Freitag, 31. Oktober 2014

Freitags | Rebus [KrokodiLina]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Dania. Bei der Arbeit als Waldpädagogin kann man ihr auf dem Waldsinnenblog ein bißchen über die Schulter und durch die Linse gucken. Auf ihrem anderen Blog KrokodiLina zeigt sie viel Selbstgemachtes: ihr wunderbares Sommerpostbuch zum Beispiel oder feine Zeichnungen. Donnerstags sammelt sie von Kindern gemachte Fotografien in der Rubrik Die Welt aus Kinderaugen. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Dania! 

Dania schreibt: "Gesucht wird der Titel eines Theaterklassikers (deutsch oder englisch, wie es euch gefällt). Als Jugendliche durfte ich in einer schelmischen Rolle darin den Bühnenwald unsicher machen und für so manche Verwirrung sorgen. Das Stück wurde einigemale verfilmt, in etlichen Filmen zitiert, aber auch vertont. Die meisten kennen es wohl aus den kleinen gelben Heftchen oder aber aus dem Englischunterricht. Unter den richtigen Antworten verlose ich ein Bienchen und eine kleine Waldüberraschung."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Psssst............ und noch etwas............
 
Für den letzten Freitag im November gibt es noch keinen Gastblogger. Diesen Termin habe ich nämlich freigehalten - für eine von Euch, die ich noch nicht gefragt habe. Eine Rebusfreundin mit oder ohne Blog, die gerne miträt und Lust hat, sich auch mal ein Rätsel auszudenken. Möchtest Du mitmachen? Dann schreib mir bis zum 10. November eine E-Mail an mond[at]berlin[punkt]com. Ich freue mich darauf!

Kommentare:

  1. Aaah... ein Sommernachtstraum! Und so toll dargestellt!

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn das mal nicht ein Sommernachtstraum ist! Sehr hübsch umgesetzt – vor allem das Traumbild finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Des Rätsels Lösung:
    Ein Sommernachtstraum
    Sehr schöne Bilder. Da möchte man gleich irgendwohin ins Warme.
    Wahlweise Südseeinsel oder unter die Bettdecke :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das kann nur "Ein Sommernachtstraum" sein, denke ich.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine liebe Einladung...wenn mir was nettes einfällt, schreib ich Dir ne Mail :)
    Zum Rätsel....ich hing irgendwie beim Urlaub fest. Wunschdenken. Bis es na klar, "Ein Sommernachtstraum" war.
    Mister Shakespeares Meisterwerk. Puck ist der Beste, sowieso:)
    Schönes Wochenende Euch beiden
    wünscht Sandra.

    AntwortenLöschen
  6. den puck durftest du geben-- wie fein!
    gesucht wird "ein sommernachtstraum". shakespeare, klar!
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja einfach: Der Sommernachtstraum!
    Aber eine echt schöne Umsetzung. :)
    LG und ein schönes Wochenende! Rike

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben alle,

    bei den schönen Bildern rate ich doch mal

    "Ein Sommernachtstraum" oder auch "A Midsummer Night's Dream" von unserem guten alten William Shakepeare ... sehr schönes Stück!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Mittherbstfreitag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Sommernachtstraum!!!!!
    Ja, ich glaube das es Sommernachtstraum ist...
    ♡ Grüße Papatya

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ohne Überlegen und Wenn und Aber: "Ein Sommernachtstraum" von Shakespeare, nie ganz gesehen oder gelesen, aber oft in anderen Werken gestreift, so bspw. in einem meiner Lieblingsfilme "Der Club der toten Dichter".
    Danke für die schöne Idee und Ausführung
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. "Ein Sommernachtstraum" - darin kann ich mir Dania gut vorstellen....
    Auch dir ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo - ist es wohl der Sommernachtstraum?
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Mrs Go

    AntwortenLöschen
  13. Ich tippe auf Shakespeare und den "Sommernachtstraum"

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    heute hatte ich erst das Gefühl ein Brett vorm Kopf zu haben, aber irgendwann hat es klick gemacht, dass das erste Bild nichts mit schwimmen zu tun hat. Ich würde sagen es ist ein Sommernachtstraum.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Na, bei so feinen Hinweisen fällt mir doch gleich was ein:
    Ein Sommernachtstraum.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich eine tolle Beschreibung, so dass ich's heute mal ganz ohne Google geschafft habe! ;-)
    Und die Bilder sind auch recht eindeutig! Toll! Und deine Kinderfotolink-Party gefällt mir auch sehr gut, da macht der Junior bestimmt gerne mit!

    Also, das ist dann wohl "Ein Sommernachtstraum".

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Mir fällt da spontan: "Ein Sommernachtstraum" ein..... aber ob ich damit richtig liege?
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  18. Sommernachtstraum.
    liebe Grüsse an Gast und Gastgeberin!

    AntwortenLöschen
  19. liebe dania und lieber mond,
    das kann doch nur der sommernachtstraum von herrn shakespeare sein!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  20. Hach, "Sommernachtstraum", nun habe ich schon den ganzen Tag herumgerätselt!!!
    Ich hoffe es stimmt!?!?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rätselfreunde!

    Dania hat mir geschrieben, dass die Auflösung und Bienchenverlosung erst spätabends oder morgen früh stattfinden kann, weil sie heute noch etwas Wichtiges vor. Aber ich glaube, die Lösung ist eindeutig, oder....? :-)

    Bis morgen, herzliche Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  22. es war wohl doch zu leicht? - ich brauch nicht mehr viel zu sagen, ihr liegt alle absolut richtig, es ist Ein Sommernachtstraum vom guten herrn Shakespeare :)
    schnell zettel geschnipselt, bekritzelt, gefaltet, geschüttelt und mit flinker hand gezogen ergibt:
    ein virtuelles Bienchen für Trudi Patch
    eine kleine waldüberraschung für Birgit / wolltrunken - mailst du mir deine adresse? dann geht das päckchen nächste woche auf die reise.

    habt dank fürs mitraten und ein feines wochenende!
    dir, liebe Clara, nochmals dank für die einladung und deine schöne einleitung und selbstverständlich auch ein schönes herbstwochenende!

    so ruht denn wohl!
    dania

    AntwortenLöschen
  23. ... dann nur noch schnell der aktuelle Bienchenstand. Verrückt - Trudi, die vor nicht allzu langer Zeit schon Überraschungspost bekommen hat, sammelt schon wieder für die nächsten drei! Herzlichen Glückwunsch!

    Habt ein schönes Wochenende.
    Ich bin gespannt, wie meins wird.
    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen

    AntwortenLöschen