Dienstag, 22. Dezember 2015

Zurückgeblickt


Das Bloggerjahr 2015 ist fast vorbei. Wenn Ihr Lust habt, nehme ich Euch mit auf einen kurzen Rückblick. Was gab es bei bimbambuki zu sehen? Kleine Handstickereien wie die Nächtliche Häusersammlung zum Beispiel. Städtebauliche Muster für den Mustermittwoch. Einen Beitrag zu Herzekleids T-Shirt-Bausteinen.

Es entstand eine neue Patchworkdecke, und beim Japan Sew Along auf dem Tanoshii-Blog, der sehr viel Spaß gemacht hat, nähte ich gleich drei Kleider: das dunkelblaue mit den Puffärmeln, das Jeanskleid mit kleinen weißen Herzchen und das Zitronenkleid.


Bei der Frühlingspost von Michaela und Tabea war ich wieder mit großem Vergnügen dabei. Genauso wie bei 12 von 12 - das ist schon das 4. Jahr, in dem ich mitmache, es ist eine Tradition geworden. Für das große Mädchen wurden wieder einige Kleidungstücke genäht.

Genauso für den kleinen Mann, zum Beispiel das heißgeliebte Lucky-Luke-Shirt. Zum ersten Mal war ich bei den Stoffspielereien dabei und habe dafür ein Van-Gogh-Bild nachgestickt. Ebenfalls zum ersten Mal wurde hier etwas nach dem Zakka Style genäht. 

Dann gab es eine etwas längere Blogpause, weil wir von Berlin nach St. Petersburg gezogen sind. Das war eine turbulente und aufregende Zeit... Im frühen Herbst ging es dann weiter. Mit kleineren Patchworksachen zum Beispiel oder dem Winterjacken Sew Along.

Und zuletzt: Meine persönlichen Selbermacher-Lieblingsstücke des Jahres sind diese drei: Das gelbe O, der gestickte Pfau und das zwar kitschige, aber quietschbunte Vogel-und-Blumen-Shirt.

Das war's. Euch möchte ich herzlich für Eure Besuche, Kommentare, E-Mails, Karten und Briefe danken! Für mich persönlich war 2015 ein abenteuerliches Jahr voller Herausforderungen. Den Blog konnte ich einfach einpacken und mitnehmen. Er funktioniert hier genauso so wie in Berlin - er ist ein Stück Zuhause, wo man mich kennt und ich mich verständlich machen kann (was in meinem Alltag hier noch lange nicht immer der Fall ist). Ohne Euch wäre das Bloggen ziemlich langweilig. Ein riesengroßes Dankeschön dafür!

Ich wünsche Euch ein friedliches Fest mit Euren Lieben. Habt eine schöne Zeit und rutscht gut hinüber. Wir lesen uns im Neuen Jahr.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Zusammenfassung
    Schöne Tag und einen guten Rutsch nach 2016
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. auch Euch alles Liebe und eine schöne Feierzeit!
    und bis nächstes Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sachen sind in diesem aufregenden Jahr entstanden. Fröhliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich dachte ich hätte ein Rätsel verpasst und Dienstage und Freitage vertauscht ;) aber alles ist gut!
    Ja es war ein schönes und für Euch sehr aufregendes Jahr, wie ich vermute! Wie schön, in diesem Fall, dass es das grosse, weite Netz gibt! Macht Euch ein paar schöne Tage und liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. Danke für die Einblicke ich lese sehr gerne mit.auch die Rätsel sind so meins. War traurig, dass ich das letzte verpasst habe... Ich wünsche schöne Tage im Kreis der Lieben ohne Stress. Einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!

    AntwortenLöschen
  6. Lasst es euch gut gehen, es ist immer schön hier vorbeizuschauen und ich drücke die Daumen, dass ganz bald viel Post eintrifft.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  7. Das gelbe O springt mich geradezu an... Es ist schön, dass du uns auch in St. Petersburg erhalten bleibst ;-) Habt eine gute Zeit! Ist bei euch denn vielleicht gar Winter? Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Du warst richtig toll kreativ dieses Jahr, wunderbar:))
    Frohes Fest und erholsame Zeit !♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ein aufregendes und kreatives Jahr war das offensichtlich -schön, dass ich ein wenig zuschauen durfte! Ich wünsche dir /Euch ein wunderbares Jahr 2016! Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ein wundervoller rückblick <3 ich wünsche euch ein frohes neues und vor allem gesundes und glückliches jahr <3 und der pflaumenweihnachtsbaum ist klasse!!! liebste grüße sandra

    AntwortenLöschen
  11. für Deine Statistiken : die Zitronen waren gestern im Kasten! Herzlichen Dank, sie sind sehr schön! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen