Freitag, 6. Mai 2016

Freitags | Rebus #98

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird der Namen einer Malerin gesucht...

Kommentare:

  1. Heute habe ich endlich mal wieder rechtzeitig ans Freitags-Rebus gedacht. :-)
    Ich tippe auf Frida Kahlo.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mond,
    Frida Kahlo ist heute auch die erste Malerin die mir ins Gedächtnis kam. Die Pommes haben noch ein wenig für Verwirrung gesorgt aber die DAK und die Ahle haben wieder alles zurecht gerückt. Allen die frei haben ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt schnell zur Arbeit. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Die Ahle hat mir das Rätseln sehr erleichtert: die gesuchte Malerin heißt Frieda Kahlo :D
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Frieda Kahlo wird gesucht.(?)
    Einen sonnigen Maifreitag wünsche ich Dir.
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
  5. "Frida Kahlo". Bei Bild eins hat es einen Moment gedauert, aber dann ist der Groschen gefallen :-) Tolles Rebus. Vielen Dank dafür!
    Wünsche ein schönes, frühlingshaftes Wochenende
    Nannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mond,
    ich vermute du meinst Frida Kahlo - die ist mir schon vor Betrachtung der Bilder in
    den Sinn gekommen...
    Ein wundervolles Wochenende - bei uns ist Sonne pur...
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Eben war was komisch. Zur Sicherheit.
    Frida Kahlo
    Hihi, schön gemacht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich weiß mal wieder was, nachdem mir der Name des Dingens auf dem dritten Foto endlich eingefallen ist, konnte ich dann auch 7-9 richtig deuten.. ;-): Frida Kahlo. In B.A. habe ich im wunderbaren MALBA tatsächlich auch mal Originale sehen können..., vorher kannte ich sie eigentlich nur aus dem tollen Film "Frida". Tolles Rätsel! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Meine Lieblingsmalerin habe ich sofort indentifiziert: Frida Kahlo ist heute gesucht. Danke für dein Rätsel :)

    AntwortenLöschen
  10. uiii, ist die Lösung Frida Kahlo???

    Schönes Wochenende wünscht
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. ich lach mich schlapp. da ist mir heute so gar nichts spontan durch den kopf geschossen. deine pommes da vorn ;o) ohne aufschreiben ging nichts und bild eins habe ich nicht erknobelt, sondern hat sich nach lösen der beiden letzten bilder einfach aufgedrängt. hm. frida kahlo.

    dir ein sonniges wochenende!
    tabea

    AntwortenLöschen
  12. Juchhu! Endlich mal wieder ein Rätsel, auf dessen Lösung ich ohne google, wiki o.ä. gekommen bin - "Frida Kahlo" müsste es sein. Super gemacht, der Rebus!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Frida Kahlo! Yeah, sehr schönes Rätsel, lustig :) Ich komme immer mehr in den Flow deiner Rebüsse und bemühe mich sehr, es freitags vor der Arbeit hierher zu schaffen, denn abends ists meist zu spät. Ein hoffentlich auch in Piter angenehm sonniges Wochenende sei euch gewünscht,

    Dörte

    AntwortenLöschen
  14. Ich musste ein bisschen tüfteln, denke es ist Frida Kahlo. Tolle Malerin, spannende Biografie. Danke für den Rätselspaß.
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  15. (Mich) Sehr verwirrend. Tippen würde ich aufgrund von Bild 2 + 3 auf da Kahlo, also Frida Kahlo (seit ich sie in den 80er entdeckte und aufgrund von Parallelen meine Heldin), Bild 1 bekomme ich nicht hin.
    Bleibe aber bei FRIDA KAHLO.
    Danke einmal wieder für's Kopfzerbrechen und
    liebe Grüße nach St. Petersburg,
    Nina aus KE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Bild 1 sind es Pommes Frites, und die Buchstaben 7 - 9 steuern das "FRI" zur Lösung bei.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
    2. @wolltrunken: Danke! (ich hab doch tatsächlich gerechnet...)
      Liebe Grüße, Nina aus KE

      Löschen
  16. Das erste, was mirspontan einfällt ist "Pompeo Naddeo"...haut aber nicht ganz hin...

    AntwortenLöschen
  17. Sache von 10 Sekunden: Welche Malerinnen kenne ich? Antwort - wenige,
    DAK brachte mich umgehendst auf "Frida Kahlo", womit ich im Nachhinein noch eine Ahle kennen lernte. Tolles Rätsel!
    Lasst es Euch gut gehen bei den auch in StP angenehmen Temperaturen, oder?
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Komisch, ich wußte es ohne mich einzudenken: die wunderbare Frieda Carlo

    AntwortenLöschen
  19. weil eben diese meldung von blogger kam:
    "Wiedersprüchliche Bearbeitungen
    Es wurde mehrmals versucht, diese Ressource gleichzeitig zu bearbeiten. Möglicherweise hast du doppelt auf einen Link oder eine Schaltfläche geklickt oder eine andere Person bearbeitet ebenfalls diesen Blog oder diesen Post."
    versuche ich es erneut: du meinst sicher die wunderbare frida kahlo!
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Heute suchst du Frida Kahlo, eine beeindruckende Frau, aber ihre Werke liegen mir nicht so..
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. Ich tippe auf Frida Kahlo!
    Viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Frieda Kahlo:)) ist eine meiner Lieblingskünstlerinnen:)) Geniales Rebus;)

    AntwortenLöschen
  23. Heute wird Frida Kahlo gesucht. Sehr gern denke ich an die tolle Ausstellung in Berlin zurück, für die wir lange anstanden und dann die Zeit sehr genossen haben vor ihren Bildern und Gegenständen aus ihrem leben. Viele bunte Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  24. Das kann nur Frida Kahlo sein :).

    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  25. frida kahlo...bin ich jetzt zu spät?
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Mit der Ahle am Ende war es schon fast Klar: Frieda Kahlo

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ihr Lieben! Hier kommt die Auflösung. Gesucht wurde Frida Kahlo - mehr Tipps wollte ich nicht geben, weil es sonst zu einfach geworden wäre. Ich hätte sonst sagen können, dass es hier gerade eine Ausstellung einiger ihrer Arbeiten und vieler Fotos gibt. Es war das erste Mal, dass ich originale Bilder von ihr gesehen habe, es war beeindruckend.

    Das Bienchen wird heute gemeinsam von den beiden (kranken) Kindern losgeschickt, die sich wundersamerweise ohne Streit auf eine gemeinsame Zahl festlegen konnten: Acht! Das ist Ghislana:

    "Oh, ich weiß mal wieder was, nachdem mir der Name des Dingens auf dem dritten Foto endlich eingefallen ist, konnte ich dann auch 7-9 richtig deuten.. ;-): Frida Kahlo. In B.A. habe ich im wunderbaren MALBA tatsächlich auch mal Originale sehen können..., vorher kannte ich sie eigentlich nur aus dem tollen Film "Frida". Tolles Rätsel! Liebe Grüße Ghislana"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen, liebe Ghislana! Vielen Dank Euch allen fürs Mitmachen. Ich hoffe, Euer Wochenende wird schön und frühlingshaft. Hier soll die Sonne scheinen, und vielleicht fahren wir an die Ostsee...

    Seid herzlich gegrüßt von
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja eine feine Überraschung. Tolle Quote, dafür dass ich so selten mitraten kann ;-). Tausend Dank den Kindern und gute Besserung für die zwei... Ein bisschen Ostsee wäre vielleicht gut für euch? Ganz liebe Grüße und ich freue mich - Ghislana

      Löschen