Freitag, 5. Juni 2015

Freitags | Rebus #66


Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Ich hinke der Zeit ja manchmal ein paar Jahre hinterher. Heute suchen wir den Titel einer Fernsehserie, die ich erst vor kurzem entdeckt und schätzen gelernt habe, obwohl sie in einigen meiner Lieblingsblogs immer wieder erwähnt wurde. Jetzt muss ich nur noch an meinem britischen Akzent feilen, um Sätze sagen zu können wie "You've got some lovely topstitching" oder "It hugs the body quite nicely".

Und weil es das 66. Freitags | Rebus ist, werden heute unter den richtigen Antworten nicht nur ein, sondern gleich 6 Bienchen verlost. Viel Glück! Bis heute abend!

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Liebe Mond,

    ohne die Serie zu kennen rate ich mal

    The Great British Sewing Bee

    Gelesen habe ich davon aber auch schon öfter ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Endlich ein freier Freitag, und dann kenn ich auch noch die Serie: ich Glückspilz. Gesucht wird: "The Great British Sewing Bee", das ich liebend gerne beim Nähen angesehen habe. glg Petra

    AntwortenLöschen
  3. da hab ich wohl bisher auch etwas verpasst! ich hab es nur durch suchen rausbekommen: "The Great Britisch Sewing Bee" . ich hoffe, es stimmt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mond,
    da hinke ich mit dir zusammen hinterher. The great british sewing bee habe ich noch nicht gesehen, nur etwas auf verschiedenen Blogs darüber gelesen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön dargestellt! Das kann nur "The Great British Sewing Bee" sein.
    Und schon 66 Freitags-Rebusse....vielen Dank dafür.
    Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!! Dieses mal komme ich sogar auf den Begriff :) aber auch nur, weil ich das sooft geschaut habe ..."The Great British Sewing Bee" ...es war immer schade, wenn die Staffel zu Ende war!

    AntwortenLöschen
  7. Das muss The Great British sewing bee sein. Endlich schaffe ich es mal am Freitag mitzuraten. Sonst grübel ich immer Samstags rum um dann wieder mal festzustellen dass das Rätsel schon aufglöst wurde. Ich rate immer gerne mit. Vielen Dank Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Juhu, ich hab´ frei und bin dabei:
    "The great british sewing bee" wäre meine Antwort und damit wünsche ich dir und deinen Lieben ein tolles, sonniges Sommerwochenende.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. "The Great British Sewing Bee" meinst du wohl.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. soooo genial diese Serie .. ich hab schon viel beim Zuschauen gelernt:
    The Great British Sewing Bee..
    Lieber Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Heute ist "The Great british sewing bee" gesucht, leider habe ich es auch noch nicht geschafft es mal zu sehen, obwohl ich wie du schon oft davon las.

    Danke für das Rätsel...und 66 schon, ein Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke, dass "great Sewing Bee" gesucht wird

    AntwortenLöschen
  13. oha ich hinke der Zeit noch viel weiter hinterher, nie gesehen aber dank Deines munteren Bienchens lande ich bei "the great british sewing bee"
    have a marvelous summer-day ;-)
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Well, my dear: It may be THE GREAT BRITISH SEWING BEE.
    You've got some lovely Rebus! Thank You!
    Ein wunderschönes Sommerwochenende mit lieben Grüßen, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  15. Ich hinke der Zeit auch hinterher. Mit "The Great British Sewing Bee" habe ich noch nicht einmal angefangen...
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. The great british sewing bee.
    Auch ich hinke mit dem Gucken hinterher. Die erste Staffel habe ich virtuell zusammen mit den anderen Nähbloggerinnen geguckt und dann aber den Anschluss verpasst.
    Ach von der französischen Varainte habe ich nur die ersten Folgen mitbekommen.
    Kann ja noch werden! Spaß am Nähen wird ja nicht "schlecht" !
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. The great english sewing bee. Ich liebe diese Sendung und habe alle Staffeln angeschaut. Hoffentlich wird die deutsche Version genauso gut.
    Lg und ein schönes Wochenende

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Das kann ja nur "Thr Great British Sewing Bee" sein. Schön, dass du auch infiziert bist.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Lotti

    AntwortenLöschen
  19. the great british sewing bee! noch nie gesehen, aber schon viel von gehört. :)
    happy weekend!
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  20. chrchrchr... ich habe das immernoch NIE gesehen, aber eben auch viel davon gehört. "british sewing bee", nech?
    dir ein schönes wochenende*

    AntwortenLöschen
  21. Also, das passt ja hervorragend zum heutigen Gesumm ;)
    "The Great British sewing Bee" ist es wohl!?
    Allerdings kenne ich die Serie nicht.
    Ganz liebe und seeeehr sonnige Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  22. "The great british sewing bee" :) Schaue ich auch sehr gern, allerdings bevorzuge ich doch ein etwas gemütlicheres Nähen. Der Zeitdruck ist manchmal doch recht ordentlich. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich kenne die Serie nicht, eine Freundin wartet aber sehnsüchtig oder besser interessiert ;) auf die deutsche Variante: The Great British Sewing Bee
    Viele Grüße
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
  24. Da kann doch nur !The Great British Sewing Bee" gemeint sein. habe ich noch nie gesehen, aber immer davon gehört. Ein feines WE für euch! herzlich Karen

    AntwortenLöschen
  25. The Great British Sewing Bee! Mag ich auch sehr gerne und bin gespannt auf die deutsche Fassung.
    Liebe Grüße aus London (passt ja zum Thema), Änni

    AntwortenLöschen
  26. Ha, endlich mal eins, dass ich auf Anhieb weiß!
    The Great British Sewing Bee
    :)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  27. ...ich gebe zu, ich habe gegoogelt. und tippe nun auf "the great british sewing bee".
    und lass dich trösten - ich habe davon noch nie nie nie was gehört...gesehen...gelesen.
    aber ich stehe total auf britischen akzent...
    hab viel sonne und ein tolles famoses wochenende! ich gratuliere zu vielen vielen rebus (wat is da eigentlich die mehrzahl) und freue mich auf alle weiteren, die da kommen.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo nach Herford,
    heute endlich mal Land in Sicht, denn mit Bienchen kann es nur die "Great British Sewing Bee" sein, was leider keine Garantie für ein Bienchen ist ...
    liebe Grüße an Alle,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Also die Serie kenne ich gar nicht. aber mit hilfe des Rebus und kurzer Kontrolle komme ich auf:
    The Great British Sewing Bee
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  30. Na welche Näherin weiß das nicht.
    Natürlich the great britisch sewing bee.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  31. The Great British Sewing Bee - ein Genuss! Ich bin schon auf die deutsche Version gespannt.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  32. Oh, habe ich auch grad entdeckt: The great british sewing bee! Und die Sprüche habe ich auch immer im Kopf, wenn ich mit einem selbstgenähten Teil vorm Spiegel steh... (It fits the mannequin quite well....)
    Liebe Grüße, Rike (olafoergeth@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  33. The British Sewing Bee wird glaube ich gesucht :-)

    AntwortenLöschen
  34. Einen schönen Abend, liebe Rebusfreundinnen! Es freut mich riesig, dass Ihr mitgemacht habt!
    Zum 66. Rebus gab es 33 Kommentare, das passt doch super, und wie versprochen werden heute nicht nur eins, sondern ganze sechs Bienchen verlost. Mal gucken, ob eine von Euch das dritte und damit Überraschungspost von mir bekommt...?

    Glücksfeen waren heute die Mutter, der Vater und beide Kinder vom Mond. Und das sind die Gewinnerinnen:
    Nr. 2, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 11, Nr. 30 und Nr. 32:
    Das sind Petra [Tagpflückerin], Ulla [Frau Nähfix], Astrid [mipamias], Fränzi [Verflixxt+zugenäht], Monika [mo.ni.kate] und
    Rike.
    Petra, Ulla, Astrid und Rike bekommen das erste Bienchen, für Monika ist es das zweite und ja, für Fränzi ist es das dritte Bienchen - herzlichen Glückwunsch, Du bekommst Post! Bitte schicke mir Deine Adresse, damit sich irgendwann demnächst etwas auf den Weg machen kann.

    Herzlichen Dank Euch allen fürs Mitmachen. Habt ein schönes sonniges Wochenende und bis bald!
    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: drei Bienchen!!!
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  35. Hurra, mein 2. Bienchen. Wie schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  36. Bitte zum 100. Rebus dann 10 Gewinne ;o) *breitgrins*.
    Komm gut in die Woche!

    AntwortenLöschen
  37. Ui, ich freu´ mich und hoffe, auch wieder öfters freitags bei dir vorbeischauen zu können. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  38. Jetzt habe ich es auch endlich mitbekommen. Ich habe ein Bienchen gewonnen. Hurra! Ich freue mich. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen