Freitag, 24. Juni 2016

Freitags | Rebus #104

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Beim letzten Freitags | Rebus vor der Sommerpause suchen wir eine britische Fernsehserie. Wer schaut sie auch?

Kommentare:

  1. Sherlock. Steven Moffat und Benedict Cumberbatch - genial und großartig!
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Schade, aber heute komme ich leider wirklich nicht drauf. Bin nicht so der Serien-junkie :-(
    Ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Sommerzeit und freue mich schon wenn es danach hier wieder weiter geht!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  3. Das muss " Sherlock" sein. Schade, dass schon wieder Sommerpause ist. Ich mag deine Rätsel sehr.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. "SHERLOCK". Da hab ich jetzt lang überlegt mit Personal- und Possesivpronomen ;-). Die Serie wird bei uns auch geschaut. Die Bücher über Sherlock Holmes habe ich schon als Kind geliebt.
    Wünsche ein schönes, erholsames Wochenende und eine sonnige Sommerpause.
    Nannette

    AntwortenLöschen
  5. Sherlock! Eine Wahnsinnsserie, guck ich auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  6. Mit englischen Fernsehserien kenn ich mich ja überhaupt nicht aus - aber Google und meine Kombinationsgabe ( *gg* ) haben mir zu der Lösung "SHERLOCK" verholfen.
    Dein Päckchen ist gestern angekommen, vielen Dank noch mal, ich habe mich total über den Kissenbezug und die Schoki gefreut. Am Wochenende werde ich sie mal probieren !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Sherlock!
    Sehr schönes Rätsel.
    Hab ich allerdings noch nicht geguckt.
    Wünsche sonnige Tage an der Newa!
    Liebe Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  8. Sherlock.
    :) Ich mag Rätsel. Danke für die Arbeit, die es bestimmt macht, sich jede Woche etwas zum Knobeln auszudenken!
    Mit der Serie hatte ich mal bei Freunden angefangen, fand sie toll, habe aber trotzdem nie weitergeschaut. Sollte ich vielleicht endlich mal tun.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    da habe ich mich aber schwer getan... SHERLOCK schaut hier fast die ganze Familie (12, 14) mit- der 7-Jährigen ist das noch zu undurchschaubar...
    Dir wünsche ich einen wunderschönen Sommer, hier starten in 3 Stunden die großen Ferien, angefüllt mit Spannung, Spaß (und Schokolade ;))
    Viele Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mond,

    Possesivpronom hers - im personal dann she - also shers und dann noch lock....
    Ergibt dann >>Sherlock<<
    Ich wünsche dir und allen RebusRateFreunden einen tollen Sommer
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Uiuiuiuiui - das hat mir nun aber doch ein Stündchen Kopfzerbrechen bereitet, aber ich bin zu dem Schluss gelangt, dass es "Sherlock" heißen könnte.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Uh-ha: Grammatik... Knifflig. Bleibe bei der Serie "Sherlock" hängen. Richtig? Vielen Dank für das Rätsel, allen einen guten Start ins Wochenende und einen schönen Sommer! Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  13. Du bist einfach großartig. Sherlock. Unglaubliche Serie, ich schaue sie auch, aber leider nur temporär. Manchmal geht es mir einfach zu schnell hin und her. Aber ich habe auch schon Teile im Original geschaut, find ich fast besser.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir gucken sie auch im Original. Cumberbatch näselt so schön ;-)

      Löschen
  14. Sommerloch überall, positiv gesehen, Zeit für neue Ideen...
    Du meinst "Sherlock", shure. Obwohl ich die Serie nicht schaue, fiel mir die Schlußfolgerung relativ leicht. Für heute Abend habe ich nämlich im TV "Sherlock - ein Fall von Pink" vorgemerkt.
    Eine schöne Zeit für euch und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt ja. Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
  15. Ist es Sherlock? Habe ich leider nur sporadisch geschaut. Einen schönen Sommer! Bettina belan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. SHERLOCK? Finde ich ganz toll, habe aber leider bisher nur einzelne Folgen gesehen. Meine Schwägerin, Lehrerin am Gymnasium, meint, ihre Schülerinnen schwärmen reihenweise für Benedict Cumberbatch.
    Ich hoffe ja mal, die Antwort ist richtig. Ich musste mich mit Zettel und Stift hinsetzen und probieren, gefolgt von einem überraschten "Aha!"

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, er spielt die Rolle großartig und sehr intensiv und hat eine irre Ausstrahlung - aber dass Teenies für ihn schwärmen, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte vermutet, die stehen auf... sagen wir... niedliche, glattere, hübschere Typen ;-P

      Löschen
  17. Sherlock. Sehe ich sehr gerne.
    Schöne Sommerpause!

    AntwortenLöschen
  18. Sherlock :-) Superrätsel!!! Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  19. Du suchst bestimmt *Sherlock*. Ich kenne die Serie nicht und geholfen hat mir heute Mr. Google ;-)
    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne wünsche ich dir. Antalya brennt, hier ist es 42°C, viel zu heiß für meinen Geschmack ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 18 Grad und jetzt, abends, Regen hier... wollen wir zusammenschmeißen und teilen?

      Löschen
  20. Hmhh, das könnte "Sherlock" sein. Leider kenne ich kaum eine Serie :( aber vielliecht sollte ich das mal ändern ;)
    LG und einen feinen Sommer, von Annette

    AntwortenLöschen
  21. Ohne die Serie zu kennen, tippe ich mal auf Sherlock. Eine Serie über Sherlock Holmes, vermute ich mal?
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mond,

    das dürfte Sherlock sein - eine Serie die ich sehr mag. Ich kann kaum erwarten, dass es weitergeht!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfang 2017 vermutlich (seufz...)

      Löschen
    2. Ja, ich fürchte auch. Ebenso wie Dr. Who, was ich auch liebe. Harte Zeiten für Serienjunkies!

      Löschen
  23. Sherlock!

    Ich freu mich so, dass ist erst das zweite, wo ich ansatzweise Ahnung hatte...

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Hmmmm... Sherlock? Nee, das schau ich nicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Leute, guten Abend. Hier kommt die Auflösung - gesucht wurde "Sherlock", die Fernsehserie, die wir gerade binge gewatched (gebinge watched?) haben. Am besten sollte man solche Ausdrücke gar nicht verwenden, oder? Also: hintereinanderweg geguckt haben. Als bekennender Robert Downey Jr. Fan musste ich eingestehen, dass mir der britische Sherlock besser gefällt. Auch, dass das Ganze in die Jetztzeit verlegt wurde, hat was.

    Nun zur Bienchengewinnerin! Der kleine Mann durfte auslosen, d. h. die Nummer des (richtigen) Kommentars nennen, zu der das Bienchen heute flattert, heute: die 6. Das ist

    "Sherlock!
    Sehr schönes Rätsel.
    Hab ich allerdings noch nicht geguckt.
    Wünsche sonnige Tage an der Newa!
    Liebe Grüße
    dörte"

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen, Dörte! Habt alle herzlichen Dank fürs Mitmachen. Das nächste Rebus gibt's nach der Sommerpause. Ein schönes Wochenende Euch allen!
    Liebe Grüße, Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  26. Jippieh!!!!!!! Ich les es doch tatsächlich jetzt erst. Ein Bienchen, ein Bienchen. Vielen Dank kleiner Mann!!

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  27. Huch, ich seh grad, dass ich schon ein Bienchen habe. Wann ist das denn passiert?

    AntwortenLöschen
  28. Fürs Rätsel bin ich leider zu spät dran. Es hat aber trotzdem echt Spaß gemacht. Ich wollte mich noch für das Päckchen bedanken. Es ist letzte Woche angekommen. Das Kissen hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen. Die Schokolade bleibt bei mir, denn nur ich mag Zartbitter! Yummi...Dankeschön nochmal! Und schöne Sommerzeit, hier ist ja leider nix von Sommer zu sehen....

    AntwortenLöschen