Montag, 26. November 2012

Schmetterlinge im Dunkeln


In der Dunkelheit sieht man sie kaum. Deswegen haben ihre Winterjacken ein paar Reflektoren bekommen: Schmetterlinge und Herzen für das große Mädchen, Sterne und Dreiecke für den kleinen Jungen. Vorne, hinten und seitlich auf den Ärmeln. Aus Reflektorfolie ausgeschnitten, aufgeklebt und von Hand auf die äußerste Jackenschicht genäht.


Wenn man die Jacken selbst näht, kann man sie von Anfang an einplanen. Wie bei Rotkäppchens Herstmantel vom letzten Jahr - dann sieht es am schönsten aus. Aber das Wichtigste ist schließlich, gesehen zu werden...

Kommentare:

  1. Tolle Idee
    sieht klasse aus
    und ist sowas von wichtig
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne idee! und wirklich ganz ganz wichtig! auch für die erwachsenen. ich bin jedesmal total baff, wie dunkel gekleidet sich viele so durch den straßenverkehr bewegen. als autofahrer erschrecke ich mich jedes mal, wenn man plötzlich erkennt, dass da jemand läuft oder rad fährt.

    AntwortenLöschen
  3. Muss sein weil wichtig...
    Gefällt so aber sicher auch dem Nachwuchs.
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. eine super Idee!
    ...und noch dazu sehr hübsch:)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mond, es ist aber auch dunkel dieser Tage... ich bin so manches Mal schon sehr froh um den blinkenden Fahrradhelm meines temporeichen Laufradwichts gewesen, den ich eigentlich schon als blöde Spielerei abgetan hatte... Leuchtende Grüße ins Novembergrau, Marja

    AntwortenLöschen
  6. Mann du nähst ja von Hand...wie ich mit der Maschine...ich bin beeindruckt...! Super Idee...ich glaube ich muss meine Grazien auch noch ein wenig "aufhellen"...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nein, keine Sorge ;-)
      Der große Stern ist mit der Maschine aufgenäht, aber danach dachte ich, dass es besser sei, nicht alle Schichten der Jacke zu durchstechen.

      Löschen
  7. oh ja, gekaufte jacken muss ich auch immer aufleuchten lassen, denn die meisten haben echt zu wenig reflektoren!
    schlichte schmetterlinge werd ich wohl auch noch machen ;-)
    glg sandra

    AntwortenLöschen
  8. tolle Idee! Wo bekommt man den so eine Folie?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, ich hätte auch gern einen so schönen Stern auf meiner Winterjacke! Wo hast du denn die Folie her?
    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  10. @ Mella und Tine: Wo ich damals die Folie gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe aber gesehen, dass es zum Beispiel bei Kunterbunt-Design welche gibt.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen