Freitag, 26. April 2013

Freitags | Rebus #16


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen Film. Zugegeben, er ist ziemlich albern. Aber auch ziemlich lustig.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich weiß es! Ich weiß es!!!!!
    Ein Fisch namens Wanda.
    Kenne den Film zwar nicht, aber immerhin den Titel!
    Ach, ich freu mich so! Das erste Mal!!!
    Hab ein tolles Wochenende! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ein Fisch namens Wanda… es grüsst das blinde Huhn.

    AntwortenLöschen
  3. Heute geht es mal flott: "Ein Fisch namens Wanda". Bei dem schönen Wetter sollte man seine Zeit sowieso mehr draußen verbringen...
    Schönen sonnigen Freitag wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. EIn Fisch namens Wanda!
    Hat aber etwas länger gedauert...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Hi, hi!
    "Ein Fisch namens Wanda" - hab´ ich gesehen!

    LG und schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. "Ein Fisch namens Wanda", oder?
    Sonnige Grüße, jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mond,

    warum bin ich nur immer so einfallslos *heul* - dann schau ich mir eben deine tolle Fuchstasche an, so! :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  8. hehehe...ich habs...ein fisch namens Wanda.

    dir ein feines WE!

    AntwortenLöschen
  9. ein fisch namens wanda - heute schon auf den ersten blick in der bloglovin-vorschau :) oh ja, einer der wenigen lustigen und lustig gemeinten filme, die auch ich wirklich lustig finde. john cleese sowieso.
    liebe wochenendgrüße von ulma und danke nochmal, die nächste dreibienchensammelkönigin kann sich freuen :)
    herzlich
    ulma

    AntwortenLöschen
  10. :-)
    Ein Fisch namens Wanda.
    ja, sehr lustig :-)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    ich glaube ich hab's erraten: Ein Fisch namens Wanda.
    Irrer Film.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Maggie

    AntwortenLöschen
  12. ein fisch namens wanda!!!!
    oh man, dass ich jemals auf etwas von deinem freitags-rebus komme, hätte ich nicht gedacht. ich bin ja echt nicht gut im rätseln. :)
    danke für "was einfaches"!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. na das ist doch EIN FISCH NAMENS WANDA, oder?
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Pfff... da hätte ich doch auch gleich drauf kommen können ;)
    Also ich nochmal: "Ein Fisch namens Wanda" - was sonst? ;)
    Aber ich bin sowas von zu spät mit meinem "Geistesblitz"...
    nun ja :)

    AntwortenLöschen
  15. juhu, heute wieder etwas eher leichtes für mich und mein nicht so fähiges rebus-köpfchen: "ein fisch namens wanda"!

    toitoitoi, vielleicht bekomme ich ja auch mal ein bienchen :)

    ein schönes wochenende für dich und deine lieben

    halitha.

    AntwortenLöschen
  16. ich weiß es, ich weiß es ... "ein fisch namens wanda"

    sonnige grüße, jana

    AntwortenLöschen
  17. Ein Fisch namens Wanda! Ich wpnsche Dir ein schönes Wochenende, Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Ein Fisch namens Wanda ??

    Liebe grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. na das war jetzt einfach: a fish called wanda :-)
    ich bin soooo stolz auf mich!!

    AntwortenLöschen
  20. Ja, genau schön albern, es kann nur "ein Fisch namens Wanda" sein.Mein Lieblingssatz war "mein Pullover hat einen höheren IQ als Du!" da habe mich damals fast nicht mehr eingekriegt,.jetzt sind witzige Sprücheklopfer im Kino viel stäker vertreten, aber vor etlichen jahren war der Film schon ein Brüller.Vg kaze

    AntwortenLöschen
  21. A fish called Wanda...das erste Mal, dass mir was zu deinem Rebus so spontan einfällt...! Ich fand die Hündchen die in diesem Film auf "tragische" Weise ihr Leben lassen mussten so "witzig"...ich meine die toten Hündchen...die sahen aus wie eine 2cm dicke Platte mit Fell überzogen...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Ganz klar: "Ein Fisch namens Wanda" ;-)

    AntwortenLöschen
  23. a fish called wanda!! oder auch in deutsch: "Ein fisch namens wanda"

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  24. Endlich weiß ichs mal :-)
    Ein Fisch namens Wanda?

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Ein Fisch namens Wanda.....zum niederknien!
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Nicht dass ich es wüsste..., dazu habe ich in meinem Leben wohl zu wenige Filme geguckt bzw. der Filmspeicher im Gehirn funktioniert nicht so gut wie etwa der Wildpflanzenspeicher ;-)... - Aber ein Kompliment für die immer so pfiffigen Rätsel möchte ich dir heute gern mal machen. Ich schau sie so gerne an (und später auch nach der Lösung ;-)) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  27. Meine Lieben,

    ich bin begeistert, wie Ihr jeden Freitag mitspielt! Es macht mir unheimlich viel Freude und Euch, wie ich hoffe, auch. Heute gab es jede Menge richtige Antworten (auch per E-Mail, von Sandra W.), so dass das Zettelchenschreiben eine Weile gedauert hat ;-) Alle meine Glücksfeen sind gerade im Hofgarten und spielen, so dass ich selbst die Augen zukneifen und ziehen musste. Aber glaubt mir, es geht alles ganz korrekt und mit rechten Dingen zu. Das Biendchen gewonnen hat Lalawear:

    "a fish called wanda!! oder auch in deutsch: "Ein fisch namens wanda"
    Lg Lori"

    Herzlichen Glückwunsch Dir, vielen Dank allen fürs Mitmachen und ein schönes Wochenende!

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: ein Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen

    Übrigens: Mme Ulma hatte letzte Woche Glück, ihr wurde das 3. Bienchen zugelost. Als Geschenk gab es eine kleine Überraschung von mir per Post. Ich hoffe, das macht Euch Lust, weiter zu sammeln... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine "kleine" überraschung, ja, eine wunderbare. wenn ich sie erst zeige, dann wird die weitersammellust ins unermessliche steigen!

      Löschen
  28. Oh nein, zu spät - das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich hier nicht wenigstens 1 Bienchen ergattere!

    schönes Wochenende und herzliche Grüße...

    AntwortenLöschen
  29. Schade, zu spät. Aber wer weiß, ob ich drauf gekommen wär :-D
    Schönes Wochenende!
    Und übrigens danke für den tollen Rätselspaß! Ich finde das toll, dass du dir die Mühe machst. Es macht wirklich viel Spaß.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  30. Heute hätte ich es auch gewusst und bin viiiiiel zu spät!
    Nun ja, nächste Woche....

    AntwortenLöschen
  31. Ich hatte gestern keine Zeit ;( Aber der gesuchte Begriff ist wieder super um gesetzt!!!
    Nächstes Mal!
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  32. juhu mein erstes Bienchen!! Ich bin sehr glücklich darüber!!
    Es ist natürlich toll das mann beim dritten Bienchen was per Post bekommt aber ich würde auch ohne das mitmachen. Es macht einfach spass sich die Bilder anzugucken und zu rätseln was es sein könnte!

    Lg Lori

    AntwortenLöschen