Montag, 11. Dezember 2017

Ein Mondscheinkleid

An diesem Baumwollstoff mit dem schönen Namen, Moon Shine" von Tula Pink, konnte ich nicht vorbeigehen. Ohne zu wissen, was daraus werden sollte, bestellte ich einen Meter davon. Mittlerweile sollte ich eigentlich wissen, dass das meist zu wenig ist. Es musste gestückelt werden, und zwar (weil kein passender Webstoff da war) mit grauem Rippjersey. Entstanden ist ein Kleid Curly Print aus der Ottobre 06/2013 in Größe 146, ohne Wiener Nähte und mit kurzen Ärmeln.


Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein toller Stoff. Aber für Kleidung ist ein Meter fast immer zu wenig. Geht mir aber auch oft so.
    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  2. In dieses Dilemma komme ich auch immer öfter. Schade um die schönen Stoffe...
    Heute zeige ich einen Anzug, bei dem mir es noch gelungen ist, die vorhandene Stoffmenge auszunutzen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen