Freitag, 3. Juni 2016

Freitags | Rebus #101

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird ein Ort gesucht. Mehr Tipps gibt es nicht, sonst wird es zu einfach.

Eine Nachricht für die Gewinnerinnen von letzter Woche habe ich noch: Eure Briefe und Päckchen machen sich in den nächsten Tagen auf den langen, schwierigen Weg zu Euch nach Deutschland. Ich drücke die Daumen, dass alle wohlbehalten und möglichst unzerknautscht ankommen!

Kommentare:

  1. Wie nett gelöst :) Potsdam ist gesucht :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    glg

    AntwortenLöschen
  2. Das ging ja diese Woche wieder mal. ;)
    Potsdam ist die gesuchte Stadt!
    Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie du auf die Rebus-Bilder kommst. Toll!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir auf Teufel komm raus keine Jahreszahlen merken und bin eine Null in Geografie... aber dafür habe ich anscheinend ein Gen mitbekommen ;-)

      Löschen
  3. Mehr Tipps bedarf es auch nicht für Potsdam. Schöne Stadt.

    Schönes Wochenende. Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    hat ein bisschen gedauert bis ich die kleinen Zahlen entdeckt habe, aber dann war klar dass du POTSDAM suchst.
    Bin sehr gespannt wie lange das Päckchen unterwegs sein wird !
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen aus der Nähe von Köln,liebe Mond! Ich liebe Deine Freitags-"Reh-büschen" ;-) Und diesmal sogar mit Unterstützung Deines Sohnes - wie schön!!!
    Ein sc-... ups, jetzt hätt' ich vor lauter quatschen beinahe die Lösung vergessen: POTSDAM habt Ihr so gelungen dargestellt!
    Also, nun aber: Ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben, liebe Grüße
    et Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hach - was habe ich gerätselt... der 2. Teil DAM war einfach und dann scrollte ich auf meinem Smartphone das Bild größer und da hatte ich den Durchblick: POTSDAM! Klasse! Schöne Stadt! Auch bei uns schaut die ganze Familie und versucht zu rätseln. Freitags ist REBUS-Tag, was mich besonders freut und fast Wochenende! Ein wunderschönes für Euch! Wir hoffe, dass der Regen so langsam weiterzieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super. Einen lieben Gruß an die ganze Familie und vielen Dank!

      Löschen
  7. nach POTSDAM würde ich allzu gern mal wieder fahren! so eine schöne stadt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Potsdam! Tatsächlich einfach, aber wieder sehr schön gemacht. Ich war ja noch nie in Potsdam :-(
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  9. Ja, heute brauche ich wirklich nicht mehr Hilfe, das ist natürlich Potsdam. Wie kommst du nur immer auf diese Ideen, bin immer wieder erstaunt :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende in die Ferne,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Der gesuchte Ort müsste wohl "Potsdam" sein.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mond,
    heute suchst du die Stadt Potsdam... und ich ärgere mich immer noch,
    das ich den Song von Ami Winehouse nicht kannte....
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Potsdam ... da war ich früher sooo gern!
    Grüße,
    Robina

    AntwortenLöschen
  13. Ha, jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen. Heute suchst Du "Potsdam". Wieder eine sehr schöne, einfallsreiche Umsetzung!
    Ein schönes und erholsames Wochenende (ohne Unwetter)
    wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  14. Potsdam! (und nicht Postcard, wie zuerst gefunden ;-)
    Liebe Freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mond,
    ein Rebus - so einfach, dass ich ihn als extrem schwer empfunden habe. POTSDAM suchst du heute?
    Viele Grüße aus dem grünen thüringer Regendschungel :)
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
  16. Potsdam! War wirklich einfach :) Und erinnert mich daran, daß ich endlich mal meine Freundin aus Potsdam frage, wo die versprochene Postkarte aus Moskau bleibt. Ich wollte doch so gerne mal wieder Post au Rußland haben und bei dir hatte ich ja leider Pech. Keine Blaubeerdrops *schluchz*

    Schönes Wochenede!!

    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ja demnächst? Liebe Grüße!

      Löschen
  17. Heute suchst du die Stadt "Potsdam". Ich muss gestehen, dass ich selbst noch nicht dort war. Ich sende dir herzliche Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende Karin

    AntwortenLöschen
  18. juchuuuu heute bin ich wieder dabei, auf nach Potsdam, ich war noch nie dort ;-)
    Wünsche Euch ein schöööönes Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Potsdam. Ich war leider noch nie dort.
    Wieder ein so schöner Rebus.
    Liebe Grüße, Nina aus KE
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  20. Potsdam - super. Juhuuu, nachdem ich letzte Woche knapp zu spät dran war für den Jubiläumsrebus. Liebe Grüße und viel Spaß in den Weißen Nächten
    Maggie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mond,
    du suchst Potsdam. Klasse dargestellt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  22. Potsdam, löse ich.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Potsdam wird gesucht!!!!
    Genial umgesetzt, ich frage mich, woher du die Ideen hast???
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)
      Keine Ahnung, aber es macht mir immer irre viel Spaß!

      Löschen
  24. Potsdam.... das war aber wirklich einfach! Da war ich leider noch nicht, aber die Stadt ist sicher eine Reise wert!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Mond,

    heute ist es wieder sehr schön gemacht und ich konnte es leicht erraten: POTSDAM.
    Hast du vorher hier gelebt?
    Liebe Grüße aus Niedersachsen,
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelebt habe ich in Potsdam nicht, aber von Berlin aus bin ich früher oft hingefahren. Unser Architekturbüro hat einige Bauvorhaben in Potsdam gehabt...

      Löschen
  26. Liebe Mond,
    diesmal wusste ich das Ergebnis schon, bevor ich auch nur eine Ahnung hatte was das erste Bild darstellen soll. Darüber habe ich dann eine kleine Weile nachdenken müssen, bevor ich auf die Lösung kam - dann war es mir aber so klar!
    Potsdam ist es auf jeden Fall!

    Alles Liebe, ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  27. ....das ist Potsdam!
    Ein schönes Wochenende!
    Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön und einfach: Potsdam natürlich- dort bin ich geboren und aufgewachsen, nicht weit von Sanssouci... im Sommer die Füße im Becken der großen Fontaine gebadet und im Winter die Eierberge auf dem Schlitten runtergesaust. Letztes Jahr habe ich die Stadt mit meinen Kindern nochmal ganz neu entdeckt.

    Den heiligen See vermisse ich ganz besonders...hier gibt es zwar viele Berge aber keine Seen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort bist Du geboren und aufgewachsen, aha! Wie schön.

      Löschen
  29. Potsdam - endlich einmal ein Rebus, den ich auch errate ;-)

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Heute suchst du nach dem wunderschönen "Postdam" :)

    AntwortenLöschen
  31. Oh, ich glaube, das ist einfach: Potsdam. Lieben Dank für das Rätsel und viele Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  32. Potsdam...wieso kann ich denn die Antworten schon sehen???
    Oder bin ich zu spät dran...
    Annette

    AntwortenLöschen
  33. Hej Ihr Lieben! Heute gibt es die Auflösung mal etwas früher als sonst, weil ich gleich zu einer Weiße-Nächte-Party aufbreche :-)
    Die Familie ist gerade aus dem Haus, und deswegen musste der True Random Number Generator als Glücksfee herhalten. Das virtuelle Bienchen fliegt heute zum richtigen Kommentar Nr. 14. Das ist Svea, die heute auf ihrem Blog allerlei Pariser Hunde zeigt. Herzlichen Glückwunsch!

    "Potsdam! (und nicht Postcard, wie zuerst gefunden ;-)
    Liebe Freitagsgrüße!"

    Seid alle ganz herzlich gegrüßt, habt vielen lieben Dank fürs Mitspielen und ein gutes, angenehmes Wochenende ohne Blitz, Donner und Überschwemmungen!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  34. Nein! ich glaub's ja nicht! ich dachte der Bienenflug zwischen Sankt Petersburg und Paris wäre zum Erliegen gekommen… liebe Dank und einen schöne Nacht!

    AntwortenLöschen