Donnerstag, 22. Juni 2017

Freitags | Rebus #140

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird eine... Sache, im weitesten Sinne, gesucht. Ab und zu vertreib ich damit gern die Zeit. Und Ihr?

67 Kommentare:

  1. SUDOKU - MÜSSTE ES SEIN. PASDT, WENN Süden auf Französisch. Mag ich auch gerne. Wenn morgens nicht so eng, dann löse ich das in der TageszeituTageszeitung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte an "Süd" gedacht - deswegen sind die zwei Pünktchen durchgestrichen. Etwas schwer zu erkennen, gebe ich zu ;-)

      Löschen
  2. Es ist das Sudoku. Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende! LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sudoku - gleich auf Anhieb, was für ein Aufsteller am Morgen.
    Liebe Grüsse, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Heute suchst du "Sudoku". Liebt mein Mann. Ich ab und an. Schönes Wochenende mit hoffentlich warmen Sommerwetter für die weißen Nächte. Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, leider nicht, wir haben uns gestern Abend unter Decken vergraben und trotzdem ganz schön gezittert...

      Löschen
  5. Sudoku, mach ich im Urlaub auch ganz gerne....
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Heute mache ich endlich mal mit: SUDOKU ist das gesuchte Wort. Sonst habe ich immer still mitgerätselt. Schöne Aktion. Ansonsten lese ich auch sehr gerne bei Dir und bewundere Deine Näharbeiten, die immer von Ausdauer und Akuratesse zeugen. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Deine lieben Worte und wie nett, dass Du dieses Mal "laut" mitgerätselt hast :-)

      Löschen
  7. "Sudoku" ist heute gesucht. Das mache ich ab und zu auch ganz gerne. Ein schönes erholsames Wochenende wünscht Nannette
    (Den Petersburger Regen kannst Du bei uns vorbeischicken. Hier ist es so trocken...sogar das Unkraut lässt die Köpfe hängen.)

    AntwortenLöschen
  8. Ha Ha, "SUDOKU". Heute war's leicht. Mich macht es immer wahnsinnig, dieses ständige Ausradieren. ;)
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mond,
    das war nicht schwer und ich liebe: Sudoku!
    Ein schönes Wochenende,
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ich komme bei deinem heutigen Rätsel auf Sodoku, ich mach die zwar nicht gern, meine Tochter schon.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. SUDOKU - ich liebe es und ich hasse es. Manchmal verzweifle ich über Tage an einem schweren Exemplar bevor ich es frustriert in den Müll schmeiße. Schönes Hobby :-D :-D
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Ich tippe jetzt einfach auf Sudoku, wobei ich beim 1. Bild und den durchgestrichenen Punkten etwas durcheinanderkam. Ist vielleicht auch die Hitze...
    lg monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mond,
    Sudoku suchst du heute.
    Das Lösen derer versuche ich manchmal, und wenn es (recht regelmäßig) scheitert, dann löse ich lieber wieder die guten alten Kreuzworträtsel ;)
    Sommerliche Grüße aus dem Südosten Thüringens.
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
  14. Heute bin ich mir sicher, es geht um
    Sudoku :-)
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. SUDOKU! Gar nicht mein Ding - ich hab's mehr mit den Buchstaben als mit den Zahlen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Endlich kann ich mal wieder mitraten. Erstens, weil ich Zeit habe, zweitens, weil es nicht zu schwer für mich ist. ;)
    Die Lösung müßte Sudoku sein und ich mache es wirklich nie. Die Zahlen und ich sind keine so glückliche Verbindung. Da bleibe ich lieber in meiner Komfortzone. Die ist weit besser als ihr Ruf. :)

    Liebe Grüße in das Land der superkurzen Nächte,
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt würde mich ja interessieren, was Deine Komfortzone ist - die, die besser ist als ihr Ruf...

      Löschen
    2. Hihi, das war leicht mißverständlich. Ich meinte die Komfortzone im Allgemeinen. Die ist ja etwas in Verruf geraten. An allen Ecken wird einem zum Verlassen derselbigen geraten. Ach nö, ich hab es gern komfortabel, das bedeutet in diesem Fall ohne Zahlenakrobatik. ;)

      Löschen
  17. Sudoku
    Hab ich früher oft in der Mittagspause gemacht. Ist aber dann in Vergessenheit geraten.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. nach langer Zeit wieder einmal dabei: SUDOKU - ja manchmal, wenn das Tablet mit seinen Spielen keinen Saft mehr hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mond,

    ich denke, Du suchst Sudoku. Ich weiß nicht warum, aber das ist bisher komplett an mir vorbeigegangen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. ...ganz schön gemein, liebe Mond,
    dass das Rind heute zur Kuh wird ;-)...aber irgendwie bin ich dann doch noch auf Sudoku gekommen...mache ich ab und zu auch gerne mal,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Rindviech ist halt vielseitig einsetzbar... :-)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  21. Na heute ist es mal wieder leicht: es wird SUDOKU gesucht. letztens war´s noch das Rind :)

    Schönes Wochenende
    Petra (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, Du hast es auch noch gewusst :-)

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  22. Danke für das Rätsel. Sudoku? Wenn' s das ist, das ist hier auch sehr beliebt, bei allen drei Generationen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Sudoku. Hm, das ist bei mir irgendwie schon vorbei. Aber könnte man eigentlich mal wieder.
    Hier auf zum nächsten Sommerfest. Mit grauem Himmel und starken Böen. Und immer noch todmüde. Was für WOchen. Aber ab morgen Abend wird alles besser und dann sind hier schon Ferien, holla.
    Gruß
    dörte

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    Da stand ich Grade kurz auf dem Schlauch, weil weder Kreis noch Ring Sinn ergab. Aber ich bin mir sicher das es Sudoku ist.
    Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  25. Des Rätsels Lösung ist ein Rätsel, nämlich Sudoku. Diese Plastikkuh schein mir ein sehr nützliches Rebusutensil zu sein. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich finde es sehr praktisch, wenn ich im Spielzeugregal fündig werde...

      Löschen
  26. SUDOKU, nicht mein Fall, aber Peters

    Bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Der Zeitvertreib scheint ein SUDOKU zu sein. Schöne weiße Nächte und liebe Grüße aus Wien von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Mond,
    heute ist die Kuh eine Kuh und kein Rind und so komme ich auf Sudoku. Ein schöner Zeitvertreib. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  29. Heute suchst Du "Sudoku". Das ist für mich überhaupt nichts, mir liegen eher die Buchstaben als die Zahlen.
    Danke für das Rätsel,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  30. Ab und zu löse ich auch gerne ein SUDOKU. :-)

    AntwortenLöschen
  31. oh heute ist es einfach das sogar ich mitmachen kann
    sudoku wird gesucht.
    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  32. Sudoku? Wobei ich nicht verstehe, wie ich beim Süden des Kompass auf die erforderlichen Buchstaben komme... Zu warm zum Denken.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sagt man statt Norden, Osten, Süden, Westen doch Nord, Ost, Süd, West - und wenn Du dann noch die zwei Punkte killst...

      Liebe Grüße! Genieß die Wärme!

      Löschen
  33. Sudoku
    Nicht mein Vergnügen, mir liegen Kreuzworträtsel mehr.
    Schönes Wochenende! DaniEla

    AntwortenLöschen
  34. Sudoku - schon wieder was, was ich nicht mache :-D. Aber diesmal weiß ich immerhin, was das ist.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  35. Ohja, ich mag Sudoku auch gerne! Bei uns sind immer zwei in der Tageszeitung, die löse ich fast täglich (oder versuche es, hrm!).

    Knobelige Grüße aus Kassel
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  36. Könnte Sudoku gemeint sein? Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  37. Sudoku ist dein kleiner Zeitvertreiber.Ich habe hier jemand, der das süchtig jeden Tag macht, so wie andere einen Kaffee trinken.Mich hat es noch nicht so erwischt.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  38. "sudoku"
    damit lässt sich prima die Zeit vertreiben :-)
    Viel Glück für Alle
    schönen Gruß
    Hala

    AntwortenLöschen
  39. "SODOKU"
    ich hoffe ,da lieg ich richtig...
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  40. Heute war's mal einfach! Und ja ich mach auch mal gerne ein Sudoku! Herrlich deine Einfälle die Wörter in Bilder auszudrücken!
    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Mond, du suchst den Begriff "Sudoku", oder?
    Habe auch schon mit Spaß welche gelöst und frage mich gerade, warum ich das eigentlich nicht öfter mache.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  42. Sudoku… nichts für mich.
    Aber das blinde Huhn freut sich endlich mal wieder…
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  43. Heute bin ich auch mal wieder dabei und habe die Südokuh hoffentlich richtig zu einem Sudoku gekürzt. Da löse ich auch ab und zu ganz gern mal eines.
    Sonnige Grüße aus dem Südwesten (herrlich, aus Petersburger Sicht, komme ich aus dem Süden und Westen gleichzeitig, obwohl ich eigentlich im östlichsten Osten wohne)
    Malou

    AntwortenLöschen
  44. Sudoku. Zahlen sind nicht so mein Ding ;-) Aber die Töchter mögen es.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Sudoku mache ich auch gelegentlich ganz gerne - vor allem auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn.
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Mond
    Ihr sitzt noch auf der Dachterrasse in heller Nacht, da kann ich noch mitmachen, weil der Groschen mit Bernischer Verspätung gefallen ist?

    Du suchst das Wort SUDOKU

    Und richtig, das Bild ist eine Kuh und kein Rind �� ��
    Liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Auch wenn es kühl und windig war. Wozu näht man schließlich Patchworkdecken?

      Liebe Grüße nach Bern!

      Löschen
  47. Hallo Mond,
    das ist Sudoku! Mache ich auch sehr gerne, obwohl ich mir an den schweren Aufgaben manchmal die Zähne ausbeiße! Besonders praktisch finde ich Sudoku im Urlaub. Nimmt wenig Platz weg und wird nie langweilig.
    LG aus Boston
    Heike

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Die Auflösung kommt heute am Tag danach, weil wir gestern Gäste hatten und es spät geworden ist. Gesucht wurde, klar, SUDOKU! Ich mag sowohl die normale Version als auch das sogenannte Killer-Sudoku.

    Der Junge war Glücksfee.
    "Sag mal eine Zahl zwischen 1 und 50!"
    "14!"
    Das ist der Kommentar von Sabine:
    "Liebe Mond,
    Sudoku suchst du heute.
    Das Lösen derer versuche ich manchmal, und wenn es (recht regelmäßig) scheitert, dann löse ich lieber wieder die guten alten Kreuzworträtsel ;)
    Sommerliche Grüße aus dem Südosten Thüringens.
    Sabine M."

    Hej, das ist Dein drittes Bienchen! Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreib mir per E-Mail Deine Postadresse, damit ich Dir ein Überraschungspäckchen schicken kann. (Liebe Claudia, Dich habe ich nicht vergessen, Deine Post kommt auch noch!)

    Habt alle vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen, es war ein Riesenspaß!
    Habt noch ein schönes Wochenende und seid vielmals gegrüßt von
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: drei Bienchen!!!
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Mond,
    Uj. Erst heute hab ich nach der Lösung geschielt. Da bin ich aber jetzt überrascht. Ich freu mich ganz sehr. Vielen Dank.
    LG Sabine M.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.