Freitag, 20. Januar 2017

Freitags | Rebus #120

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird der Titel eines hübsch unterhaltsamen amerikanischen Films aus dem Jahr 2004 gesucht (bitte auf deutsch bzw. italienisch enträtseln). Den Hauptdarsteller mögen Viele, aber in diesem Fall ist der heimliche Star für mich ein Anderer. Ahnt jemand, wer?

Kommentare:

  1. Liebe Mond,

    das müsste der Film Terminal sein. Da ich ihn nicht gesehen habe, habe ich keine Idee, wer für Dich der heimliche Star des Films sein könnte.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mein Freitagsmorgenritual :-) Terminal. Ein toller Film. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. "Terminal" mit Tom Hanks. Den Film habe ich noch nicht gesehen. Von daher habe ich keine Ahnung, wer der heimliche Star sein könnte....
    Ich wünsche ein erholsames Wochenende LG Nannette

    AntwortenLöschen
  4. Terminal. Ist lange her, darum muss ich auch in Bezug auf den heimlichen Star passen. Sollte ich mir mal wieder ansehen. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Mhmmmm, aaaalso, "Termin" ist wohl das erste Wort und das zweit ein "la", rückwärts "al". Dann heißt der Film wohl "Terminal", oder? Schnell nachgeschaut.....den gibt's! :)
    Aber da ich ihn, mal wieder, nicht kenne, weiß ich auch nicht wer Dein "heimlicher Star" ist, Tom Hanks dann ja wohl nicht ;)
    LG, von Annette



    AntwortenLöschen
  6. Juhuu!! Ich habe es heute seit laner langer Zeit mal wieder geschafft hier zu sein. Meine Lösung:
    TERMINAL.
    (Wobei ich gestehen muss, dass ich ihn noch nicht gesehen habe...aber dank deiner Erinnerung weiß ich nun, welchen Film ich demnächst schauen werden, Danke!)
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Heute "nur" liebe Grüße nach St. P.
    Und ein schönes Wochenende, Nina (mit Brett vor'm Kopf..., bin schon gespannt auf die Lösung)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brett weg? ;-)
      Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Jaha, es war glaube ich gut abgelagerte Eiche - ich habe Terminal sogar gesehen und 'al' gelöst....

      Löschen
  8. Könnte es der Film "Terminal" sein? Dann wäre der beliebte Hauptdarsteller Tom Hanks und Dein heimlicher Star wahrscheinlich Stanley Tucci - den liebe ich in "Shall we dance?" ("Darf ich bitten?")!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!!! Ich finde ihn großartig in der Rolle. In "Der Teufel trägt Prada" übrigens auch....

      Löschen
    2. Stimmt! Da habe ich laut losgekreischt, als ich ihn wiedererkannt hatte.

      Löschen
  9. Diesmal war es ein wenig kniffelig, wahrscheinlich auch weil ich gar nicht wusste wie der Film heißt, obwohl ich ihn gesehen habe. Die Lösung ist wohl Terminal.
    Ich habe mich mal wie der Typ aus dem Film gefühlt als ich in Kanada am Flughafen festhing und kein Kleingeld zum Telefonieren hatte. Da habe ich auch Gepäckwagen gesammelt. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Dir hat es hoffentlich keine Monate gedauert :-)

      Löschen
  10. hallo mond, es ist der film "terminal". ich kenne ihn nicht, recherchiere nun mal. wie immer inspirierend deine rebusse (lustiger plural;-)
    lg, esther

    AntwortenLöschen
  11. Heute suchst du "Terminal", ich kenne den Film nicht, aber das klingt spannend. Muss mal sehen ob ich ihn in einer der Büchereien auftreiben kann !
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Also heute bin ich sehr auf die Lösung gespannt! Tolle Bilderidee aber ich bin nur bis Termin-a gekommen? Laut Google stammt der Film Terminal aus dem Jahr 2004, aber ein Lösung ist mir trotzdem nicht möglich. ;) Stanley Tucci wäre in dem Film mein Favorit:) Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Schwierig. Ich tippe auf "Terminal" mit Tom Hanks. Aber die Note verwirrt mich ("la"?). Viele Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  14. Heute wird sicher "Terminal" mit Tom Hanks gesucht. Ich weiß nicht wer dein heimlicher Star war, ich fand die hübsche Bearbeiterin am schalter Klasse.Ihr Verehrer war natürlich auch gut.
    Diese eschichte hat sich ja in Paris in echt abgespielt. Wenn man auf großen Flughäfen war, kann man sich vorstellen, dass so etwas gut möglich ist.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  15. Heute sucht Du wohl "Terminal" mit Tom Hanks, den ich sehr gerne mag. Diesen Film habe ich allerdings nicht gesehen.
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. ...meinst du den Film "Terminal"?...kenne ich nicht, den Film habe ich nur enträtselt,

    wünsche einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mond,
    Meinst du Terminal? Ein toller Film.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  18. Ich vermute du suchst "Terminal" und magst Stanley Tuccis Darstellung in dem Film.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  19. Der gesuchte Film dürfte "Terminal" sein. Da ich ihn - wie so oft - nicht kenne, habe ich keine Idee, wer der heimliche Star sein könnte.
    Viele Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank fürs Mitmachen Euch allen. Hier kommt die Auflösung - ich glaube, heute war es ein bisschen schwierig, oder? Selbst mein Mann, der schon im Glücksfeekostüm auf der Couch sitzt und ungeduldig auf seinen Einsatz wartet, hat es nicht erraten. Dafür hat er mir dann aber die Kommentarnummer genannt, die heute das Bienchen bekommt. Es ist die Nr. 3: Nannette! Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen

  21. Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: zwei Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: zwei Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: zwei Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: zwei Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: ein Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  22. Ohje, da habe ich ja mal gründlich versagt. Ich habe heute Mittag gerätselt, kam absolut auf gar nichts und habe seitdem sehnsüchtig auf die Auflösung gewartet. "Termin" kam mir absolut nicht in den Sinn, aus irgendeinem Grund. Terminal fand ich aber grandios, ich liebe aber auch Tom Hanks. Und Stanley Tucci mag ich auch sehr.

    Ein schönes Wochenende Dir!

    AntwortenLöschen
  23. Hach....da bin ich einfach micht drauf gekommen auf Termin. AL hatte ich gelöst aber wollte zu Bahn, Zug nicht passen. Zu kompliziert gedacht. Toll. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  24. Huch, jetzt hätte ich fast das Bienchen verpasst...war so viel los, dass ich es erst jetzt gesehen habe. Vielen Dank dafür! Eine schöne Woche wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  25. ich habe gerätselt und gerätselt und bin einfach nicht drauf gekommen. aber nur weil ich das "la" einfach nicht umgedreht habe. im nachhinein ist alles klar...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen