Freitag, 24. November 2017

Freitags | Rebus #153

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. 

Heute wird, kurz und knapp, der Name eines Schriftstellers gesucht.

25 Kommentare:

  1. "Dostojewski" war mein erster Gedanke. Erst danach bin ich dann auf die Bedeutung der einzelnen Bilder gekommen. Rebus mal anders herum ;-). Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja hellsehen, ich bin beeindruckt...
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Dostojewski. Bis ich von Gitter auf Rost kam ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab's! Du suchst "Dostojewski". Gelesen hab ich seine Bücher nicht, aber ein, zwei Verfilmungen gesehen.
    Ein schönes Wochenende, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Haha, sehr gut umgesetzt!:-)
    Heute suchst du Dostojewski....
    Schönen Freitag wünscht
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. kurz und knapp komm ich auf dostojewski ... beim ersten bildchen sah ich zuerst ein garagentor, dann mal aus 2 metern entfernung betrachtet wars plötzlich ein rost :) ... ein wunderbar schönes wochenende wünsch ich dir liebe mond ! glg, bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Heute ging's zur Abwechslung mal wieder ganz schnell: Fjodor Dostojewski ist gesucht!
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  7. DOSTOJEWSKI - Ich habe es gelöst. Ich freue mich, letzte Woche stand ich auf dem Schlauch! Einen wunderbaren Freitag und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. o, das letzte foto hat mir ja rätsel aufgegeben!! ob herr dostojewski schon ski gefahren ist ;-)!?
    liebe grüße und danke fürs erneuern diverser grauer gehirnzellen!
    mano

    AntwortenLöschen
  9. He, den vollen Namen darzustellen wäre doch mal eine Herausforderung gewesen: Fjodor Michailowitsch Dostojewski!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Barney Stinson aus How I met your mother wäre, würde ich jetzt sagen: Challenge accepted! Irgendwie ginge das sicher ;-)

      Löschen
  10. Bin schon ein wenig Freitags-Rebus-süchtig. Die Antwort lautet Dostojewski. Liebe Grüße und Danke für das zuverlässige Rätselvergnügen, das du uns Freitag für Freitag bereitest! Liebe Grüße von Irmi E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du Liebe... das freut mich, sehr. Vielen lieben Dank und viele Grüße zurück!

      Löschen
  11. Heute suchst du Fjodor Dostojewski , dass finde ich ja keine leichte Kost.
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bayern,
    Malou

    AntwortenLöschen
  12. Heute musste mich wieder die Suchmaschine retten: den Ski habe ich einfach nicht als solchen erkannt und kam nur bis Dostoh... womit ich dann auch schon auf dem Holzweg war ;-)
    Nun weiß ich es besser, Du suchst Dostojewski.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. ...zum Glück hatte ich gerade beim Räumen Bücher von ihm in der Hand, sonst wäre ich wohl nicht so schnell drauf gekommen, dass du heute Dostojewski suchst...sehr kreativ bebildert,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Dostojewski. Achja, lang ist's her das Slawistikstudium ;)
    Und - liest du schon im Original? ;)

    Liebe Grüße,
    dörte

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, nicht Ditter-oh-wski, sondern Dostojewski! Ist ja schließlich kein Ofengitter, sondern ein -rost!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  16. Kurz und knapp: Dostojewski!
    Ein schönes Rätsel, mal wieder!
    Liebe Grüße aus Kassel,
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend, Ihr Lieben! Heute war es, glaube ich, etwas schwieriger, oder? Trotzdem gab es einige richtige Antworten. Ihr seid halt Profis! :-)

    Das Mädchen war heute Glücksfee und hat gelost, dass das Bienchen zum richtigen Kommentar Nr. 5 fliegt. Das ist Bernadette:

    "kurz und knapp komm ich auf dostojewski ... beim ersten bildchen sah ich zuerst ein garagentor, dann mal aus 2 metern entfernung betrachtet wars plötzlich ein rost :) ... ein wunderbar schönes wochenende wünsch ich dir liebe mond ! glg, bernadette"

    Und das ist Dein drittes Bienchen, herzlichen Glückwunsch! Bitte schick mir doch nochmal Deine Postadresse, liebe Bernadette, dann macht sich irgendwann in näherer Zukunft (öhm...) eine Überraschungspost auf den Weg zu Dir!

    Habt alle vielen lieben Dank fürs Mitmachen. Ich wünsche Euch ein schönes und ruhiges Wochenende. Scheint bei Euch die Sonne? Hier wird es regnen, bei 3° Höchsttemperatur. Wie angenehm.

    Macht es gut und bleibt gesund!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: zwei Bienchen
    Bernadette: drei Bienchen!!!
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: zwei Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: zwei Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywork M.: ein Bienchen
    Saskia | Carmel McKay: ein Bienchen
    Katrin: ein Bienchen
    Michaela | Ottilie Wagner: ein Bienchen
    Alpha | Und dann kam Yoshi: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  18. Oooooooohhhhh was freu ich mich !!! Wahnsinn, ich hab 3 bienchen - hüpfhüpfhüpf :-) und danke fürs immer wieder rätseln dürfen, versüßt mir doch dein freitagsrebus immer den Wochenendebeginn liebe mond ! herzliche grüsse, bernadette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.