Mini Clutches zur Aufbewahrung für all die kleinen Dinge, die sonst lose in der Tasche herumfliegen. Schnell genäht aus kleinsten Stoffresten und ein paar Zentimetern Webband.
Das Schnittmuster enthält bereits 6 mm Nahtzugaben.
Stoffrest für Außen: ca. 23 x 11 cm
Stoffrest für Innen: ca. 23 x 11 cm
Evtl. ein Rest Webband, ca. 11 cm
Material und Werkzeug für zwei KAM Snaps-Druckknöpfe
Stoffe zuschneiden. Eventuell mit Webbandresten verzieren. Rechts auf rechts aufeinander stecken, von A bis A und jeweils von B bis B nähen. Eine Wendeöffnung lassen.
Außenstoff falten und jeweils von C bis C nähen. Innenstoff falten und von C bis C nähen. Wenden.
Ecken und Rundungen ausformen. Wendeöffnung mit Blindstich schließen. Bügeln.
Löcher für KAM Snaps in Deckel und Vorderseite bohren (dabei nicht die Rückseite durchstechen). KAM Snaps anbringen - fertig!
Sehr hübsch und kann ich gut gebrauchen! Danke. Lg Heike
AntwortenLöschenDie sind so süß, da kriege sogar ich Lust aufs Nähen, obwohl ich Taschen Nähen eigentlich so gar nicht mag. Liebe Grüße, Zuzsa
AntwortenLöschenWow, ich habe eben Deinen blog gefunden. Ist das niedlich und süß, ach ich mag
AntwortenLöschenso was. Wenn ich das sehe, sollte ich doch mal wieder mit dem Nähen anfangen.
Kann aber nur Anfängersachen, vielleicht wie dieses?
Danke ich habe es jedenfalls gespeichert.
Dir nen schönen Tag und lieben Gruß
margit
das klingt jetzt bestimmt ziemlich bescheuert, aber auf genau so ein tutorial hab ich gewartet. denn ein täschchen am stück genäht hab ich noch nie. werd ich aber nun. danke :)
AntwortenLöschenglg
halitha
Lieber Mond,
AntwortenLöschenendlich... ich habe zwar für so etwas vermeintlich einfaches nie ein Tutorial gesucht, hatte dann aber auch immer nur halbwegs schöne Täschchen, weil ich den Kniff von C bis C nicht kannte!!! Ich danke Dir ! Bin übrigens ganz vernarrt in die großartige, gutaussehende, grandiose, glückliche, geniale, große Gruppe gelassen guckender Giraffen... Herzliche Grüße, Marja
Wow! Dankeschön fürs Zeigen, das muss ich auch mal ausprobieren. Die Täschen sind toll.
AntwortenLöschenLG, Michelle
sehr cool! Vielen Dank, das wird bei Gelegenheit nachgemacht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
danke! die näh ich bestimmt mal nach!
AntwortenLöschenliebe grüße
anke
danke dir für die Fotos! das probier ich auf jeden Fall mal aus!
AntwortenLöschenliebe grüsse
andrea
Bin grad zufällig auf deinen Blog gekommen und ganz begeistert von deinen tollen Sachen...deine Anleitung ist echt toll, muss ich auch mal ausprobieren..da bleib ich gleich mal dran:-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dagmar
Boah, was habe ich mir da letztens einen bei abgebrochen, als ich so eine Tasche (gleiche Technik, nur in größer) nähen wollte. Danke für die bebilderte Anleitung! Die Täschchen sind echt niedlich!
AntwortenLöschenLG, Claudia
Hallo,
AntwortenLöschenbin durch Zufall auf deine Seite gestossen und habe gerade dieses Täschle genäht! Die sind eine tolle Geschenkidee und super als Resteverwertung!
Vielen Dank,
nadine
http://mausezahn.me/
Liebe Clara,
AntwortenLöschennach JAhren habe ich jetzt ein Täschchen nach dieser Anleitung genäht. ICh freue mich seit JAhren über das Täschchen, welches Du mir geschickt hast. Jetzt brauchte ich eine Tasche für die Masken und mir fiel diese in den Sinn. Den Blindstich muss ich noch ein wenig üben, so richtig unsichtbar ist er nicht, aber ich bin zufrieden. Vielen Dank. Lieben Gruß
KArolina