Freitag, 14. Oktober 2016

Freitags | Rebus #111

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Ein Schnapszahlrebus gibt es heute, Nr. 111, was für eine Zahl! Zur Feier des Tages werden unter den richtigen Antworten statt einem gleich fünf Bienchen verlost. Das Raten fällt Euch heute sicher nicht schwer. Gesucht wird der deutsche Titel eines äußerst verrückten Films. Kennt Ihr ihn?

Kommentare:

  1. Das war tatsächlich nicht schwer, auch wenn ich von dem Film nur den Titel kenne: Schwarze Katze weißer Kater. Empfiehlst du ihn? So langsam fängt ja wieder die Zeit für kuschelige Abende auf dem Sofa an. Da sind Filmempfehlungen besonders willkommen. Umd lustig ist immer gut, wenn es nicht allzu klamaukig wird...
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist lange her, ich erinnere mich nicht mehr an alles. Aber ja, ein außergewöhnlicher Film ist es allemal. Aber auch klamaukig. Von daher weiß ich nicht, ob er Dir gefallen würde...

      Löschen
  2. Ich denke es ist schwarze Katze, weißer Kater.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Schwarze Katze, weißer Kater kann das ja nur sein.
    Den Film kenne ich nicht, werde ich aber mal recherchieren.
    Gratulation zu 111.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Das kann nur Schwarze Katze, weißer Kater von Emir Kusturica sein.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen. Ich kannte den Film bisher nicht, aber die Lösung könnte "schwarze Katze, weißer Kater " sein.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. "Schwarze Katze, weißer Kater". Den Film kenne ich nicht.
    Herzlichen Glückwunsch zum 111. Mit dem Freitags-Rebus hattest Du eine geniale Idee und ich hoffe, es geht noch lange so weiter!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Juliane, das ist ja ein äußerst nettes Kompliment :-)

      Löschen
  7. Schwarze Katze, weißer Kater
    Den Film kenne ich allerdings nicht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. "Schwarze Katze, weißer Kater". Der Trailer ist ja lustig, aber kennen tu ich den Film nicht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Rebusrätsel und mag hier auch mal mitmachen. :-)
    Es ist wohl der Film "Schwarze Katze, weißer Kater".

    AntwortenLöschen
  10. oh, gleich 5 bienchen! da bin ich doch dabei: "schwarze katze, weißer kater" ist die lösung. leider kenne ich den film gar nicht, werde ihn mir aber merken!
    liebe grüße in die ferne und ein schönes sonnig-herbstliches wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  11. Der Filmtitel müsste "Schwarze Katze, weißer Kater" lauten. Davon hatte ich bisher noch nie gehört.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. schwarze katze, weißer kater - bisher allerdings noch nicht gesehen. für solche filme muss ich in der richtigen stimmung sein. ;)
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, was für ein Jubiläum, herzlichen Glückwunsch. Der Filmtitel ist Schwarze Katze, weißer Kater. Steht auch noch auf meiner Liste. Viele liebe Grüße, Maggie

    AntwortenLöschen
  14. Suchst Du heute "Schwarze Katze, weißer Kater"? Von dem Film habe ich noch nicht gehört. Aber das heißt nichts, ich kenne mich mit Filmen einfach nicht so aus.
    Ein erholsames und vielleicht sogar sonniges Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  15. Crna mačka, beli mačor ;-)
    … ach Du willst ihn ja auf deutsch : Schwarze Katze, weißer Kater.
    In meiner Erinnerung wirklich sehr durchgeknallt…
    Liebe Grüße in die Ferne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durchgeknallt trifft es auch gut. Tja, so von Ferne zu Ferne, da kommen ein paar Kilometer zusammen, stimmt's?

      Löschen
  16. Guten Morgen, liebe Mond!
    Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Ideen und viel Spaß bei noch ganz vielen mehr ;)
    Du suchst den Film 'Schwarze Katze, weißer Kater'
    Viele Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
  17. Na klar kenn ich den :-) Black Cat White Cat, bzw. schwarze Katze, weißer Kater! Zu der Musik hab ich mal eine Jongliernummer gemacht ;-) Liebe Grüße und herzlichen Dank an dich! Hach, muss ich gleich mal wieder hören ... lalala bubamara ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jongliernummer hätte ich ja sehr gern gesehen!

      Löschen
  18. "Schwarze Katze, weißer Kater" - ich habe ihn leider (noch) nicht gesehen. Ist das auch ein Filmtip? Btw. wie sieht es denn in St. Petersburg mit dem Kinoprogramm aus?
    Danke, ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt viele Kinos, die Filme auf russisch zeigen, aber so gut verstehe ich die Sprache noch nicht... Sehr selten gucken wir einen Film im Original, auf englisch. Und ansonsten wird gestreamt...

      Löschen
  19. Schwarze Katze, Weisser Kater - das ist die Lösung. Das Rebus war sehr gut zu enträtseln, auch wenn ich den Film nicht kenne, aber Google sei Dank bestätigt bekommen habe. Nie gehört. Bin jetzt neugierig, wobei Emir Kusturica nicht so meins, den Trailer werde ich mir anschauen. Viele Grüßé Karolina

    AntwortenLöschen
  20. ...Schwarze Katze, weißer Kater...so heißt der Film, den ich nicht kenne, aber leicht war das heute trotzdem...

    einen guten Tag dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Schwarze Katze weißer Kater
    Musste ich aber googeln, kenne ich gar nicht den Film.
    Vielen Dank für dieses schöne Freitags-Ritual beim 2. Kaffee.
    LG aus Düsseldorf, Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mond,
    heute möchte ich auch mal wieder mitmachen bei deinem Freitags-Rebus, das mir doch so gut gefällt, das ich in letzter Zeit aber irgendwie ständig verpasse. Ich tippe auf "Schwarze Katze weißer Kater", habe ich noch nie gehört, Google sagt mir aber, dass es einen Film mit diesem Titel gibt, also versuche ich es mal.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Mond. Toller Film: schwarze Katze, Weißer Kater. Muss ich mal wieder sehen! Schönes Wochenende. Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Heute suchst Du „Schwarze Katze, weißer Kater“ von Emir Kusturica. Einer dieser Filme, die ich schon lange kenne, ohne ihn je gesehen zu haben. Sollte ich wohl mal nachholen. :) Liebe Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
  25. Da wird der Andrang heute groß sein: schwarze Katze, weißer Kater.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  26. "Schwarze Katze, weißer Kater", zu lange her, dass ich den mal gesehen hab. Wird dringend Zeit.
    Euch ein schönes Wochenende, hier linst die Sonne mal wieder nach den Regentagen. Schöner Herbst.
    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und hier ist es seit einigen Tagen graugraugrau...

      Löschen
  27. "Schwarze Katze, weißer Kater"
    Uff, ohne google hätte ich aber auch so was von keiner Chance gehabt ; )
    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  28. "Schwarze Katze, weißer Kater" wird gesucht. Ja ich kenne ihn , aber das ist schon mehr als 10 Jahre her.
    Herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahljubiläum!
    Ein feines Wochenende! Deine 12 waren wieder sehr schön anzusehen.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  29. Schwarze Katze, weißer Kater

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Na da brauchs nicht viel! Endlich auch mal ein einfaches für mich!
    Schwarze Katze, weißer Kater!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Ja, kenne ich. Schwarze Katze, weisser Kater. Verrückt und unvergessen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  32. Glückwunsch zur Schnappszahl :)
    Ich versuche auch mal mein Glück und tippe auf "Schwarze Katze, weißer Kater." Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Schwarze Katze, weißer Kater! Ganz süß dargestellt!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  34. "Schwarze Katze, weißer Kater" :-)
    Ich mag deinen Blog sehr! Habe selber kein Profil, muss ich mal anlegen. Grüße aus dem Nordosten von England ... Connie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    das fiel mir heute schwerer, vermutlich aber, weil mir der Film auch gar nichts sagt - wie viele Bildungslücken Du hier immer mit dem Rebus schließt, unglaublich!
    Die Lösung sollte also: Schwarze Katze, weißer Kater sein!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch nur meine völlig subjektive und manchmal sicher seltsame Auswahl von Filmen, Büchern, Liedern usw... also sicher absolut keine Bildungslücke, wenn Du etwas nicht kennst ;-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  36. Vielleicht: schwarze katze, weisser kater?
    Oh schon das zweite mal dass ich mich trau - ich werd noch richtig mutig werden :-)
    Ganz liebe grüsse von einer bereits bimbambukisüchtigen bernadette!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bernadette, danke für Deine Worte, das freut mich riesig! Klar, mach gerne immer wieder mit!

      Löschen
  37. Nein, den kenne ich nicht "Schwarze Katze, weisser Kater", aber dem Trailer nach ist er balkanisch lustig und ein dt. franz. jugosl. Gemeinschaftsprodukt. Oder du meinst was ganz Anderes?
    Liebe Grüße aus dem heute wunderschön herbstlich sonnigen Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, genau den! Graue Grüße zurück!

      Löschen
  38. Schwarze Katze, weißer Kater.
    Kannte ich nicht, obwohl ich den Regisseur Kusturica kenne. Aber google hilft ja bekanntlich weiter.
    Glückwunsch zum 111. Rebus. Ich hoffe es folgen mindestens noch 111 weitere.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... ich hatte mal überlegt, ob ich Ende dieses Jahres aufhöre mit dem Freitagsrebus, aber es macht mir so verflixt viel Spaß, und wenn ich dann sowas lese, dann geht das runter wie Öl ;-)
      Danke Dir!

      Löschen
  39. Crna mačka, beli mačor - Schwarze Katze, weißer Kater.

    Ja, das war jetzt nicht sooo schwer :-)
    Trotzem toll!

    AntwortenLöschen
  40. Das kann doch nur "Schwarzer Katze, weißer Kater" sein, auch wenn ich den Film überhaupt nicht kenne.
    glg

    AntwortenLöschen
  41. Auf den letzten Drücker, bin ich noch rechtzeitig? "Schwarze Katze, weißer Kater" Kenne ich leider wieder mal nicht! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Ihr Lieben, guten Abend! Hier kommt die Auflösung. Gebraucht hat sie keiner, auch wenn kaum einer den Film kannte. Ich muss gestehen, es ist lange her, dass ich ihn gesehen habe. Dass er sehr skurril ist, daran kann ich mich noch erinnern. Irgendwann läuft da ein Baumstamm durch die Gegend.

    Glücksfeen waren heute der Mann (1 Bienchen) und die Kinder (je 2 Bienchen). Ausgelost wurden die Kommentare Nr. 6, 7, 11, 18 und 33. Das sind Julia, Juliane, Mano, Maike und Tanja.

    Herzlichen Glückwunsch Euch dreien! Der Versuch, mit etwas Glück die Liste etwas kürzer zu bekommen, ist zwar gründlich in die Hose gegangen, denn sie wurde um drei neue erweitert :-) Aber es gab auch ein zweites Bienchen und hurra - ein drittes! Liebe Mano, das bist Du. Deine Adresse habe ich irgendwo, aber schick sie mir doch sicherheitshalber bitte nochmal, dann gibt es demnächst echte Post aus St. Petersburg...

    Habt vielen lieben Dank fürs Mitmachen, alle miteinander. Ihr rockt meinen Freitag :-) Bleibt gesund und munter und habt ein gutes Wochenende,
    Eure Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Mano | mano's welt: drei Bienchen!!!
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: zwei Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: ein Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich habe zwei Bienchen!
      Merci.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  43. Hej. Das kann ich nur zurückgeben. Du bist mein Freitagsevent! Du rockst meinen Freitag! Danke dafür! Grau soll weichen und gelb scheinen

    AntwortenLöschen
  44. Hurra, ich hab ein Bienchen! Das erste im Leben! :-) Bisher haben nur meine Kinder in der Schule welche bekommen.

    AntwortenLöschen
  45. Wer hat eigentlich die flotten Kätzchen kreiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, besonders das rechte K.-Gesicht ist N. typisch

      Löschen
  46. oh, wie toll ist das denn!!! ich freu mich riesig und schicke dir sofort meine adresse! post aus st petersburg ist etwas ganz, ganz besonderes! lieben dank fürs auswählen!
    herzlichen gruß, mano

    AntwortenLöschen