Freitag, 21. November 2014

Wie heiße ich?


Ausnahmsweise und ganz spontan gibt es heute noch ein zweites Rätsel am Freitagabend: Meine Eltern, die sich beide sehr gut mit Pflanzen auskennen, haben auf einer ihrer Reisen diese Blume gefunden und bis heute nicht herausbekommen können, wie sie heißt. Kann jemand weiter helfen? Ich würde mich freuen - und das nun schon eine Weile andauernde Kopfzerbrechen meiner Eltern hätte ein Ende :-)

Kommentare:

  1. Hallo,
    frag doch mal hier nach
    http://nafoku.de/forum/
    In diesem Forum werden (fast) alle Rätsel gelöst. Allerdings musst Du angeben, wann und wo die Pflanze gefunden wurde.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliane, danke für den Tipp!

      Liebe Grüße,
      Mond

      Löschen
  2. Hallo,
    es könnte eine -naked lilly- sein so wird sie in Kalifornien genannt. den deutschen namen weiß ich allerdings nicht. Bin aber auch neugierig was ihr rausgefunden habt.
    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es handelt sich wohl um die violette Schwarzwurzel, Scorzonera purpurea...

      Löschen