Montag, 10. Oktober 2016

Schwarz-Weiß-Quilt - Die ersten sechs Blöcke

Sechs Blöcke für den Schwarz-Weißen Überraschungsquilt hat der Postbote mir schon gebracht, die ich Euch heute in der Reihenfolge, in der sie hier ankamen, zeigen möchte. Von Claudia [ohne Blog] stammt dieser faszinierende schwarz-weiße Farbverlauf. Ein toller Effekt!

Alexa [ohne Blog] schickte diesen Neuner-Block aus jeweils um 90° gedrehten Streifen. Das Betrachten macht richtig gute Laune, finde ich. Ein irgendwie fröhlicher Block.

Von Monika [Wollixundstoffix] stammt dieser wirkungsvolle Block mit dem schmal umrandeten, auf der Spitze stehenden Quadrat. Er wirkt ganz ruhig und klar und zieht den Blick in die Mitte. Findet Ihr das auch?

Olga [ohne Blog] nähte für uns diesen schlicht-schönen Streifenblock. Schwarz und weiß at its best. Er wird sich ganz sicher wunderbar kombinieren lassen!

Fränzi [Verflixxt & Zugenäht] schickte diesen coolen Block aus schrägen, sich überlappenden Rechtecken. Auch ein toller Effekt! Er wirkt sehr dynamisch, finde ich.

Von Floh [Floh Stiche] stammt dieser aufwendige und schön gearbeitete Block. Ich bin keine Quilt-Spezialistin und hätte den Namen des Pattern nicht nennen können, aber Frau Zuckerrübchen hat mir erklärt, dass es "Circle of geese" heißt. In Schwarz und Weiß finde ich die Wirkung der rotierenden Dreiecke geradezu hypnotisierend.

Ihr Lieben - unser Gemeinschaftsprojekt übersteigt jetzt schon all meine Erwartungen! Habt herzlichen Dank für Eure Blöcke, die die vielzähligen, faszinierenden Facetten des Zusammenspiels von Schwarz und Weiß zeigen. Zwei Farben nur und so viele verschiedene Ergebnisse! Ich bin hin und weg. Und kann gar nicht aufhören, die Blöcke anzusehen, nebeneinander zu legen, zu verschieben und neu anzuordnen. Ich freue mich schon auf die nächste Post!

Kommentare:

  1. Das Projekt ist wirklich eine große Freude. Mir fehlt ja jetzt nur noch einer. Der Rest hängt schon an meiner Nähzimmertür und wartet auf das Zusammennähen.
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hängt an der Nähzimmertür? Wie hängst Du sie denn da auf? Das würde mich sehr interessieren, zeigst Du mal ein Bild?
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Mesmerismus! Nein Quatsch, an meiner Tür hängt stoff herunter darauf stecke ich die Blöcke fest. So ähnlich wie hier: http://madambetterave.blogspot.de/2015/01/jahresquilt-2015-neue-blocks.html
      Ich zeige unsere Blöcke in den nächsten Tagen dann mal an der Tür.

      Löschen
  2. Wow sind die alle schön. Die graphische Kraft in Schwarz Weiß ist großartig. Und du wirst etwas ganz tolles daraus zaubern, da bin ich sicher. Viel Freude beim weitersammeln.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ganz begeistert. Die starken Kontraste sind toll.

      Löschen
  3. Ich hätte nie gedacht, dass bei dem Thema schwarz-weiß bei 6 Leuten sooo dermaßen komplett unterschiedliche Muster rauskommen. Toll! Jeder einzelne Block! Bin auf das Ergbnis sehr gespannt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es auch nicht gedacht. Und erst bei 12!

      Löschen
  4. Ich bin so froh, das ich noch mitmachen konnte! so ein spannendes Projekt mit so unterschiedlichen und schönen Blöcken! Danke dir für die Initiative.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass Du dabei bist. Freut mich sehr, dass es noch drei mehr geworden sind als ursprünglich geplant!

      Löschen
  5. Solch ein tolles Projekt, gerade in schwarz-weiß! Hätte ich dies doch eher mitbekommen... da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen! Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht denken wir uns ja nächstes Jahr ein neues Gemeinschaftsprojekt aus? Wer interessiert ist, kann das ja gern schon mal anmelden!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Heiligsblechle, sind die schön!!! Da juckt es in den Fingern, am liebsten würde ich sofort alles Andere stehen und liegen lassen... Freue mich auf weitere Bilder!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mittlerweile alle Blöcke bekommen und bin absolut begeistert von den ganz verschiedenen und tollen Quadraten.
    Vielen Dank für das Organisieren.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon alle! Toll. Bei mir kann es ja auch nicht mehr allzu lange dauern...

      Löschen
  8. Antworten
    1. Wenn man Dich in das nächste Projekt einbinden könnte, irgendwie, das wäre was...

      Löschen
  9. Heute kam der letzte Block und ich bin auch hin und weg was alles entstanden ist. Jeder Block für sich ein kleines Kunstwerk!
    Danke fürs Teilnehmen können, die Idee und nun die Vorfreude auf das, was da noch daraus wachsen wird.

    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön ausgedrückt. Lauter kleine Kunstwerke, genau. Ich bin so gespannt, wie sie zusammen aussehen werden.

      Löschen
  10. Mir fehlt noch einer. Ein einziger. Mit jedem Briefumschlag wurde es spannender. Ich bin total fasziniert von den vielen vielen unterschiedlichen Mustern.
    Das wird toll
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich kribbelt es in den Fingern vor Ungeduld! Aber ich weiß ja: Vorfreude...

      Löschen
  11. So schön, ich bin hingrissen und etwas wehmütig.Die Decken werden toll.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Mal bist Du ja vielleicht dabei? Das würde mich riesig freuen!

      Löschen
    2. ich habe doch alle... .eines war noch versteckt. Jetzt kann ich sie doch mal alle zusammenlegen. Spannung.
      lg monika

      Löschen
  12. Oh mein Gott <3 das wird so mega wundervoll! Ich kann es schon vor mir sehen... Klasse! <3

    liebste grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. sagenhaft! jedes einzelne Quadrat!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen