Guten Morgen! Es ist Samstag, der 12. April, und deswegen gibt es heute wieder 12 Bilder des Tages. Das erste Bild: Endlich mal wieder ein ausgiebiges Wochenendfrühstück mit der ganzen Familie.
Es werden Blaubeeren gezählt und verputzt, schneller als man gucken kann.
Nach dem Frühstück grübele ich, wie um alles in der Welt man in diesem
Killer-Sudoku bloß den Anfang findet. Das 17-er-Feld kann nur aus 9 und 8 bestehen. Die fünf Felder mit einer Quersumme von 35 bestehen aus den Zahlen 9, 8, 7, 6 und 5. Und nun?
Nach dem Frühstück gehen wir nach draußen. Es ist mild und sonnig, die Straßenbäume leuchten in frischem Hellgrün. Dies sind die allerschönsten Tage des Jahres.
Ich liebe ihn, den Frühling.
Wir gehen zum Wochenmarkt am Boxhagener Platz.
Menschen drängen sich, mittendrin gibt es fast so viele Kinderwagen wie Hunde. Es duftet nach Kaffee, Käse-Lauch-Suppe und geräuchertem Fisch. Wir kaufen Kaminwurzen, frische Ravioli (gefüllt mit Blüten, Pinienkernen und Akazienhonig), Basilikumpesto, Obst, Gemüse und Salat.
In einem kleinen Laden bekommen die Kinder einen Falafel.
Beim eigenen Mittagessen noch ein Blick aufs Killer-Sudoku. In den zwei Feldern mit der Quersumme 11 kann keine 1 stehen. In den zwei Feldern mit der Quersumme 12 kann keine 1 und keine 2 stehen. Was bringt mir diese Erkenntnis?
Der kleine Mann ist nach dem Mittagschlaf erst einmal schlecht gelaunt und weigert sich, aufzustehen. Das ändert sich irgendwann, zum Glück.
Als wir uns nachmittags auf den Weg zum Besuch bei den Schwiegereltern machen, liegt wunderschöne
Frühlingspost im Briefkasten. Ich freue mich riesig darüber.
Dann geht es mit der S-Bahn nach Pankow, es gibt Kaffee und Kuchen in einem Café, wir unterhalten uns, haben eine nette Zeit, fahren wieder heim, und jetzt gibt es Abendessen. Tschüss und einen schönen Samstagabend Euch allen! Mehr Bilder des Tages gibt es bei
Caro.