Mittwoch, 26. Oktober 2011

Me Made Mittwoch (schmaler Rock mit Godet)


Me Made Mittwoch mit einem schmalen Rock aus grauem Wollstoff, Modell 113 aus der Burda Style 1/2011.

Zugeschnitten hatte ich ihn schon, als ich den wunderschönen Rock von LeDia / Bunte Tupfer gesehen habe. Dessen Anblick hat mich sehr motiviert, die Teile nicht in irgendeiner Ecke liegen zu lassen, sondern den Rock schnell fertig zu nähen...
Der Rock sitzt sehr eng - man macht darin, ob man will oder nicht, nur winzig kleine Schritte...



Das letzte Bild zeigt den Ansatz des Godet. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, was das ist.

Den Me Made Mittwoch hat sich Cat ausgedacht, und noch mehr schönes Selbstgemachtes gibt es  wie immer hier.

Kommentare:

  1. Den Schnitt habe ich mir auch schon rauskopiert. Deine Variante gefällt mir sehr gut.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. ein toller rock ein traumfigur:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. schlicht. klassisch. schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner klassischer und sehr schlichter Rock, steht die ausgezeichnet. Geht ja auch gar nicht anders bei deiner Figur.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Rock, der deine tolle Figur ganz wunderbar betont.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. ...ja der sieht sehr Figurbetont aus...aber bei deinem Figürchen...wau...spitze...und wie immer schlicht und elegant...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  8. Schlicht und wunderschön! Wie gut, dass ich dich ein wenig angetrieben habe ;). Ganz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Frau Mond....ich bin sehr angetan.....der Rock ist super schön...das Material gefällt mir auch total gut....aber dein Figürchen lässt mich erblassen....eine sehr gelungene Präsentation !
    Ich brauch jetzt erst mal ein wenig Rouge ins Gesicht....grins .
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Genau den Rock möchte ich mir auch bald nähen!
    Ja, das ist schon so ein richtiger feiner 'Damenrock' vonwegen der kleine Schritte. ;-)
    Was trägst du dazu für ein Oberteil? Schätze mir wird es wieder so gehen dass ich den Rock dann fertig habe aber nichts passendes dazu!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt dein "Rock der kleinen Schritte" sehr und der Wollstoff passt ganz wunderbar zu diesem Schnitt. Ein toller Herbstrock!
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool! Der Stoff ist echt spitze :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Leute! Ich werde ja ganz rot vor Verlegenheit. Die netten Worte zum Rock freuen mich natürlich, aber die zu meiner Figur...
    Das Bild gefällt mir ja zugegebenermaßen, aber mein Spiegel, der Mistkerl, erzählt mir allzuoft ganz andere Sachen. Zu schmal zu lang zu wenig rund - von ihm darf ich mir immer wieder (vor allem an schlecht gelaunten Tagen) ganz schön was anhören... ;-)

    Einen schönen Abend Euch allen,
    Mond

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Outfit!
    Tja, so hat jeder ein Teufelchen im Ohr. Zu wenig rund gibt sich ja meistens mit den Jahren (wenn auch nicht immer an den gewünschten Stellen).
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Mond , weghören und die Ohren auf Durchzug stellen , wenn der Spiegel wieder Unsinn erzählt ! Fotos sind Fakten und die sagen ganz deutlich, dass das ein toller Rock ist ,der Dir auch wegen der tollen Figur ausnehmend gut steht !! Ich wäre ganz neugierig , ob Du ihn stilecht " Damenmässig " oder lässig kombinierst . Das ist nämlich jedes Mal mein Problem - ich liebe diese Röcke , aber wenn ich sie zu echt style sieht das bei mir nicht gut aus...
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  16. @ immi:
    @ Dodo's beads:

    Zum Fotografieren hatte ich schwarze High Heels mit Riemchen und ein kurzärmelig-knittriges Oberteilchen an, aber so angezogen fühle ich mich im Alltag overdressed. Also doch lieber dunkelbraune Stiefel und ein schmaler kurzer Pullover dazu... damit fühle ich mich einfach wohler.

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist auch noch auf meiner to do-Liste und diese Variante gefällt mir total gut! Super Stoff und eine Traumfigur. Dein Spiegel spinnt, definitiv.
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen