige im Haus bimbambuki und musste daher herhalten :-)

      Löschen
  13. REHAB - Cool. War über Bambi bis der Groschen fiel - BAMBAB gab es nicht sagt Google! Amy Winehouse - tolle Sängerin! Ich liebe freitags meinen Horizont zu erweitern und bei Dir nachzulesen, was da Sache ist.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was würden sich die Kissenbezüge gut auf meinen neuen Gartenmöbeln machen.... ;-). Erst dachte ich ja, oje, Song, da bin ich ja grottenschlecht..., aber meine Lösung des Bilderrätsels führte tatsächlich hin: Rehab, von Amy Winehouse ;-). Liebe Grüße nach St. Petersburg - Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider fliegen sie nicht zu Dir... aber grottenschlecht bist Du nicht!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Wow, ein Fest! dabei müsstest Du eigentlich beschenkt werden für Deine Ausdauer.
    Und dank Dir habe ich jetzt auch zum ersten Mal das Video zu "Rehab" gesehen.
    Liebe Grüße in die Ferne und bitte fleissig weiter rebussen!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mond,
    Erst mal Glückwunsch zu dem Jubiläum !!!!
    Es ist so toll was du dir jede Woche für Mühe machst, seit ein paar Wochen denke ich auch immer dran hier reinzuschauen und mitzumachen.
    Für heute bin ich auf die Lösung "Rehab" von Amy Winehouse gekommen, eine tolle Sängerin, die wie so viele tragisch enden musste.
    Mal sehen ob ich diese Woche mein erstes Bienchen oder sogar einen Gewinn ergattern kann.
    Dir ein schönes Wochenende !
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Ui toll! Vielleicht hab ich ja diesmal Glück. Ich hänge schon seit gefühlten zwei Jahren auf meinen beiden Bienchen fest. :)
    Der Song ist natürlich "Rehab", ich höre den immer wieder gern. Schade, dass sie nicht älter geworden ist. Ich hätte gern noch viel mehr von ihr gehört.
    Alles Gute zum Jubiläum und lieben Gruß
    Lotti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mond,

    eigentlich habe ich nicht wirklich eine Ahnung, außer vielleicht "Rehab" von Amy Winehouse??
    Ich bin gespannt auf die Auflösung und wünsche dir ein superschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich versuch es mal: Das Lied heißt "rehab". Liebe Grüße aus Köln. Bettina belan(a)gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Wow - 100 Rebusse (ist das der korrekte Plural?! :D ), herzlichen Glückwunsch dazu! Ein wunderbares Rätsel jede Woche, ich freue mich immer darauf!

    Diesmal dürfte "Rehab" gesucht sein, denke ich. Ein Song, den ich sehr mag!

    Liebe Grüße und auf die nächsten 100 Rebusse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, okay, auf die nächsten 100. Mal gucken, wie lange die Ideen noch reichen!

      Löschen
  21. ....HirschKitzRotwild...REH (!)....ABBA dann??? ;-)

    "REHAB"

    Herzlichen Glückwunsch zum 100sten "REH-BUS" :-)

    Ganz liebe Grüße aus der Nähe von Köln
    et Anja (mit kaltgefrorenem Näschen ... Väterchen Frost ist hier zu Besuch ... so fühlt es sich zumindest gerade an)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mond,
    ich freu mich jeden Freitag auf Dein Rätsel und ärgere mich, wenn ich es vergessen habe. Vielen Dank dafür!
    Suchst Du heute "Rehab" von Rihanna?
    Liebe Grüße,
    Robina (ero30(at)web(Punkt)de)

    AntwortenLöschen
  23. Seit heute früh guck ich mir die Bilder an und konnte mir bis eben keinen Reim auf den Hirsch machen. Jetzt habe ich es aber glaube ich. Nicht Hirsch sondern REH! Also Rehab, von Amy Winehouse.
    Du liebe Güte manchmal fählt der Groschen pfennigweise!
    Alles Gute zum 100.!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, das Dahinklimpern macht trotzdem Spaß ;-)

      Löschen
  24. Das erste Mal dabei....
    Rehab von Amy Winehouse
    Liebe Grüße, Tomke

    AntwortenLöschen
  25. Ich traue mich mal und sage "Rehab" von Rihanna:)

    Alles Liebe und danke für 100 mal Rebus!

    Kathi
    kathrin_pla (at) gmx (Punkt) de

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das 100. Rebus.
    Und ich hab es nicht vergessen und denke, ich weiß die Antwort.
    Du suchst "Rehab"
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  27. Gratulation zum 100.!
    Ich hab leider noch nicht so oft mitgemacht, aber wenn, hat es immer Spaß gemacht. Und einmal hab ich ja sogar gewonnen :).

    Diesmal tippe ich auf Rehab von Amy Winehouse - wieder sehr kreativ umgesetzt!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  28. ...ist es Rehab von Amy Winhouse?
    das wäre jedenfalls das einzige, welches mir einfällt...
    eine tolle Aktion ist das und Glückwunsch zur nun schon 100. Ausgabe,

    viele Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Ganz einfach. Ist wusste dass es ganz einfach ist und ich hab wieder umständlich gedacht. Aber der Gatte kam dann drauf.
    Rehab von der grandiosen Amy Winehouse
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  30. Yeah, heute hab ich es auf Anhieb gewusst: rehab
    Glückwunsch zu 100 tollen Freitags-Reben und vielen Dank for entertaining.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  31. So toll! Vielleicht Rehab von Amy Winehouse?

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das hat bei mir etwas länger gebraucht als sonst, aber ich glaub, jetzt habe ich's: Rehab von Amy Winehouse. Das lief letzte Woche im Radio, als ich im Stau auf der Autobahn stand und hat meine Laune deutlich verbessert. :-)

    Herzlichen Glückwunsch zum und vor allem herzlichen Dank für den 100sten Rebus. Ich freue mich jeden Freitag darauf und darüber!

    Viele Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mond, ganz erschrocken war ich, als ich nach 19 Uhr feststellte, daß es für die Teilnahme am Jubiläums-Rebus wohl zu spät ist. Gleich darauf aber war ich überrascht, daß ich eine Woche Zeit habe. Jipiiee! Trotzdem wird es gleich heute gemacht, sonst vergesse ich es noch.
    Also: Meine Lösung lautet „Rehab“ von der fantastischen Amy Winehouse. Hast Du den Dokumentarfilm über sie schon gesehen? Man hört die Musik noch mal ganz anders.

    Eine schöne Zeit bis Freitag wünsche ich Dir und den Deinen. Ich bin schon gespannt.
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film kenne ich nicht - danke für den Tipp!

      Löschen
  34. Privet nach Piter

    Ich sag mal "Rehab". Obwohl es den Figuren nach ja Rehba heißen müßte ;) Aber ich hoffe, ich liege richtig.
    Ich kenne deine Freitagsrebüsse rebusss reben ja noch nicht soo lang, aber ich liebte sie von der ersten Minute unseres herzlichen Kennenlernens an und freue mich wie bolle Woche für Woche darauf. Herzlichen Glückwunsch dir und uns allen also hiermit zum 100. Geniestreich aus deiner Feder!

    Beste Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Privet Dörte, das freut mich! Sehr!! Keep coming back!

      Löschen
  35. Wenn mein Sohn nicht einen Blick darauf geworfen hätte, wäre ich immer noch mit goldenen Hörnern beschäftigt :)
    Es ist eines meiner Lieblingslieder von der wundervollen aber leider schon verstorbenen Amy Winehouse *Rehab*.
    Danke dir für die 100 Rebus bisher. Manchmal habe ich die Lösung ganz schnell gefunden und manchmal brauche ich Hilfe von Sohnemann, aber es macht immer soviel Spaß. Ich freue mich auf weitere 100 Rebus....
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal braucht man sie dringend, die Söhne (oder Männer, bei anderen)... Hat ja auch was gebracht!

      Löschen
  36. rehab von amy winehouse, cooler song :)
    lg heike

    AntwortenLöschen
  37. Ah, ich freu mich voll, dachte schon, dass ich das Rätsel verpasst habe. Eine Woche mitraten bei der Jubiläumsausgabe-ein Traum:-)
    Es ist Rehab von der Amy, die leider nicht mehr unter uns weilt.
    Danke für dein schönes Rätsel & weiterhin viel Spaß an der Kreativität,
    wünscht
    Esther

    AntwortenLöschen
  38. meine mailadresse habe ich vergessen: esther.hoffmann1@gmx.de
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  39. Hey, ich glaub den Titel hab ich erkannt: Rehab
    Beste Grüße, Claudia
    schreiber.claudia (att) freenet.de

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Rebus! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, freitags zu antworten, rätsel ich doch jedes Mal mit und habe viel Spaß dabei. Danke dafür! Diesmal ist das gesuchte Lied Rehab.
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  41. Das dürfte "Rehab" sein, auch wenn ich ein wenig am Zweifeln bin. Gratulation zum Jubiläum und danke für die freitäglichen Rätselnüsse. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  42. Zu später Stunde kann ich dein Rätsel doch noch lösen, wie schön, dass du diese Woche uns etwas länger Zeit lässt. Du suchst den Song: "Rehab" von Amy Winehouse. Natürlich gratuliere ich dir von Herzen zu deinem 100. Rätsel und hoffe, dass du noch gaaaaanz lange viele weitere schöne Rätsel für uns findest!!! Vielen Dank auch für die tolle Extra Verlosung. Alles Liebe wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen kreativen Ideen jeden Freitag! Bei der Lösung lag ich erst falsch, weil ich vom englischen deer ausging. Aber jetzt habe ich es, glaub ich. Es muss Rehab von Amy Winehouse sein, oder?

    AntwortenLöschen
  44. Erst habe ich an "Schwanz ab" von den Ärzten gedacht, aber ich glaube Du meinst "Rehab" von Amy Winehouse, oder?
    Alles Gute zum 100., so eine tolle Aktion, bei der ich immer zu spät bin. Vielleicht sollte ich mir mal eine Erinnerung im Handy einspeichern :-)
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, wie Du auf die erste Idee gekommen bist, musst Du mir mal erklären, hat das arme Reh doch gar keinen Schwanz...

      Löschen
  45. мо́лодец, eine ganze Woche! Endlich auch mal wieder eine Chance für mich. Und dann auch nicht so knifflig, Rehab heißt das Lied natürlich. Aber warum das Rehlein güldene Hörner hat ist mir dann doch wieder ein Rätsel.
    Gibt es eigentlich noch mehr deutsche Bloggerinnen in Russland bzw. kennst Du welche?
    Herzlichen Gruß und vielen Dank und noch Hut ab vor 100 süßen Kniffeleien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andere deutsche Bloggerinnen in Russland kenne ich nicht. Wäre interessant, vielleicht sollte ich mal recherchieren. Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.

      Löschen
  46. Huhuu :) ich bin gerade zufällig aufs "Freitags | Rebus" gestoßen und bin ganz begeistert von so einem Ratespiel :) Wobei es nicht ganz leicht ist :)

    Denoch möchte ich einfach mal mitmachen und meine Idee wäre der Song: Rehab von Amy Winehouse?

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Auflöung!
    Liebe Grüße, Anastasia

    AntwortenLöschen
  47. Der gesuchte Song ist Rehab. Geniale Umsetzung!
    Ich bin eine stille Mitleserin hier und freue mich, dass ich es diesmal schaffe zum Mitmachen. Dein Blog gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  48. Was für tolle Kissenbezüge, gut das ich es noch rechtzeitig entdeckt habe ;) und Schokolade kann man ja auch immer gebrauchen ;)
    Ich würde dann mal auf Rehab von Amy Winehouse tippen :)
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  49. Priwjet Mond!
    Mein Russisch-Unterricht liegt schon etliche Jahre zurück, aber manches vergisst man nie. Mein Bruder arbeitet nun in Moskau, da kann ich mit ihm wieder meine Kenntnisse auffrischen. Ich rate heute das erste Mal bei Dir mit ;0) Bei den tollen Gewinnen kann ich nicht widerstehen. Vielleicht habe ich ja Glück... Du suchst bestimmt den Song "REHAB" von Amy Winehouse, oder!?!? Auf diesem Wege möchte ich Dir noch sagen, dass Du eine ganz tolle Inspirationsquelle für mich bist. Ich nähe nicht so toll und viel wie Du, aber Deine Projekte lassen meinen Stoffstapel im Keller immer kleiner werden. Wenn Du wieder einen Stofftausch machen möchtest, sag bescheid. Ein bisschen frischen Wind können meine Vorräte gebrauchen. Alles Gute für Dich in St. Petersburg, gibt es die "Tschaika" eigentlich noch? Während meines Schüleraustausches haben wir dort unser erstes Alster getrunken ;0 Liebe Grüße von Meike (meikewolgast@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike, danke für Deine lieben Worte! Lust auf einen Stofftausch habe ich, klar, schreib mir doch mal, was Du haben möchtest.
      Tschaika sagt mir nichts, vielleicht stolpere ich ja aber mal drüber...

      Löschen
  50. Da hast du es aber echt schwer gemacht! Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
    ... Bambita?

    AntwortenLöschen
  51. Das ist ja prima, ich war gar nicht da und kannn trotzdem noch mitmachen. Rehab ist gesucht von A.W. will ich hoffen.Herzlichen Glückwunsch zur 100, dir und uns, die wir es genießen dürfen, dass du immer neu knobelst.
    Rebusgrüße am freitag, Karen

    AntwortenLöschen
  52. Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Und jetzt hab ich's auch rausbekommen: Rehab von Amy Winehouse. Ich hab die ganze Zeit über Bambi und Ab nachgedacht und dabei war's so einfach.
    Bei euch fangen ja jetzt auch die Weißen Nächte an, das muss schon ganz besonders sein. Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen