Freitag, 27. März 2015

Freitags | Rebus #57





Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Gestern lief ein Lied im Radio, eine altbekannte, vertraute Melodie in so bewegten Zeiten....

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ein Klassiker!! Bridge over troubled water......
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. I will lay me down. Like a BRIDGE OVER TROUBLED WATER. I will lay me down.
    Wunderschön. Danke!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Haha, sofort gewusst, auch ohne Infos :))))
    "Bridge over troubled water", von Simon and Garfunkel, stimmt's?
    LG und ein schönes WE, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, sehr bewegend und dramatisch.
    Das Lied ist wohl Bridge over troubled water sein.
    Ach, waren das Zeiten früher. Ich schwelge jetzt ein wenig.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,
    das gesuchte Lied müsste *Bridge over troubled water*
    sein. Ein wunderbares Lied, ich mag es sehr.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Papatya

    AntwortenLöschen
  6. Bridge over troubled water.

    Schönen Freitag!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mond,
    oh, ich weiß es: Bridge over troubled water - oder doch nicht?
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  8. bridge over troubled water...Simon und Garfunkel mag ich sehr sehr gerne!

    AntwortenLöschen
  9. Dann hast du bestimmt "Bridge over troubled water" gehört, ein wunderschönes Lied.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Bridge over troubled water...
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Heute mal wieder ein Versuch, "Bridge over trouble water". LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. "Bridge over troubled water" (simon and garfunkel). Mehr muss man nicht sagen.
    Liebe Grüße Nannette B.

    AntwortenLöschen
  13. aha: Bridge over troubled water !
    Einen schönen Tag noch!
    Robina

    AntwortenLöschen
  14. Diese Mal habe ich es sofort gewusst:
    Bridge over troubled water von Simon and Garfunkel. - Das Lieblingslied des Mannes.
    Lg und ein schönes Wochenende
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Das muss "Bridge over Troubled Water" sein!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Bridge over troubled water... *mmmh lalala* Hach, jetzt habe ich einen wunderschönen Ohrwurm! Danke! :D
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  17. Letzte Woche hatte ich ja einfach ein Brett vor dem Kopf, heute ist es leichter:

    Bridge Over Troubled Water Songtext von Simon & Garfunkel

    Mag ich auch sehr gern. (auch wenn ich finde dass alle Simon & Garfunkel Songs gleich klingen ... )

    lg
    iris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mond,

    das fand ich ganz leicht - wenn es denn richtig ist *hihi*

    "Bridge Over Troubled Water" von Simon & Garfunkel - ich liebe dieses Lied ... ♥

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Heute ist es wieder sonnenklar, das ist "bridge over troubled water", super, das Lied weckt bei mir auch immer Erinnerungen...
    Liebe Grüße und schon mal frohe Ostern,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    die Bilder haben in mir sofort die Assoziation: "Bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel hervorgerufen. Und jetzt habe ich auch noch die Melodie im Ohr.
    Richtig?
    Vielen Dank für das nette Bilderrätsel heute und einen guten Start ins Wochenende
    wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mond,
    ich hoffe diese Woche funktioniert der Transfer meiner Antwort zu dir wieder!?
    Die letzten 2 Wochen habe ich meine Antwort unter den anderen vergeblich gesucht...obwohl ich sie ganz
    sicher abgeschickt hatte.
    Ich bin doch so gerne dabei....
    Heute musste ich wieder mal länger überlegen - wollte gerade sogar schon aufgeben, als doch noch der
    Groschen viel : ist es "Bridge over doubelt water" ?
    Ich hoffe jetzt ganz fest - das ich endlich wieder dabei bin...die Raterunde am Freitag ist mir nämlich ziemlich
    dolle ans Herz gewachsen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  22. das ist einfach: "bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel ... denke ich doch zumindest! :) herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  23. Gerade auch heute Morgen im Radio gehört: "Bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Das kann nur "Bridge over troubled water" sein. Hab direkt nen Ohrwurm.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  25. Bridge Over Troubled Water von Simon & Garfunkel, ja das passt..

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  26. endlich bin ich mal wieder dabei... "bridge over troubled water" .
    ja manchmal tun altbekannte Dinge gut in einer schwer begreiflichen Realität.
    Frühlingsgrüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Erst hatte ich "Die Brücke über den Fluss" im Verdacht, aber nun lese ich von einer Melodie und dann ist es "Bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel. Das mag ich sehr...

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht sehr nach "Bridge Over Troubled Water" aus...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  29. So, so schön (Rebus und Lied): Bridge over troubled water von Simon & Garfunkel.
    Mit herzlichen Grüßen zum Wochenende, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  30. bridge over troubled water! sehr schöner song! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  31. Da sieht ganz einfach nach "Bridge over troubled water" von Simon and Garfunkel aus.
    Schönes Wochenende! Sabine

    AntwortenLöschen
  32. "Brigde over troubled water", ein ewig schöner Song.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Da kann nur Bridge over troubled water von Simon&Garfunkel gesucht werden.
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  34. ein Ganzkörpergänsehautsong: bridge over troubled water

    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    pipa

    AntwortenLöschen
  35. ein wunderbares lied, bis heute : bridge over troubled water.
    fassungslose freitagsgrüße...

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Mond,

    "like a bridge over troubled water" ....von Simon and Garfunkel.

    LG Mala

    AntwortenLöschen
  37. Bridge over troubled water… wie hübsch!
    liebe Grüße zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  38. Da ich Raten sehr mag und Bilderrätsel noch mehr...rate ich einfach mal mit:
    Ich würde sagen: Simon & Garfunkel, Bridge Over Troubled Water
    Bin gespannt!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Guten Abend Ihr Lieben, heute ganz kurz und knapp - Ihr habt alle richtig geraten.
    Meine Schwiegermutter hat die Glücksfee gespielt (und dass streng geheim gelost wird, sieht man daran, dass sie selbst nicht das Bienchen bekommt, obwohl sie mitgemacht hat) und die Nr. 25 gezogen:

    "Bridge Over Troubled Water von Simon & Garfunkel, ja das passt..
    Liebe Grüße
    Margarete"

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Margarete. Dir und Euch allen einen ruhigen Abend und ein ebensolches Wochenende.
    Macht es gut.

    Herzliche Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  40. Einen ganz lieben Gruß an deine Schwiegermutter - das ist mein allererstes Bienchen !

    Ein schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen