Mittwoch, 5. Oktober 2011

Me Made Mittwoch (Ringelshirt mit Schleifchen)

Me Made Mittwoch mit einer sehr schlichten langärmeligen Joana von Jolijou über Farbenmix aus natur-dunkelgrau gestreiftem Jersey. Die Schleife verdeckt übrigens eine kleine Falte, die ich beim Annähen des Halsbündchens fabriziert habe... das gelingt mir immer wieder...

Ausgefallenere und aufregendere selbstgenähte Sachen könnt Ihr bei Catherine und diesen Damen und Herren bestaunen.

Kommentare:

  1. Diese Joana finde ich sehr, sehr hübsch! :-) Die Streifen machen es. Diese kleinen Details wie der Einfassstreifen am Hals und das kleine Schleifenbändchen haben eine tolle Wirkung. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wundervoll und für mich aufregend genug:)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Super schön...und die Schleife ist das I- Tüpfelchen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Gut dass du einen Kniff fabriziert hast, sonst wäre Joana zweifellos schleifenlos geblieben. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. ich würde auch sagen, aufregend und ausgefallen genug!!! mir gefällt deine joana total gut...wunderschön schlicht!

    liebe grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Joana-Variation auch sehr gelungen! Und die Schleife zum Verstecken eines kleinen Fehler ist einfach zu süß!
    Viele Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  7. die falte hättest du nicht erwähnen müssen. zum glück gabs diese falte. sonst gäbe es vermutlich nicht diese tolle schleife.
    die aussieht wie exakt beabsichtigt plaziert.
    wunderbar schlicht und schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. ...super schööön, und das "Versteckerli" (Schleife), rundet das Bild noch ab,...sehr schlicht und edel...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  9. Witzig, die kleine Schleife ist das Tüpfelchen auf dem I. Wieder eine sehr schöne Joana.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde sie in ihrer Schlichtheit besonders hübsch. Das Schleifchen macht das Shirt perfekt.

    AntwortenLöschen
  11. Ich find sie ganz toll. Die würd mir auch gut gefallen, von daher wenn sie dir zu einfach ist schick ich dir gerne meine Adresse ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll find ich die, gefällt mir wieder einmal SEEEEHR gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh, schön! Die Schleife macht doch gerade das gewisses Extra, wie gut, dass du ein Fältchen verdecken musstest.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön. Die Schleife gefällt mir als Details auch sehr gut.
    Diese Falten bekomme ich auch immer wieder mal hin, am Ausschnitt, aber auch schon mal an den Ärmeln. Da hilft dann so eine Schleife nicht weiter ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  15. Schöööööön!
    Toll mir der Schleife!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  16. Die Schleife ist das i-Tüpfelchen und macht das schöne schlichte Shirt erst perfekt!

    AntwortenLöschen
  17. Perfekt gerettet...!
    Solche Rettungsaktionen müssten mir einmal in den Sinn kommen...bevor ich die Nerven verliere und das Stoffteil wütend in eine Ecke werfe...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  18. die schleife bringts! manchmal hat ein fältchen auch was gutes! glg antje

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Shirt! Gefällt mir sehr.
    Bin immer zurückhaltend mit Shirt für mich - aber dieses motivert mich sehr.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  20. Ein echtes Lieblingsteil! Sehr schön! Und die Schlefe ist sehr niedlich!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Version! Gestreifte Joanas haben einfach was.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich dachte ich bislang, dass ich diesen Schnitt nicht brauche. Aber dein Shirt läßt mich gerade ganz stark ins Grübeln kommen. Das ist SO schön! Toll!
    viele Grüße
    Marion (die Neue) (Leserin ;o))

    AntwortenLöschen
  23. Ist das witzig (und beruhigend), ich hab mir am Samstag auch ne Joana genäht und der Halsauschnitt ist mir sehr misslungen! Ich habe auch ne Schleife dran gemacht und den Blick vom Schrecklichen Halsbündchen abzulenken ;)
    Aber deine sieht total klasse aus!!!
    Am Mittwoch kannst du meine sehen, da mach ich auch mit beim MMM... :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen