Mittwoch, 19. Oktober 2016

Kunterbuntfunkelnd



Man braucht: Leuchtendes Stickgarn in kühlen Blau-, Türkis-, Rot-, Magenta- und Lilatönen.

Ein Paar womöglich schon ältere gekaufte schwarze Handschuhe.

Und jede Menge kunterbunt funkelnde Sticksternchen in verschiedenen Farben.

Ergibt: Neue Lieblingshandschuhe, die man höchstens fürs Foto ausziehen mag...

Kommentare:

  1. wow. das ist wirklich total hübsch und eigentlich so eine einfache idee. macht die graue zeit da draußen gleich viel fröhlicher!

    vg doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Das macht das ansonsten schwarz-braune Winteroutfit gleich viel bunter...

      Löschen
  2. ...noch eine wunderbare Idee von Dir- auch fürs Enkelinnen- Gewerkel. So schön!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Enkelinnen könnte es vielleicht noch zu friemelig sein - man hat ja keine freie Rückseite wie bei einem Stickrahmen und muss auch ein bißchen aufpassen, sich nicht zu verheddern...

      Löschen
  3. eine wunderbare Idee, die ich ganz sicher nachmachen werde.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön!
    ich liebe deine Kreationen.

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So schön - und so einfach, muss ausprobiert werden!

    Mit Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Die Sternchen leuchten so richtig!
    Gestern kam eine Sendung über St. Petersburg und die Romanows, da musste ich an dich denken. Einige kamen mir von deinen Bildern bekannt vor.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Hachz, ich liebe deine Handstickereien.
    Das müsste wirklich nähbloggersdorfweit einen Nachahmeffekt auslösen.
    Schneller gestickt als gestrickt und so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe große Lust, mir noch ein zweites Paar zu besticken, weil mir der Wow-Effekt (gerade im Verhältnis zum zeitlichen Aufwand) sehr gut gefällt :-)

      Löschen
  8. Oh wie wunderbar kreativ du bist. Ich freue mich auch schon auf den Schwarz-Weiß-Quillt.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön verwandelt! erinnerung: und nicht, dass du stickgarn kaufst, gell. ich ertrinke immer noch darin. sag einfach bescheid, wenn dein häufchen schwindet ;o) womöglich werde ich die sammlung eh mal auflösen. ich vermute nicht, dass aus mir noch eine große stickerin wird.

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea, danke für das Angebot! Ich würde allerdings zu gern mal eine heinickersche Stickerei in Türkis sehen...

      Löschen
    2. ja ich auch. ha!

      die tabea grüßt

      Löschen
  10. Perfekt, der Effekt ist grandios und außerdem vermindert es den Verlierwert der Handschuhe enorm!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, auf die Handschuhe passe ich jetzt gut auf :-)

      Löschen
  11. oh, sind die schön geworden!!!
    ich guck mal in meiner handschuhkiste...
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja toll aus! Ich wünschte, ich hätte genug Zeit - und Geduld - für so ein Projekt. Wirklich wunderschön. Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Och, wie schön sie sind ! Und wieder eine tolle idee mehr von dir - danke dir fürs zeigen und tja, auch wenn ich mich wiederhole mein blick in deinen blog ist immer eine grosse freude für mich! ganz liebe grüsse, bernadette

    AntwortenLöschen
  14. Schön. Ich liebe Deine Stickereien von Hand. Einfach nur schön. Es gefällt mir so sehr. Herrlich und so einfach eigentlich, dass ich es mir auch zutraue.... Toll

    AntwortenLöschen
  15. Klasse. Du bist soooo kreativ. wahnsinn
    lg monika

    AntwortenLöschen
  16. Ah, solche möchte ich auch haben, sie sind so toll geworden! Aber das war sicher eine ganz schöne Fummelarbeit! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Wow toll! Da krame ich die ungeliebte graue Strickjacke von meiner Tochter raus und mache einige rosa und lila Sternchen drauf. Das wird ihr bestimmt gefallen. Danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen
  18. was für eine wunderschöne idee <3 die muss denke ich auf meine to-do liste <3

    ganz lieben gruß udn schöne ferien :-*

    AntwortenLöschen