Me Made Mittwoch mit einem Outfit, das ich gern zu Hause trage, weil es so bequem ist. Es besteht aus Shorts nach dem Schnitt Line Flax aus der Ottobre 2/2015 (der dritten nach diesen beiden) und einem Shirt nach dem zusammengebastelten, mittlerweile schon oft genähten Schnittmix von Modell M aus "Japanisches Modedesign zum Selbernähen - Kleider und Tops zum
Kombinieren" und Leo Bohemian aus der Ottobre 5/201. Dieses Mal habe ich mich für einen schlichten U-Boot-Ausschnitt entschieden und die Ärmel unten zu falschen Ärmelbündchen umgeschlagen und genäht.
Das Shirt ist aus weißem Baumwolljersey mit Dreiecksmuster. Für die Hose haben ich den Rest des nachtblauen Polyester-Woll-Stoffes dieses Kleides verwendet. Am rechten Vorderteil hat er nicht mehr ganz gereicht, wie man sieht. Egal, das angestückelte Dreieck verkaufe ich als Designelement. In den hinteren Bund habe ich ein breites Gummiband eingenäht, damit er schön anliegt. Geschlossen wird die Hose mit einem Reißverschluss und einem Druckknopf.
Schlicht, schick, bequem. Kann gar nicht besser sein!
AntwortenLöschenDas Dreieck würde ich auch als Design verkaufen. Sieht doch genau danach aus!
LG
Katrin
So schön! Durchaus auch "ausgehfein". ;)
AntwortenLöschenViele Grüße
Antje
Sehr schöne Kombi, mit diesen schönen langen Beinen ist jede Hosenform ein Hit.
AntwortenLöschenSo schnelll wie du mit deinem Stadtquit bist, bin ich mit Schicken der Schnipsel nicht, aber mache ich noch.
LG karen
Hübscher Look!
AntwortenLöschenUnd das Dreieck IST ein Designelement, ganz klar...
Sehr apart Dein Home-Auftritt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ina
Wirklich schick das Outfit. Steht Die gut. Das Dreieck finde ich perfekt, das muss so und gute Ideen entstehen oft aus dem Mangel. Viele Grüsse
AntwortenLöschenC'est très chic und irgendwie français.
AntwortenLöschen