Freitag, 18. März 2016

Freitags | Rebus #93

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird ein Song gesucht, der während meiner Zeit in Südfrankreich vor fast zwanzig Jahren rauf und runter gespielt wurde. Für ein bißchen Frühlingsstimmung an einem grauen Tag. Wie ist es bei Euch?

Kommentare:

  1. Bongo Bong von Manu Chao! Das Lied mag ich tatsächlich immer noch. Und mein Kopf singt ja gleich "mama was queen of the mambo, papa was king of the bongo..."

    AntwortenLöschen
  2. Bongo bong von Manu Chao. Und zack, da ist mein Ohrwurm des Tages.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. BONGO BONG!!!!!! Manu Chao!!! ... hach, war'n das noch Zeiten ... Wetter super, echt jetzt! Warm eingemummelt geht's gleich zu Fuß in's Städtchen auf der schäl Sick! Liebe Grüße aus der Nähe von Köln - ich schicke Dir ein wenig Sonne vom Rhein - ♥lichst, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke zurück in die Nähe von Köln, sie ist angekommen!

      Löschen
  4. Bingo Bong? Falls es das ist, klafft da bei mir eine Bildungslücke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manu Chao und ohne i. Klar, das kenn' ich natürlich. Das nächste Mal mach' ich erst nach dem Kaffee mit ;-). Schöne Osterferien!

      Löschen
  5. Bongo bong .... hat mir zuerst nichts gesagt, youtube hat geholfen :D Nun geh ich beschwingt arbeiten, danke!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  6. "Bongo Bong" von Manu Chao. Das hab ich schon lange nicht mehr gehört und gleich nachgeholt...ist immer noch gut für die Laune. Danke für den beschwingten Start in den Tag!
    Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende wünscht Nannette (bei der heute sogar schon die Sonne vom Himmel strahlt)

    AntwortenLöschen
  7. Ich höre mir gerade den Song an und freue mich, die Sonne scheint und es sind bald Osterferien. Da passt der Song: "Bongo Bong" einfach perfekt. Macht richtig gute Laune. Lieben DAnk für dein tolles Rätsel. Sonnige Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  8. Kenne ich zwar nicht, aber mit google-Hilfe komme ich auf Bongo Bong von Manu Chao.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Bongo bong von Manu Chao, hab ich auch rauf und runter gehört, und macht mir immer noch gute Gefühle!!! Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  10. bongo bong von manu chao. Ein sehr cooler Song und eine tolle Band. Damit verknüfe ich auch sehr schöne Erinnerungen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  11. Na, das muss dann wohl "Bongo Bong" sein. Und ein bisschen Frühlingsstimmung kann nicht schaden, endlich scheint hier auch die Sonne und es zieht mich nach draußen. Ich hoffe, bei euch in der Ferne hält der Frühling auch schon Einzug!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tage sind schon wieder schön lang - aber kalt ist es noch...

      Löschen
  12. Heute suchst du "Bongo Bong" von Manu, neben dem fantastischen Wetter heute noch ein Grund mehr für gute Laune :)

    Ich danke dir,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  13. Gerade wollte ich schreiben: "ich komme auf Bong Bong, kenne es aber nicht". Dann habe ich aber doch nochmal gegoogelt und glaube jetzt, dass das im ersten Bild ein "o" wie Otto sein soll. Zuerst dachte ich nämlich, es wäre eine Null und die steht für die Lücke zwischen den zwei Wörtern.
    Egal, jetzt glaube ich, du suchst Bongo Bong von Manu Chao, denn das klingt wirklich nach Frühling! Und bei uns scheint heute tatsächlich die Sonne!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  14. "Bongo Bong" von Manu Chao… tja, eine Weile her!
    Liebe Grüße aus dem momentan sonnigen Paris.

    AntwortenLöschen
  15. Den Song kenne ich aber den Titel natürlich nicht.
    Aber Du hast es uns heute einfach gemacht ;)
    "Bongo-Bong" von Manu Chao
    Liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  16. Bingo Bingo?
    Das sagt mir so gar nichts, muss ich doch gleich mal gucken.
    LG und schönes WE Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Ach nee. Bingo Bong. Kenne ich aber auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  18. "Bongo bong", schön leicht zu raten und zu hören. Frühling in Berlin gibt es mal mehr oder weniger, gestern mehr weil viel warme Sonne, heute Letzteres.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. "Bingo Bong" ist heute der gesuchte Song, denke ich. Ich google ja immer gerne, wenn ich die Lösung habe und versuche was darüber rauszubekomme. aber zu dem Lied finde ich leider nichts. Schade.
    Euch ein schönes Wochenende!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, langsam wird es peinlich. Es muss Bongo Bong heißen. Das kenne ich. *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenne ich Ausdauer, liebe Jennifer! ;-P
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  21. Hallo meine Liebe, das muss Bongobon sein. Ich hab gegoogelt, ist aus 1998, irre, wie lang das schon wieder her ist.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  22. Haha - "Bongo Bong". So klasse gemacht wieder!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  23. suchst du bongo bong von manu chao?

    AntwortenLöschen
  24. Hmm... Ping Pong, erstes Wort gestrichen ist Pong, dann kommt Bongo raus,.
    Aber heißt das Lied von Manu Chao nicht Bongo Bong ?
    Wie auch immer, ich hoffe es ist trotzdem die richtige Lösung und bin schon ganz gespannt ob ich wohl auch ein Bienchen ergattern kann !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bong+o Bong...
      Heute habe ich leider kein Bienchen für Dich... ;-)

      Löschen
  25. BONGO BONGO! Toller Rebus! Gefällt mir. Das Lied macht gleich gute Laune, vertraubt den Nebel und die grauen Wolken zumindest in Gedanken! Ein wunderschönes Wochenende! Gab es Schnee? Hoffe, der Frühling kommt bald! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, immerhin kein neuer Schnee. Ich habe keine Lust mehr auf Dachlawinen und Eiszapfen an den Regenrinnen...

      Löschen
  26. Na, da kommt hier doch gleich die Sonne vor.
    Gesucht wird: Bongo Bong. Ich erinnere mich an entspannte Nachmittage am Heiligen See und "reinhören" im Französisch-Unterricht.

    Hach, Südfrankreich. Fernweh.

    Liebe Grüße und Sonnenstrahlen schickt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bißchen Südfrankreich wäre jetzt schön, ja...

      Löschen
  27. Ich erinnere mich noch gut an die Dauerpräsenz von Manu Chaos „Bongo Bong“. Bei mir war's willkommen. Danke für den Schubs zurück und ein schönes Wochenende Dir und Deiner Familie, Annett

    AntwortenLöschen
  28. bongo bong von manu chao - oh man, das erinnert mich an wilde zeiten während des studiums. ;)
    danke dafür!
    schönes wochenende,
    wünscht die frau s.

    AntwortenLöschen
  29. bongo bong – oh ja, das macht wirklich frühlingslaune!

    AntwortenLöschen
  30. Hm, Bingo bong techno? Ich habe keine Ahnung so richtig.Und Bongo Bong von Manu Chao ist noch nicht so alt?Also ich in heute eindeutig ein zweifelnder Rater. Lieben Freitags Gruß von K., die sich freut, dass wir in einer Gruppe sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zweifelnd, aber doch richtig! Doch so alt. Wie wir. Oje.

      Löschen
    2. Ja, auf unsere Frühlingspost freue ich mich auch schon! Leider ist meine Rahmen-,Rakel-,Farbbestellung irgendwo verschollen. Jetzt muss ich improvisieren. Oder hier einen Laden finden, wo es so etwas gibt...

      Löschen
  31. "Bongo Bong".
    ...vielen Dank für diese tolle Aktion. Ich freue mich immer schon riesig auf den Freitags Rebus

    AntwortenLöschen
  32. Manu Chao "Bongo Bong", hach ich weiß mal wieder was! Lieben Gruß, vielleicht sollten wir den Frühling mehr herbeizutanzen versuchen... - Ghislana

    AntwortenLöschen
  33. Huhu!

    Ich habe zwar noch nie von dem Lied gehört, aber das Rätsel ist ja wirklich eindeutig: Bongo Bong.
    Ich höre es mir also umgehend an!

    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Hejhej,

    lese deinen Blog voll gerne. Bongo Bong ist der Song:-)
    Juchhu, es geht Richtung Frühling.
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  35. ...danke für diese ERinnerung, ich mußte mir das Lied erstmal anhören, weil ich dachte ich kenne es nicht, aber mir war nur der Name entfallen...es ist: Bongo Bong von Manu Chao...und macht gerade wieder lächeln,

    einen schönen Tag wünsche ich
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  36. Bongo Bong;) ist das wirklich schon 20 Jahre her !!!
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Bongo Bong.
    Heute sind wir weit von einem Frühlingstag entfernt, es nieselt und es ist grau. Zum Glück ist es nicht kalt.
    Schönes Wochenende wünsche ich euch
    Papatya

    AntwortenLöschen
  38. Bongo Bong, oh ja, in Frankreich, aber auch in Deutschland. Danke für die Rebusse und Inspirationen jede Woche!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  39. Bongo Bong :)
    schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  40. ******* Bongo Bongo ***********
    schönen Abend noch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  41. 'Bongo Bong'
    ja, das ist ein ziemlicher Sommersong - passend zum heutigen Tag :-)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, liebe Leserinnen! Heute kommt die Auflösung schon etwas früher - als letzter Akt vor der Osterpause :-)
    Geraten habt Ihr richtig, gesucht wurde Manu Chaos "Bongo Bong". Ja, unglaublich, dass es schon so lange her ist. Mir hat das Rebus heute Glück gebracht - anders als gedacht, schien nämlich den ganzen Tag immer wieder die Sonne. Kalt ist es zwar (knapp unter Null), aber doch so viel besser als grauer Winter.

    Das große Mädchen war heute die Glücksfee. Das Bienchen fliegt zum richtigen Kommentar Nr. 30. Das ist... mal zählen... Esther:

    "Hejhej,
    lese deinen Blog voll gerne. Bongo Bong ist der Song:-)
    Juchhu, es geht Richtung Frühling.
    LG, Esther"

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen! Habt alle herzlichen Dank fürs Mitmachen, hat mich riesig gefreut. Bis bald, wir lesen uns im April wieder.
    Liebe Grüße, Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  43. Oh, wie schön, ein Bienchen zum (glaube ich) ersten Mal mitmachen. Dank an die Glücksfee, jetzt kann der Frühling wirklich kommen. Schöne Osterzeit, Esther

    AntwortenLöschen
  44. Bongo bong - ich habs heut total verpennt. Ist das schon so alt?!?
    Liebe Grüße und schöne Osterhase
    Wolke

    AntwortenLöschen
  45. Habe es heute leider nicht mehr rechtzeitig geschafft meinen Tipp abzugeben. Aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, die für einen willkommenen Ohrwurm und vor allem die Erinnerung an eine sehr schöne Zeit zu danken! Beschwingte Grüße Saskia

    AntwortenLöschen