Donnerstag, 27. April 2017

Frühlingspost - Die ersten Minibücher


Nach St. Petersburg braucht die Post immer eine ganze Weile länger, aber trotzdem sind hier bisher schon drei wunderbare Frühlings-Minbücher angekommen, die ich Euch heute vorstellen möchte.


Von Ulkau kam das erste: Fröhlich und bunt mit gestempelten Krokussen und Zwiebeln, Tulpenprints, Street Art Motiven von Bansky, fest gebunden mit schwarz-weiß gestreiftem Buchrücken, zusammengehalten von einem blau gefärbten Gummiband mit Mini-Knopf. Herzlichen Dank für diesen schönen Auftakt!


Made with Blümchen schickte das nächste. In dem mit schimmernden dunkelgrünem Blümchenstoff bezogenen Buch verbirgt sich ein kleines Frühlingsgedicht, mit wunderhübschen Pop-Up-Motiven illustriert. Auf ihrem Blog wird die aufwendige Entstehung dieses Kunstwerks gezeigt. Lieben Dank dafür!


Das dritte Büchlein stammt von mir, das vierte von Eva. Sie hat ein Leporello gebasteltet. Eine Seite zeigt eine kunterbunt gemalte und gestempelte Frühlingswiese, die andere den Werdegang einer kleinen Raupe (diese hat mehr Glück als Gabis und wird ein feiner rosaroter Schmetterling). Herzlichen Dank dafür!

Heute nachmittag bringt der Postbote mit etwas Glück das nächste Büchlein. Ich freu mich schon drauf...

Kommentare:

  1. Was für bezaubernde Werke!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich finde unsere Gruppe toll!

      Löschen
  2. Da bekommt man Lust, einfach nur so kleine Bücher zu gestalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - wobei es ganz schön aufwendig ist! Durch die Minigröße verschätzt man sich da leicht...

      Löschen
  3. Entzückend, das beschreibt es wahrhaftig. Ja - die Arbeit kann ich mir vorstellen, aber wenn das Herz dann aufgeht - dann ist es das wert!

    AntwortenLöschen
  4. Hej,
    das sind wirklich tolle Bücher geworden :0) das mit den Pop ups finde ich auch ganz klasse, was für eine Arbeit!
    Ganz LG aus Dänemark und schönes WE, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Übersicht, wir haben da eine tolle Gruppe! lg, Gabi

    AntwortenLöschen