Freitag, 10. Juni 2016

Freitags | Rebus #102

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Mein 5-jähriger Sohn hat sich schon für vieles interessiert. Für Lokomotiven, Polizei und Feuerwehr, Lucky Luke, Asterix, Ninjas, Piraten, Ritter... Zur Zeit ist es eine ganz bestimmte Tierart, und ein Exemplar dieser Art wird heute gesucht.

Kommentare:

  1. Die letztwn Male war ich zu spät oder meine Leitung zu lang. Nun aber:
    Grüne Mamba

    AntwortenLöschen
  2. Schlangen finden meine beiden auch spannend. Die grüne Mamba ist gesucht. Allerdings ist von den grünen Dingen hier immernoch der grüne Ninja am beliebtesten.

    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Endlich mal wieder geschafft, dass Rätsel rechtzeitig anzusehen.
    Die Lösung ist grüne Mamba.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ob das die grüne Mamba ist? Spannendes Thema, bei uns waren es immer Pferde... :-)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Definitiv gefährlicher als eine Lokomotive ist die Green Mamba. Ich hoffe, er möchte so eine nicht als Haustier?!
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    die GRÜNE MAMBA wird gesucht.
    Einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, du meinst eine grüne Mamba. - Manchmal ist das so dorekt nach dem Aufstehen gar nicht so einfach. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Schlangen sind ja auch faszinierend. Bei uns war es mal die Anaconda, dein Sohn mag die grüne Mamba.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. "Green Mamba", würde ich sagen! Ja, Mamas werden wirklich manchmal zu Mambas. Ich zum Beispiel, gestern erst, da war ich ganz schön giftig und vielleicht sogar ein bisschen grün 🐍

    AntwortenLöschen
  10. "Grüne Mamba". Oh, das kenne ich, Pinguine, Flamingos, Schnabeltiere, Seegurken...meine haben auch manchmal ungewöhnliche Vorlieben. Hat den Vorteil, dass ich auch immer noch was dazu lernen kann :-)
    Ein sonniges und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  11. Grüne Mamba?

    Liebe Grüße

    von Birgit (die nur ganz schnell die - hoffentlich richtige - Lösung hingeschrieben hat, weil sie gerade zum Frühstück gerufen wird)

    AntwortenLöschen
  12. So schön sie aussieht, begegnen möchte ich ihr nicht,
    der grünen Mamba...
    (Ein spannender junger Herr.)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  13. Ah, ist dein Sohn von den Dinos abgekommen und jetzt sind es die Schlangen ? Sind aber auch faszinierende Tiere. Wir waren letztes Jahr bei mehreren Schlangenausstellungen, weil mein 10jähriger die auch so interessant findet. Ich muss mich nur überwinden die in solchen Ausstellungen oft auch vorgestellten Skorpione anzuschauen.
    Heute suchst du also die Grüne Mamba !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mond,
    da interessiert sich dein Sohn aber für ganz besonders tolle Tiere... Wir waren mit den Kinder vor kurzem in einem Reptilienhaus hier in der Nähe. Ich fand es einfach toll, wie lange, sogar die Kleinsten, diese ruhigen Tiere betrachten wollten.
    Eine "Grüne Mamba" war aber nicht dabei;-)
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    er interessiert sich für die grüne Mamba.
    Die hatte ich in Kenia schon mal live vor Augen !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  16. Die Grüne Mamba muss es sein, da hast Du ja das passende quietschgrün ausgewählt. Danke für die Mühe, die Du Dir immer machst, ich freu mich jede Woche auf Deinen Rebus. LG Laura

    AntwortenLöschen
  17. Ach, steht er jetzt auf Grüne Mamba, in Babygröße, oder stehe ich auf dem Schlauch?
    Sonnige Grüße aus Pankow
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Grüne Mamba!
    Ich habe einen Neffen, der ist zwar inzwischen schon 9, aber er interessiert sich schon immer für alles was Grün ist. Und Schlangen sowieso. Deshalb konnte ich den Rebus heute ganz schnell lösen :-)
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  19. Eine grüne Mamba. Da hat er sich aber ein sehr spezielles Tier ausgesucht. Ein schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die *grüne Mamba* - wie kommt er denn auf die?

    AntwortenLöschen
  21. Sollte es eine grüne Mamba sein???
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo. Grüne Mamba ist des Rebus' Lösung. Wie interessiert die Kinder sind. Ich wünsche mir, dass er, dass die Kinder es beibehalten. Heute kam ich ohne die Hilfe der Familie darauf. Werde doch später Mal testen, ob sie es auch gewusst hätten. Wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
  23. Die Grüne Mamba. Schick Neon, sehr im Trend. Oder ist der schon wieder vorbei?

    Schönes WOchenende
    dörte

    AntwortenLöschen
  24. Das kannn ja nur die grüne Mamba sein. Aber als Haustier möchte ich sie nicht haben, aber Schlangen sind ganz anders, als man immer denkt.Ich durft mal eine anfassen, das fand ich schon toll.
    schönes Wochenende wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  25. Öh. Sind jetzt Schlangen an der Reihe? Ich komme auf "Grüne Mamba". Das wären jedenfalls besonders schöne Schlangen.
    LG und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  26. Grüne Mamba, oder? Ich kenn mich micht wirklich in der Schlangenwelt aus, mir war bisher nur die black mamba bekannt. Oder ist das etwa keine Schlange, sondern ein Fahrgeschäft im Phantasialand???

    AntwortenLöschen
  27. eine grüne mamba??? bin ich damit auf dem richtigen weg?
    das ist ja richtig schwer heute. :)
    dann mal viele grüße an den tierbegeisterten kleinen! interessante tierwahl! ;)
    alles liebe, die frau s.

    AntwortenLöschen
  28. ...man lernt nie aus, dachte, es gibt nur eine "Black Mamba"...nun denn:
    Die GRÜNE MAMBA ist gesucht! ... Schlangen, jaaa, die Phase hatte mein Großer vor 10 Jahren auch ... ich bin froh, dass sich das ausgewachsen hat und wir kein Terrarium nebst fußlosem Inhalt beherbegen müssen ;-)
    Gänshautgeschüttelte Grüße aus der Nähe von Köln :-)
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. uiui, wagemutig! die grüne mamba!

    AntwortenLöschen
  30. Des Rätsels Lösung könnte "Grüne Mamba" heißen. Richtig? Ein schönes Wochenende allen wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  31. Die grüne Mamba! Ich bin kein Schlangenfan und habe größten Respekt vor den Tieren...

    Dann lieber meine Vorliebe zu den Schafen. ;) Die sind eher gemütlich.

    Schönes Wochenende wünsche ich!!

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde mal auf eine grüne Mamba tippen.
    Schlangen mag ich ja so garnicht ;)
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  33. Ist die Grüne Mamba gesucht? Zuerst hat mich das "V" unter dem "B" verwirrt, hab's dann aber in der Suchmaschine trotzdem mit grünmamba versucht und Wikipedia hat mir dann verraten, dass es eine Giftschlange sein könnte.
    Schönes Wochenende, Sonja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Mond*,
    es handelt sich wohl um eine bestimmte Schlange, die "grüne Mamba".

    Viele Grüße
    Susanne




    AntwortenLöschen
  35. ...heute habe ich ein bisschen gebraucht, liebe Mond,
    weil ich über Frau zu Mond und Dame gestolpert bin bevor ich auf die Mama kam ;-)...also es ist eine grüne Mamba, die deinen Sohn interessiert...Schlangen mag ich nicht so gerne und giftig ist sie auch noch,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mond,
    gar nicht so einfach. Das V unter dem B hat mich ziemlich lange irritiert bis mir dann endlich der Gedanke kam es könnte sich um einen Pfeil handeln. Dann wird es wohl die Grüne Mamba sein für die sich dein Sohn so interessiert.
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  37. No chance, heute komm ich nicht drauf. Ich bin schon gespannt :)
    lg

    AntwortenLöschen
  38. Dein Sohn interessiert sich für die grüne Mamba. Schlangen sind ja nicht so meins....
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  39. Grüne Mamba - jetzt habe ich aber auf dem Schlauch gestanden...
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rebusfreunde! Heute gibt es die Auflösung erst einen Tag später - wir haben gestern eine Party gefeiert und ich habe einen Großteil des Vormittags auf dem Sofa gelegen und mich so wenig wie möglich bewegt ;-)

    Der kleine Mann war heute die Glücksfee.
    "Hej, sag mal eine Zahl zwischen 1 und 39!"
    "100!"
    "Das ist zu hoch."
    "66!"
    "Das ist immer noch zu hoch."
    "57!"
    (Das geht eine Weile so weiter. Aber dann:)
    "7!"

    Okay, der richtige Kommentar Nr. 7 ist es. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bienchen, Rike!

    "Ich denke, du meinst eine grüne Mamba. - Manchmal ist das so dorekt nach dem Aufstehen gar nicht so einfach. ;)
    LG, Rike"

    Vielen lieben Dank Euch allen fürs Mitmachen! Und noch ein schönes ruhiges entspanntes Wochenende...
    Herzliche Grüße, Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen

    AntwortenLöschen