Freitag, 15. November 2013

Freitags | Rebus #39


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Weil es im November oft düster und grau ist, machen wir es uns hier bunt: Alle Freitags | Rebus dieses Monats haben eine Farbe im Titel. Heute suchen wir ein Buch, das mich sehr berührt hat.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Die Farbe Lila - noch nicht gesehen, aber ab heute auf der Liste.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  2. Ok, das ist leicht:

    "Die Farbe Lila"

    Schönes Wochenende und

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, sehr berührt, mich auch: die Farbe Lila!

    Obs heute mein 2.Bienchen wird?
    viele liebe Grüße nach B und ein schönes Wochenende euch!

    AntwortenLöschen
  4. Mich auch! "Die Farbe lila"
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  5. The color purple… also November ist wirklich DER Hühnermonat! Vielleicht hat er ja auch noch ein kleines, drittes Bienchen für mich heute?
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. The color Purple würde ich jetzt mal sagen... also auf deutsch dann die Farbe Lila.
    Ich habe selber das Buch nicht gelesen aber der Film habe ich glaube ich schon 4 mal gesehen und ich muss immer wieder heulen. Die Geschichte ist so inspirierend und schön!

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mond,

    heute bin ich wieder dabei und sicher nicht die einzige mit der richtigen Antwort: "Die Farbe Lila".

    Eine schöne Idee den grauen November bunt anzustreichen :)

    Glg
    Halitha

    AntwortenLöschen
  8. "die farbe lila"? Ist schon lange her, das ich das Buch gelesen habe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. Hah.. heute weiß ich es sogar: die Farbe Lila...
    ganz herzliche wochenendgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ich tippe auf "die Farbe Lila"…wollte ich auch noch lesen. Gab es nicht auch einen guten(?) Film dazu?

    Eine schönes Wochenende liebe Mond,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibt es, ich kenne ihn aber auch nicht...

      Löschen
  11. So, ich sach mal: Die Farbe Lila.

    Lieber Gott, bitte, bitte mach, dass es diesmal stimmt, sonst geb ich auf.
    Es grüßt ganz herzlich die Frau, die das Buch nicht gelesen, dafür aber den Film zigtausendmal gesehen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht doch - bitte nicht aufgeben! Und den Film muss ich mir auch mal ansehen.

      Löschen
  12. Vielleicht " Die Farbe Lila?"

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube die Farberästel bekommt man immer raus.
    "Die Farbe Lila" kenne ich nur verfilmt, aber auch als Film empfehlenswert.

    Farbige Grüße schickt dir nach Berlin Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du? Dann bin ich gespannt, ob Du es nächste Woche auch schaffst ;-)

      Löschen
  14. "Die Farbe Lila"?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. die farbe lila :)
    wie schon unzählige male gesagt, du bist schon viel zu gut!

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe Lila!!
    Lieb Gruß von
    Uta!
    P.S. bei den farbenrätseln können wir bleiben :)) schnell gewusst :)

    AntwortenLöschen
  17. "Die Farbe Lila"? Das gibt es aber auch als Film, hm. Schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe zwar ehrlich gesagt keine Ahnung, um was es dabei geht, glaube aber, schon einmal von "Die Farbe lila" gehört zu haben. (Gibt es nicht auch einen Film dazu?)
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  19. Ick sage jetzt mal kurz und knapp: Die Farbe Lila. Buch und Film beide gut.

    AntwortenLöschen
  20. Ha, heute ist es wieder ganz klar, es ist "Die Farbe Lila" von Alice Walker. Steht bei mir such im Regal und auf der Leseliste!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend, liebe Rätsel-Freunde! Ach, war das toll heute. So viele haben mitgemacht, ich habe mich riesig darüber gefreut. Neben all den richtigen Kommentaren gab es auch richtige Antworten per E-Mail, und zwar von Sandra, Hollie und Monique. Danke auch Euch dreien fürs Mitmachen!

    Der Mann war wieder die Glücksfee und hat das Los Nr. 22 gezogen, und das ist... (tusch):
    "Die Farbe Lila"?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jennifer"

    Herzlichen Glückwunsch, wir haben eine Gewinnerin! Und zwar eine Doppelte - das ist Dein drittes Bienchen, Jennifer! Du kriegst in den nächsten Tagen von mir Post!

    Euch allen ein schönes friedliches Wochenende und liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: drei Bienchen (!!!)
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: ein Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: ein Bienchen
    Micha | Grain de sel: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, jetzt schmoll ich aber. Da hab ich ein Mal was richtig und dann bekomm ich kein Bienchen. Pöh!
      *beleidigtgugg*

      Löschen
  22. Hallo lieber Mond, ich hatte doch auch schon ein Bienchen? Ich habe am 26 April "ein Fisch namens Wanda" richtig geraten und ein Bienchen dafür bekommen aber hier in der Liste bin ich nicht dabei.

    Nicht das es jetzt so wichtig ist, es ist ja nur ein virtuelles Bienchen.

    Ich finde dein Freitags Rebus übrigens ganz toll und gucke jeden Freitag rein aber meistens habe ich keine ahnung.

    LG Lori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lori, Du hast recht! Dein Bienchen ist mir irgendwie davon geflattert. Hier kommt nun aber die aktuelle Bienchenliste, um Deins ergänzt:

      Jenny | brezelkind: ein Bienchen
      Astrid | mipamias: zwei Bienchen
      Jennifer | 19°: drei Bienchen (!!!)
      Lilofreund: ein Bienchen
      Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
      Sandra: ein Bienchen
      Svea | swig: zwei Bienchen
      Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
      Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
      Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
      Lori | Lalawear: ein Bienchen
      Tine | Carli: zwei Bienchen
      Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
      Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
      Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
      Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
      Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
      Änni | ännisews: ein Bienchen
      Silke: ein Bienchen
      Dani | danamas world: ein Bienchen
      Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
      Marja | Spielpause: ein Bienchen
      Halitha | Leben Lieben Machen: ein Bienchen
      Micha | Grain de sel: ein Bienchen

      Viele Grüße! Mond

      Löschen
  23. Ach, wie schön! Ich freu mich. Ich hoffe, ich darf auch weiterhin mitraten ;)
    Ganz liebe Urlaubsgrüße und viel Sonne aus Fuerteventura,schicke ich zu Dir!
    Jennifer

    AntwortenLöschen