Dienstag, 9. Juni 2015

Wild getupft


Diesem Stoff, im schönen Stoffbüro gefunden, konnte ich nicht widerstehen: Der Sweat Nuoska vom finnischen Label Käpynen hat ein Tupfenmuster, das auf einer Seite locker ist und zur anderen hin immer dichter wird. Erst wollte ich mir selbst etwas daraus nähen, aber dann ist daraus eine Jacke für das große Mädchen entstanden.


Jacke Henri aus der Ottobre 01/2011 (ohne Taschen) in Größe 128, aus (nur einem halben Meter) Sweat, mit Bündchen und Belegen aus hellgrauem Jersey und gelbem Reißverschluss. Mehr Henris hier.


Kommentare:

  1. Die Jacke macht mich sprachlos - so schlicht, dass sie das auffällige Muster gut zur Geltung bringt, mit einem augenzwinkernd gelben Reißverschluss... Und nicht zuletzt so ordentlich genäht! Ich war mir bislang unschlüssig bei dem Stoff, jetzt würde ich am liebsten umgehend diese Jacke nachnähen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. So schlicht und doch SO toll!
    Da muss ich gleich mal gucken gehen, ob ich die Ottobre-Ausgabe mein eigen nenne ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. oh ist die klasse! nähst Du mir auch eine?
    liebe Grüße nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  4. so eine wunderschöne Jacke! die hätte ich gerne für mich :)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. ich bewundere! tolle tupfen. habe ich noch nie gesehen so einen stoff. und schön umgesetzt die idee.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. So cool! Love the fabric with the yellow!

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo toll!
    Die hätte ich auch gerne.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr hübsch! Das Muster erinnert mich irgendwie an Reptilien....
    Auf jeden Fall eine tolle Jacke, und ich mag auch den Stehkragen sehr gerne!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr! Und noch mehr der Stoffverbrauch: phänomenal!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Im Reißverschlußeinnähen bekommst du langsam Bestnoten, stimmts?!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja... :-) ich grusele mich immerhin nicht mehr so davor...

      Löschen
  11. Huch, verliebt....sehr schön! sehr
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Uih wie schön, die würde mir in groß aber auch gefallen... und die große trägt zur freude von mama nicht mehr NUR rosa/lila? schön ;-)
    glg sandra

    AntwortenLöschen