Freitag, 23. August 2013

Freitags | Rebus #27



Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute geht es um ein Buch. Gesucht wird der französische Originaltitel - bzw. das, was im deutschen Titel nach dem Bindestrich kommt.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mond,
    ich muss gestehen, dass ich die Suchmaschine heute benutzt habe. Ist es vielleicht Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen? Mir leider unbekannt.
    Meine Woche war so strubbelig, dass ich Deinen letzten Post über die fertige Decke erst jetzt sehe. WOW!!!
    Das werde ich mir nach der Arbeit in Ruhe ansehen.
    Liebe Grüße nach Berlin,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    vielleicht suchst du ja "Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen"

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle, lustige Idee!
    Ich rate mal mit, mal sehen ob mir was einfällt.
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  4. 37,2 grad - am Morgen ??
    von betty blue.
    bin gespannt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. 37,2° le matin. ein tolles buch!

    AntwortenLöschen
  6. Mhm, vielleicht 37 Grad!? Habe ich als Teenie mal gelesen, aber das zweite Bild??? ...und französisch???
    Nun gut, es war ein Versuch :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. oh, philippe djian: 32°2 le matin — eine zeile auf der leseliste ...
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leichte Untertemperatur, die Arme (zu allem anderen dazu!) ;-)

      Löschen
    2. Tatsächlich! Ist mir gar nicht aufgefallen!

      Löschen
    3. haha, tja ... auf noch drei bienchen werd ichs vermutlich ohnedies nicht mehr bringen, kann ich auch gleich falsch tippen (und monds aufmerksamkeit testen ;) — so ganz absichtlich natürlich, hihi.

      Löschen
  8. Hallo, ich bin grad in Deinen Blog gepurzelt. Als ich das nette Rätsel sah wollte ich gerne mitmachen und tippe mal auf den Fieberbaum...
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich erst mal googeln... tatsächlich, es gibt ein Buch, das "Der Fieberbaum" heißt. Das war aber leider nicht gemeint. Trotzdem danke fürs Mitmachen :-)

      Löschen
  9. Trente-sept deux le matin… évidemment!
    Liebe Grüsse!
    PS : An den Film habe ich eine eher unangenehme Erinnerung, da bin ich nämlich im Kino umgekippt – ich hoffe, dass er mir zum Ausgleich heute wenigstens ein Bienchen beschert…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Evidemment! Woran lag denn das Umkippen? An der Luft oder an der Qualität des Films (oder des Popcorns)? Den Film mochte ich auch nicht so gerne. Und nein, leider gibt es heute kein Bienchen für Dich... :-(

      Löschen
    2. am ausgerissenen Auge… brrr!
      (ist aber insgesamt eine Spezialität von mir, das Umkippen, im Kino und anderswo auch)
      Ein schönes ohnmachtsloses Wochenende wünsche ich Euch da oben rechts!

      Löschen
  10. Ich glaube, das ist Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen bzw. 37,2° le matin von Philippe Djian.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebus-Freunde,

    die kleine Glücksfee hat soeben gelost. Das Bienchen geht an Chrissi. Gesucht wurde nämlich "37,2° le matin" von Philippe Djian. Das Buch wohlgemerkt - den Film mochte ich nicht besonders. Herzlichen Glückwunsch!

    Euch allen ein schönes Wochende mit viel Sonnenschein...
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  12. verdammt...ich habs sogar gelesen und für gut befunden....argh! naja, du machst ja noch ein weilchen weiter mit der reihe, wa?
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Jep, das war`s!!! Schon soooo lange her. Es muss auch noch irgendwo hier sein!?
    Schade, wieder kein Bienchen :(
    `Probiere es weiter :)
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  14. Oh nein, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Das Buch mochte ich sehr, aber es ist eeeeewig her, dass ich es gelesen habe!

    AntwortenLöschen
  15. Oh schade, dass ich gestern nicht gelesen habe, da kenne ich doch Buch und Film und du hast es so gut umgesetzt!
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen