Eine Polyanna war das erste Kleidungsstück, das ich auf diesem Blog gezeigt habe. Jetzt, anderthalb Jahre später, habe ich mich wieder an so einen Mantel gewagt. Die Form, die Raffung im Rücken, die Taschen gefallen mir sehr an diesem Schnitt. Und weil es ein bißchen aufwendig ist, ihn zu nähen, freue mich umso mehr über das Ergebnis.
Polyanna von Farbenmix, Größe 110/116, aus rehbraunem wasserabweisenden Jackenstoff. Die Kapuze ist innen aus lila Baumwollstoff mit weißen Herzen und hat einen Bundstreifen aus dunkellila Bündchenstoff.
Die aufgesetzten Taschen vorne sind ebenfalls aus dem lila Baumwollstoff mit weißen Herzen und mit hellblauem Schrägband eingefasst. Auf eine Tasche habe ich ein Reh appliziert.
(Jaja, ich weiß, etwas schmal und langbeinig geraten - wie sich ein Stadtkind halt ein Reh vorstellt, liebe Frau von der Rehwiese...)
Das Rückenteil ist mit dunkellila Bündchenstoff, lila Häkelborten und Zackenlitze und dem wunderschönen hellblauen Webband "Hearts" von Smilas World verziert.
Gefüttert ist der Mantel mit Double Face Micro Fleece, von dem die lila Seite sichtbar ist. Die seitlichen Nahtzugaben habe ich weggelassen, weil der Schnitt recht breit ausfällt. Jetzt passt er wunderbar. Und... (juhu)... gefällt dem kleinen Fräulein!
Wow, sehr, sehr schön! Ich mag die Farben. Nicht so empfindlich, aber trotzdem mädchenhaft.
AntwortenLöschenLG, Claudia
Wunderschön! Ich trau mich an sowas nie ran... Bewunderung und Hut ab!
AntwortenLöschenAlles Liebe
Dania
Sososososoooo schööööön!
AntwortenLöschenGanz toll!
Und ich wüsste mindestens ein kleines Fräulein, dem der Mantel auch gefallen würde ;-)
Toll geworden, und so detailverliebt... Da steckt viel Arbeit drin. Und Nähfreude.
AntwortenLöschen(Und Anregung. Heute Abend, endlich, setz ich mich auch intensiv an die lilafarbene Frühlingsjacke...)
Liebe Grüße
Catrin
Dein Mantel ist ganz, ganz toll. Glückliches Kind!
AntwortenLöschenDa möchte ich auch wieder Größe 110/116 tragen;)
Und so sauber genäht.
Liebe Grüße von Margarete
Liebe Mond, wie wunderbar geschmackvoll Du doch die rosalilaglitzerLeidenschaft bedienen kannst! (Wo ist in diesem Falle Glitza ;-)...) Ein ganz tolles Mäntelchen, so aufwendig und doch nicht überladen. Gefällt mir sehr und erinnert mich daran, dass wir dringend eine Jacke brauchen. Schneeanzug im nahenden Frühling ist dann vielleicht doch nicht mehr so dolle... Liebe Grüße und eine schöne Woche, marja
AntwortenLöschenwow. es gibt so dinge, bei denen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sie selber nähen kann. beeindruckend.
AntwortenLöschen°°°ulma, voll bewunderung
wow ist der schön geworden
AntwortenLöschenlgr, ute
Wooooooooow, den mag ich leiden. Die Farben sind klasse. Schlicht aber mit so vielen tollen Details...
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sonja
Mal wieder einfach wunderbar. Ich finde es so toll, wie toll Du Schnitte umsetzt, die mir im Original gar nicht so zusagen. So schön Schlicht und trotzdem mit Pepp und kindertauglich. Dafür bewundere ich Dich!
AntwortenLöschenLG Anja
Die ist echt ein Traum und bis ich mich an sowas wage dauert es sicherlich noch eine Weile. Bei Deiner Jacke stimmt jedes Detail.
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Vielen Dank für Eure lieben Worte, ich freue mich! Und einen schönen Abend...
AntwortenLöschenMond
wow, daß ist ja ein Traum von Jacke. Hab mich total verliebt <3 Die Farbkombi ist auch echt perfekt.
AntwortenLöschenohhhhh mein gott die ist so wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
AntwortenLöschendarf ich dir die abkaufen wenn deine maus rausgewachsen ist ( auch wenne s drei jahre dauern würde!) die ist ein traum <3 ich habe mich noch immer nicht heran getraut :-/
glg sandra
Ich werde ja ganz rot, liebe Sandra. Wenn Du es ernst meinst, vermutlich schon - bei Dir wüßte ich auf jeden Fall, dass der Aufwand und die Liebe, die darin stecken, geschätzt wird :-)
LöschenLiebe Grüße,
Mond
Den Stoff habe ich im Königreich der Stoffe gekauft. Taslan, wird als wind- und wasserabweisend und atmungsaktiv beschrieben. Mal gucken, wie er sich bewährt ;-)
AntwortenLöschen