Freitag, 27. September 2013

Freitags | Rebus #32


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen............ und nur heute und nur, weil Frau M. vom zehnten Stock links sich det beim letzten Mal jewünscht hat, verlose ich zusätzlich eine Drohne!

Gesucht wird ein Lied aus den Neunzigern, das schwerelos und gut gelaunt vor sich hin plätschert, im wahrsten Sinne des Wortes. Kennt das überhaupt noch jemand...?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

11 Kommentare:

  1. mmmmpf....ich fühle mich geehrt anlässlich der drohne...aber ich komme nicht drauf....sehr sehr ärgerlich.
    neunziger...ich finde ja, daß die musik da teilweise sehr sehr schlecht war. egal. ganz lieben gruss.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Wochenende für Dich.

    Ich tippe auf "Underwater love" von Smoke City.

    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hu- das einzige was mir einfällt unt entfernt passt, ist "ice,ice, baby".
    Ist doch schon ne Weile her...
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Mond, Lieder mag ich ja am liebsten, 90er müsste klappen:

    Ich tippe auf "Underwater love" - die Band hätte ich nicht mehr gewusst, aber G**gle sagt: Smoke City.

    Los geht die lustige Drohnenjagd!!!

    LG Astrid (die dieses Wochenende Rapunzel spielt! - am Montag mehr dazu!)

    AntwortenLöschen
  5. Ich rate schon länger jede Woche mit und habe mich erst so langsam in die Systematik eingelesen :-) Heute glaube ich, die Lösung zu kennen, ist es vielleicht "Underwater Love" von Smoke City?
    Hinterher sind die Lösungen immer so klar, nur draufkommen muss man eben erst mal...
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schwer heute ...
    bitte sag das dass erste Bild nicht Sonnenschein darstellt :-)
    vielleicht fällt mir noch was besseres ein, sonst schreib ich meinen Gedanken
    doch noch vollständig hier hin und dann gibt es eben die Drohne,
    heute gibt es ja nix zu verlieren.

    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Mal stochere ich etwas im Trüben: Underwater love - sehr schön angenehm plätschern, das tut der Song ja....

    sonnige Grüße nach Berlin

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben,

    heute war es wohl schwer - es gab nur vier richtige Antworten, und das bei doppelter Gewinnchance. Fräulein Mond war die Glücksfee und hat gelost. Frau M. vom zehnten Stock hat sofort schlapp gemacht und kriegt dementsprechend nichts, und auch nach Frankreich fliegt heute kein Bienchen, tut mir leid, Frau M. und Micha :-(
    Astrid, die neben Micha leer ausgeht, brauche ich vermutlich nicht zu bemitleiden, da sie erst etwas von mir bekommen hat :-)

    Ganz herzlich gratuliere ich den Gewinnerinen von Bienchen (Dani von danamas world) und Drohne (Nina von Werkeltagebuch)! Mit Drohne war übrigens einfach eine männliche Honigbiene gemeint, auch wenn man mit dem Wort mittlerweile eher Anderes assoziiert.

    Ein schönes Wochenende Euch allen!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  9. underwater love??? oh man, den ganzen tag hab ich über himmel, blau, wolken, licht, liebe, herz nachgedacht ;) aber dass es wasser ist, darauf bin ich nicht gekommen ;)

    ein schönes Wochenende

    Halitha

    AntwortenLöschen
  10. mennoo....das lied ist echt der knaller und unterscheidet sich sehr sehr stark von dem anderen müll aus den 90ern. glückwunsch zur drohne...auch diese kleinen tierchen wollen geliebt werden.
    in diesem sinne - ich zähle auf rebus #33 nächsten freitag. und dir jetzt ein feines we!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das ist schon o.k. so! Ich gratuliere den beiden Gewinnerinnen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.