Freitag, 22. August 2014

Omphaloskepsis


01 - Ich liebe diesen Moment kurz vorm Einschlafen, wenn man wildes buntes Zeug fabuliert.
02 - Als Kind habe ich einen Fußball mitten ins Gesicht bekommen. Seitdem habe ich etwas Angst vor Bällen.
03 - Kirschen, Blaubeeren, Birnen und Orangen sind meine Lieblingsfrüchte.
04 - Das Licht von Energiesparlampen macht mir schlechte Laune. Ich vermisse die 100-Watt-Glühbirne.
05 - In langweiligen Vorlesungen habe ich früher Gedichte wie die "Ode an die Mega-Newton" geschrieben.
06 - Ich trage kein Parfum.
07 - Mittlerweile kann ich Killersudokus lösen (ha!)
08 - Wenn ich schlechte Laune habe, bin ich unausstehlich.
09 - Meine Familie treibt mich manchmal zur Verzweiflung und ist doch das Allerschönste in meinem Leben.
10 - Ich bin sehr sehr kurzsichtig.
11 - In meinem Bücherregal gibt es ein Fach nur für Lieblingsbücher wie "The Crow Road" oder "Wassermusik".
12 - Sweet Chili Chips sind mein Laster.
13 - Mit zunehmendem Alter werde ich zunehmend weniger schwindelfrei.
14 - Wenn ich furchtbar viel Geld hätte, würde ich mir viele schöne Bilder wenig bekannter Künstler kaufen. 
15 - Ich liebe es, meinen Kindern Gute-Nacht-Lieder vorzusingen.
16 - Früher habe ich Ballett und Tae-Kwon-Do gemacht.
17 - Wenn ich deprimiert bin, muss ich nur eine Folge "Friends" gucken, dann geht es wieder besser.
18 - Ich habe keine Tatoos. 
19 - Meine Lieblingsfarben sind Grau und Gelb.
20 - Als Kind habe ich Porträts von Mitschülern gezeichnet und für 10 Mark pro Bild verkauft.
21 - Meine Kleidung sieht immer ein bißchen zerknittert aus (und meine Haare sind irgendwie immer strubbelig).
22 - Wenn ich weine, fließen keine Tränen.
23 - Ich bringe es nicht übers Herz, die Holzskulptur weg zu werfen, die ein Exfreund für mich gemacht hat.
24 - Wäsche waschen macht mir Spaß. Ansonsten bin ich eine schlechte Hausfrau. 
25 - Normalerweise mag ich Silber, aber mein Ehering ist aus Gold.
26 - Früher konnte ich 25 Meter weit tauchen.
27 - Über die Übersetzungen vieler Film- oder Buchtitel ins Deutsche könnte ich mich stundenlang aufregen.
28 - Ich liebe es, abends Brot mit Käse und eine große Schüssel Salat zu essen.
29 - Bei Entspannungsübungen im Yoga schlafe ich meistens ein.
30 - Ich mag nicht, wenn Leute beim gemeinsamen Essen oder Zusammensein ständig aufs Smartphone gucken.
31 - Wenn ich ein Projekt beendet habe, möchte ich sofort mit dem nächsten beginnen.
32 - Ich grusele mich vor Weberknechten.
33 - Das Musical "Hair" und die Musik von Abi und Esther Ofarim sind der Soundtrack meiner Kindheit.
34 - Ich habe mich daran gewöhnt, mit einer chronischen Krankheit zu leben. Zum Glück geht das ganz gut.
35 - Zum Friseur gehe ich vielleicht drei oder vier Mal pro Jahr.
36 - Ich freue mich riesig, wenn ich den Briefkasten öffne und Post für mich finde.
37 - Seit Jahren versuche ich immer mal wieder, eine Kindergeschichte zu illustrieren, die sich mein Vater ausgedacht hat. Ich sollte einsehen, dass das nichts wird.
38 - Ich spreche ein paar Worte Bulgarisch und kann die koreanischen Schriftzeichen lesen.
39 - Vor dem Schreiben dieses Posts hatte ich keine Ahnung, was "Omphaloskepsis" heißt - ich hab's gegoogelt.
40 - Der Vierzig schüttele ich heute nicht mit Freude die Hand, sondern mit Mißtrauen und ein bißchen Furcht. Aber wir werden uns schon aneinander gewöhnen. Cheers!

Kommentare:

  1. Liebe Clara,
    alles Gute zum Geburtstag! Es ist schon eine besondere Zahl, mit der frau hadern kann- aber nicht zu lange sollte...Heute wäre der 94. Geburtstag meiner geliebten Oma- den ich dieses Jahr das erste Mal ohne sie sein muss.
    Schön, wieder von dir zu lesen!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Mond.....ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.....?......ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag !
    In vielen Dingen finde ich mich wieder.....aber meine Liebe......du MUSST mit dem Kinderbuch deines Vaters am Ball bleiben....unbedingt.
    Gib nicht auf !
    Einen super tollen Tag ...umgeben von ganz vielen Menschen die dir wichtig sind ... wünsche ich dir heute .... und tagtäglich !
    Luftkuss ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag,
    schön, einiges über dich zu erfahren, sind doch auch Ähnlichkeiten bei mir vorhanden.
    Esther und Abi sind hier auch öfters zu hören,
    auch unsere Kinder haben wir damit angesteckt.
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Bei 14, 30, 33 (vor allem die Opharims!) und 36 schliesse ich mich vorbehaltlos Dir an.
    Die allerbesten Geburtstagswünsche! Dass Du 40 wird glaubt Dir sowieso niemand…

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste natürlich auch gleich googeln :) Erstmal herzlichen Glückwunsch, das Alter hätte ich bei dir nie vermutet, du wirkst viel jünger. Und eine schöne Sammlung an Punkten über dich.

    AntwortenLöschen
  6. .....und ich würde vieles davon glattweg unterschreiben :-)
    Schöne Idee.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Cheers und alles Gute. Ich bin sicher ihr werdet es schaffen.

    AntwortenLöschen
  8. So zack aus dem Uralub und dann eine Omphaloskepsis - das mußte ich auch nachsehen. War schön zu lesen.
    Alles Liebe zu deiner vierten Null! Nie vrsiegende Kreativität bei ausgelassenem Familiechchaos. Lass dich feiern und genieß es! Die Gelassenheit, die mit den Jahren kommt, möchte ich nicht mehr missen.Herzlich kaze

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Clara,
    alles Gute zu deinem Geburtstag! Auch wenn die Zahl sich so fürchterlich anhört- ich bin (schon im letzten Jahr) zu der Erkenntnis gekommen, doch keine zwanzig mehr sein zu wollen...Heute würde meine geliebte Oma übrigens 94. und dieses Jahr ist das erste, an dem ich diesen Tag ohne Sie verbringen muss.
    Lass es die gutgehen!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Happ Happy Birthday von um die Ecke von Herzen! Und die 40 sind bestimmt nicht schlimm. Also behaupte ich jetzt mal. Hab sie ja noch vor mir.
    Sei lieb gegrüsst und hab ein feines WE!

    AntwortenLöschen
  11. Ja gewiss gewöhnst Du Dich :)
    Bei mir werden es bald schon 2 Vieren!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Deine 40 "Eigenarten" habe ich sehr gerne und neugierig gelesen.
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  12. Na denn, da singe ich für dich ( schon im Bett liegend):
    Happy Birthday to you!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute auch von mir.
    Du wirst die daran gewöhnen, bei mir sind es vor 2 Wochen schon 2 vieren geworden und ich finde es gut.
    Die Punkte sind genial. Besonders mag ich Punkt 30 . Ich finde es schrecklich, wenn beim Essen sich alle ( ich besitze kein Handy) nur noch schreiben und auf ein Display schauen.
    GRrrrrr.... da bekomme ich Gänsehaut.
    Dir einen schönen Ehrentag
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. ...ich wünsche dir ''Alles Liebe'' nachträglich zu deinem Geburtstag. Besonders Gesundheit! Verliere nie deine Kreativität und Freude daran.
    Deine 40 Punkte habe ich auch mit Spannung gelesen. Eine gute Idee, was zum Nachahmen animiert.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Liebe Grüße von
    Nanny

    AntwortenLöschen
  15. oh wie schön! Alles alles Liebe für dich!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Glückwünsche! Ich habe mich von Herzen darüber gefreut.

    Bis bald!
    Mond

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute für die nächsten 40 Jahre.
    Auch ich versuche mich an die Zahl zu gewöhnen und mich doch nicht von ihr beeindrucken zu lassen.
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, Du Süße, ich bin in einer Woche dran und beäuge die Vierzig auch mit Neugier und Misstrauen ;)
    Lass dich feiern! Happy birthday! Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  19. Oh, verspätete Glückwünsche! Und ich bin froh, dass Du 40 geworden bist - wenn Du poplige 20 geworden wärst, wäre die Liste nur halb so lang und damit nicht mal halb so schön.
    Ein Extraregal(brett) mit Lieblingsbüchern hab ich auch, direkt neben dem Schreibtisch, weil ich sie manchmal streicheln muss. Dann schnurren sie, und wir sind sehr glücklich miteinander.
    Punkt 14 ist mein Lieblingspunkt, wenn ich denn nur einen einzigen auswählen müsste.

    Alles Liebe,
    Maike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mond,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zur schönen runden Zahl! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, natürlich aber Gesundheit! fühl Dich umarmt.
    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Liste! Happy Birthday, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  22. Ziemlich verspätet, aber nicht weniger herzlich - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und was für ein toller Einblick zu deiner Person, ein Geschenk für deine Blogleser.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen