Me Made Mittwoch mit einer Shelly von Jolijou / Farbenmix, geändert: mit ungekräuselten kurzen Ärmeln, verlängert und ausgestellt. Aus dünnem grau-pink gemustertem Baumwollblümchenflatterstoff statt aus dehnbarem Stoff, was auch funktioniert. Nur unter den Armen kneift es etwas. Da werde ich beim nächsten Mal ein paar Zentimeter dazu geben.
Ein kleiner Beitrag auch zu Meikes Blümchen-Monat Mai. Mein erstes Fazit zum Thema Blümchen: In kleiner Dosis, mit schlichten Farben gemixt, gefallen sie mir sehr. (Aber ich gucke schon nach Blümchenstoffen für ein Kleid...)
Mehr MMM gibt es heute wieder bei unserer Gastgeberin Catherine.
Wunderschöner Stoff.... Schön, dass du die shelly nochmal von nahem zeigst... Auf den Tragseilen konnte man den Stoff gar nicht erkennen... Aber man kann erkennen das sie die suuuuuuuuper steht :-*
AntwortenLöschenschönes blümchenshirt.
AntwortenLöschenblümchen richtig dosiert und eingesetzt mag ich auch. zu jeans allemal.
lg monika
Super schönes Shirt !
AntwortenLöschenLG
Mo
Super Idee mit leichten Baumwollstoff zu nähen. Dein Shirt sieht klasse aus, merke ich mir!!!
AntwortenLöschenLG Britta
Wunderschönes Shirt. Die Tatsache, dass es mit Webware offenbar auch funktioniert, lässt mich nun doch noch um den Schnitt herumschleichen... Herzliche Grüße, Marja
AntwortenLöschen... und so gefällt mir sogar die Shelley, die ich ansonsten einfach nur seltsam finde. Der Stoff ist auch wunderschön.
AntwortenLöschenHerzlicher Gruß,
Katja
Gute Idee :-) mit dem Baumwollstoff. Welche Größe hast du genommen? Ich komme auch nicht so wirklich klar mit dem Schnitt. Je nach Stoffdehnbarkeit muss ich immer die Größen wechseln. Und den Ausschnitt werde ich auch noch ändern.
AntwortenLöschenGrüssle
Ich habe eine S genommen. Auch für eine Shelly aus Jersey.
LöschenDie sieht super aus! Ich starte auch bald mit "Shellys" - und die Idee, einen nicht-dehnbaren Stoff zu nehmen, notiere ich mir direkt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem
:: stoffbüro ::
Toller Stoff und eine schöne luftige Shelly hast du dir genäht!
AntwortenLöschen-ein wunderschöner Stoff und auch eine schöne Idee keinen Jersey zu verwenden, mhhh mal schaun, ob ich das auch mal ausprobiere!
AntwortenLöschenEin sehr schönes Oberteil. A-förmig und ein bisschen gerafft - alles was ein Kleidungsstück haben muss, um mir zu gefallen. Wenn ich nach meinen japanischen Schnitten nähe, dann passt meist alles, bloß die bei dir auch genannten Ärmelöffnungen werden schnell mal zu eng. Kann man da eigentlich am fertigen Teil noch was machen? Nee, oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Nova
Ich habe auch darüber nachgedacht... aber ich glaube nicht.
LöschenLiebe Leute,
AntwortenLöschennur noch ein Hinweis, bevor ich später eventuell Schimpfe kriege, weil das Shirt aus nicht dehnbaren Stoffen doch nicht funktioniert:
Beim Anziehen muss ich die Luft anhalten und mich hineinschlängeln.
Aber wenn ich erst mal drin bin, mag ich es ;-)
Boah, was für eine tolle Idee!!! Sieht super aus und fällt sehr gut! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine
wieder mal so schön und so schlicht. Mir gefallen deine Sachen sehr gut.
AntwortenLöschenLG
Petronella
wow, das sieht superschön aus. so wie dein ganzer blog. hier gefällts mir, ich mach mich gleich mal breit :)
AntwortenLöschenliebe grüße, mirij