Donnerstag, 21. Mai 2015

Ein Kokon



Wie hier schon erwähnt, habe ich (lieben Dank nochmal!) drei Schnitte vom Schnittmusterlabel Schnittchen geschenkt bekommen, die ich nach und nach ausprobieren und Euch vorstellen werde. Nach der blauen Jacke Eve zeige ich heute die Jacke Mona. An dem Schnitt mochte ich besonders den Schalkragen und den geschwungenen Saum. Mich hat interessiert, wie die Jacke aus weichem, hellgrauem Fleece aussehen würde - und das Ergebnis gefällt mir sehr gut, ich trage sie oft. Sie ist leger, fällt schön und lädt geradezu ein, sich darin einzukuscheln. Ein Kokon, wenn es unangenehm kalt oder die Zeiten unfreundlich sind...




Linked with Rums.

Kommentare:

  1. toll! sieht auch auf den bildern total kuschelig aus! der schnitt gefällt mir auch gut - sieht super bequem aus.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke gefällt mir richtig gut. ich habe schon einige Modelle aus diesem Schnitt gesehen, aber diese hier mit dem Fleece ist mein absoluter Favorit. Sie ist schön dimensioniert und der Zusatz-Kuscheleffekt macht sie sicher zu einem Lieblingsteil.. gemerkt :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. sieht – trotz der kuscheligen dicke – elegant aus. besonders zu gefällt sie mir. und dein kragen steht da besonders wohlwollend.

    wobei ich für mich, die derzeitige mode (strickjacken ohne schließmöglichkeit) nicht so mag. wenigstens nen klitzekleinen knopf oder so gäbe es für mich. funktioniert der schnitt auch länger?

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch überlegt, ob ich einen dezenten kleinen Druckknopf anbringe. Im Herbst macht sich das sicher besser. Ob sich der Schnitt verlängern lässt? Meinst Du nur hinten oder insgesamt? Ich weiß nicht recht - ich persönlich finde die Länge optimal, wie sie ist...

      Liebe Grüße! Nähst Du fleißig?
      Mond

      Löschen
  4. Die ist wirklich sehr schön, die ganze Kombi dazu, sieht klasse aus, dass sie aus Fleece ist, ist mir erst beim näheren Betrachten aufgefallen, tolle Wahl.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!!!
    Viele liebe Grüsse, Marina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die sieht kuschelig aus. Und trotzdem schick.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!!! Sieht richtig toll aus! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen