Freitag, 6. September 2013

Freitags | Rebus #29


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen Roman einer französischen Autorin. Weil ich weiß, dass sie ihn auch mag, ist das Rebus heute Micha von Grain de Sel gewidmet. Was die Chancen, dass das Bienchen heute zu ihr summt, aber nicht erhöht - also bitte fleißig mitraten! ;-)

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda, oder? Habe ich gern gelesen.
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Zusammen ist man weniger allein… bzw Ensemble c'est tout…
    endlich weiss ich mal wieder was!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Hm, vielleicht zusammen ist man weniger allein?
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Endlich komme ich dazu wieder mitzumachen. "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda wird gesucht, oder?

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  5. Heute schaffe ich mal wieder dabei zu sein
    "Zusammen ist man weniger allein" von Gavalda, liest sich toll.Freitägliche Hoffnungsgrüße von Karen

    AntwortenLöschen
  6. Für mich sieht das eindeutig nach "Zusammen ist man weniger allein" aus. Richtig?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. ... weil ich mich bei Dir gelegentlich "verrate", muss ich nun erstmal ein "Gespräch" finden, welches mir vielleicht helfen kann. Grübelnde Grüße in den Tag, schon kindermundschmunzelnd, dankesehr, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Nachtrag: ich hab's, Nachdenken hilft... und heute bin ich mir sowas von sicher:

    Anna Gavalda, Zusammen ist man weniger allein.

    Sehr treffend. Mir schwirrte die ganze Zeit "einsam" im Kopfe umher, war bei der Titelfindung erstmal hinderlich. Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Selbstverständlich erhöhen sich meine Chancen ;) - bevor ich fertig gelesen habe, wußte ich nämlich bereits, was uns die Mond-Bilder sagen wollen: *Zusammen ist man weniger allein*.

    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Oder wie du meintest, danach *sieht die Welt gleich ein bißchen freundlicher aus*.

    Übrigens habe ich diese Woche eine Pflanze gezeigt, die zur Gattung der *Mondpflanzen* zählen und mich an dich haben denken lassen: das schöne *Silberblatt*.

    schönes Wochenende euch...

    AntwortenLöschen
  10. ach, und Post-Bises für die Widmung :)!

    AntwortenLöschen
  11. ich weiß es wieder :) Und zwar sofort! Du hast das echt prima illustriert und ich habe den damals sogar im Kino gesehen (nicht gelesen *räusper* - ein wirklich toller Film!):

    Zusammen ist man weniger allein.

    Toitoitoi für ein Bienchen und frohes Raten sowie ein schönes Wochenende

    Halitha (die demnächst, sobald sie ihre Magisterarbeit abgegeben hat, auch mal wieder nicht nur zum Rebus zum Kommentieren vorbei kommt...)

    AntwortenLöschen
  12. Aaaah, dieses Buch habe ich erst vor kurzem gelesen, weil ich es von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen habe:

    Anna Gavalda:"Zusammen ist man weniger allein"

    Das MUSS es sein, und jeder der es noch nicht gelesen hat, dem möchte auch ich es wärmstens empfehlen!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. zusammen ist man weniger allein!
    wieder so ein aufdenerstenblickrebus, famos.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe "Zusammen ist man weniger allein" auch sehr und lese es jedes Jahr erneut!

    Ich geh dann mal die Schnecke auf dem Fensterbrett mit Salat füttern :)

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das weiß ich, das weiß ich! :)
    Zusammen ist man weniger allein

    AntwortenLöschen
  16. "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
    :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  17. "Zusammen ist man weniger alleine" von Anna Gavalda villeicht?

    AntwortenLöschen
  18. "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Ich mag sowohl das Buch sehr gerne als auch den Film und die Autorin.
    Danke für das Rätselchen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo an diesem schönen Spätsommerspätnachmittag! Heute haben alle die richtigen Antwort gewusst, auch Elke, die per E-Mail mitgemacht hat. Das Los hat entschieden, das Bienchen geht heute an Änni:

    "Hm, vielleicht zusammen ist man weniger allein?
    Liebe Grüße, Änni"

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen! Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende mit viel Sonne. Bis nächsten Freitag - oder gerne auch früher ;-)

    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: zwei Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  20. Uiuiui, wie aufregend! Ich freu mich...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen