Samstag, 6. September 2014

Septembermorgen


Ein Spätsommermorgen, blauer Himmel. Auf dem Tisch eine Tasse grüner Tee mit Orange und Ingwer, ein Bild vom kleinen Mann (das bin ich!), ein noch ungelesener Roman, mein Tagebuch, die Herbstausgabe der Ottobre mit lauter schönen Schnitten, die ich am liebsten hintereinander weg nähen würde. Durch den Kopf ziehen Gedanken wie: Die Kinder brauchen bergfeste Schuhe. B und C gleich Nairobi und Bogota? Nächste Woche beginnt wahrscheinlich der Herbst. Und zwei Melodien: "A sunday kind of love" von Etta James und Rihannas "Man down".

Jeden Samstag trifft man sich bei Kaffee oder Tee bei Ninja.

Kommentare:

  1. Das schaut und hört sich alles gut an. Und mit der neuen Ottobreausgabe geht es mir ähnlich wie dir.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Es sind dieses Mal besonders hübsche Sachen drin...

      Löschen
  2. Oh wie schön, ja lass uns ein Buch schreiben ;-) Ottobre für Kids nehme ich an. Dann gibt es die für Frauen bestimmt auch schon...?! Das Portrait von dir ist ja herzallerliebst ;-)

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Lesen des ersten Satzes hatte ich gleich eine Idee. Mmmmh... mal nachdenken... das könnte ein nettes Projekt werden....

      Löschen
  3. Ach, was beneide ich Dich, dass Du dieses Buch noch nicht gelesen hast! Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Voller Ideen, skurriler Gestalten, absolut bezaubernd. Viel Spaß dabei! ganz herzlich, Eli (elvira.willems (et) gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt aber höchst erfreulich!! Ich bin gespannt!

      Löschen
  4. Zu spät, aber ich will es dennoch nicht versäumen: *GinGin* liebe Clara, auf dein Jähriges - schön, dir über die Schulter in dein Leben gucken zu können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci - ich gucke Dir aber auch immer gerne über die Schultern (und in den Kochtopf...)

      Löschen
  5. ich mag das foto.
    es erzählt geschichten.
    spricht leise worte übers leben.
    den moment.
    so schön.
    einfach, weil er ist.

    habs fein.

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. oh, die aktuelle Ottobre ist wirklich toll. Ich hab mir auch viel daraus vorgenommen, so tolle Schnitte dieses Mal!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, welche Schnitte Dich angesprochen haben :-)

      Löschen
    2. oh, das waren einige! Aber vor allem mag ich die ,10, 13,16,26,29! Das sind ja schon mal einige!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Wahnsinn. Genau die selben!

      Löschen
    4. Oh echt? Das ist ja witzig! Mal sehen, wann ich es mal schaffe eines davon in Angriff zu nehmen!

      Löschen