Freitag, 5. Mai 2017

Freitags | Rebus #133

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird der Titel eines Films gesucht. Mehr verrate ich nicht, sonst ist es zu einfach.

38 Kommentare:

  1. Toni Erdmann - steht ganz oben auf unserer To-Watch-Liste! Vielleicht klappt es ja endlich dieses Wochenende mit dem Heimkinoabend....
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Oh,das ist natürlich der wunderbare Toni Erdmann! Ein toller Film. Das ist wieder ein schöner Start ins Wochenende. LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    puh, das war nicht einfach!
    Ich kenne nämlich weder den Film noch konnte ich das erste Bild als "Ton" lesen. Habe mit "Notei" oder "Achtelnotei" gekämpft...
    Aber am Ende zählt ja das Ergebnis: "Toni Erdmann".
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. "Toni Erdmann" ist heute gesucht.
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen. Ich habe es...als ich statt Note es mit dem Ton versucht habe...Ja. Toller Film! TONI ERDMANN Viele Grüsse Karolina...P.S. Seepferdchen sind seit 1 Woche unterwegs....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dann freu ich mich auf nächsten Donnerstag. Vielleicht sind sie bei der Post dabei!

      Löschen
  6. Guten Morgen. Ich habe es...als ich statt Note es mit dem Ton versucht habe...Ja. Toller Film! TONI ERDMANN Viele Grüsse Karolina...P.S. Seepferdchen sind seit 1 Woche unterwegs....

    AntwortenLöschen
  7. Da musste ich jetzt doch ein bisschen brüten, aber letztendlich kam ich auf "Toni Erdmann".

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das hat heute etwas gedauert, bis ich darauf kam, dass die Note ein Ton ist. Toni Erdmann soll es dann wohl sein.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss passen. Ich komme auf Notei Erdmännchen, aber google findet keinen Film dazu. Erdmännchen bin ich mir sicher und Note eigentlich auch.
    Mh. ich bin gespannt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Schnell gerätselt, super, wennn die Zeit kanpp ist - Toni Erdmannn wird gesucht, der Abräumer beim diesjährigen Filmpreis- leider kenne ich bis jetzt nur diverse Ausschnitte.
    lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist Toni Erdmann.
    Leider nicht gesehen.
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, das war leicht (falls ich nicht total daneben liegen sollte...): Der Filmtitel lautet "Toni Erdmann", richtig? Lieben Dank für das nette Rätsel und allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, Noti Erdmann oder Achteli Erdmann wollte ich erst sagen - so´n Quatsch!
    Also Richtig heißt es TONI ERDMANN.

    Heute hoffe ich nun auf mein erstes Bienchen. Mal sehen, ob ich Glück hab!
    VG
    Petra (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  14. Toni Erdmann. Noch nie gehört zuvor, klingt witzig und tragisch zugleich.
    Lieber Gruss, Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Toni Erdmann! Das war wirklich einfach!
    Liebe Grüße in ein schönes Wochenende!
    Marie

    AntwortenLöschen
  16. Toni Erdmann - ja, das war jetzt echt nicht so schwer ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mond,
    auf dem Weg zur Nadelwelt in Karlsruhe haben wir uns die Zeit mit deinem Rebus vertrieben. Wir wollten schon aufgeben als wir dann von den Erdmännchen endlich auf Toni Erdmann kamen. Vielleicht klappt es ja heute mit dem dritten Bienchen. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht - aber das wird sicher irgendwann...
      Nadelwelt klingt gut!

      Löschen
  18. Puh, ich stand ganz schön auf dem Schlauch, aber meine kleine Schwester hat mir geholfen. Die Lösung ist Toni Erdmann.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ich war ja erst bei "Noteierdmännchen", nach ein wenig Überlegen bin ich dann doch bei "Toni Erdmann" gelandet. Das erscheint mir schlüssiger... :-D

    AntwortenLöschen
  20. Toni Erdmann
    Ich hab ja lange herumgerätselt was Notei sein soll :-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Ei in der Not... macht sich gut auf dem Brot...

      Löschen
    2. Mich hat’s da rausgehaun ... nächste Woche mal schaun!

      Löschen
  21. Toni Erdmann ist die Lösung und wenn man versucht eine Note im Lösungswort unterzubringen, lässt sich der Schwierigkeitsgrad steigern. Da müssen die Buchstaben nämlich noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Malou

    AntwortenLöschen
  22. Gesucht wird Toni Erdmann. Heute versuche ich auch einmal mein Glück.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. Erst habe ich ja auf der Leitung gestanden, weil ich das letzte Bild als "Männchen" gesehen habe. Für Irgendwas ("Note" brachte mich genausowenig weiter wie "Achtel", also blieb das erstmal ein Rätsel)+i+Erdmännchen habe ich aber keine Lösung gefunden. Mit "Mann" kommt man natürlich weiter (als Nicht-Kinogänger bemüht man dann Google).
    Lange Rede, kurzer Sinn, der von Dir gesuchte Film heißt "Toni Erdmann".
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  24. Toni Erdmann. Eiskalt abgeleitet von Achteli Erdmensch :)
    Immer noch nicht gesehen, das eine wie das andere. Aber bestimmt irgendwann mal auf dem Programm, die Leute schwärmen ja regelrecht ovn dem Film.
    Liebste Grüße i horoshih vyhodnyh bez dozhdja!

    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, am Samstag gibt's wohl doch Regen... aber die letzten Tage hatten wir immerhin ganz nettes Frühlingswetter. Horoshih vyhodnyh auch Dir!

      Löschen
  25. Toni Erdmann? Ist so ziemlich das einzige, was in meinem Kopf sich zusammen findet...

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Nachdem ich hier wie wild mit Note-i Erdmann rumgetüftelt hab und es ein paarmal laut vor mich hingebrummelt hab, bin ich jetzt doch tatsächlich bei "Toni Erdmann" gelandet. Hat mich zum schmunzeln gebracht. Danke dafür!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  27. Haha, toll umgesetzt. Du suchst "Toni Erdmann"?
    Den habe ich tatsächlich immer noch nicht geguckt....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend, liebe Leute!
    Gesucht wurde heute, wie viele von Euch erraten haben, der Film "Toni Erdmann", einer der letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe. Sehr schräg. Und lustig. Und mit wirklich guten Schauspielern.

    Der Mann rief mir gerade die Nummer des (richtigen) Kommentars zu, der heute das Bienchen bekommen soll. Das ist...

    "Hihi, Noti Erdmann oder Achteli Erdmann wollte ich erst sagen - so´n Quatsch!
    Also Richtig heißt es TONI ERDMANN.
    Heute hoffe ich nun auf mein erstes Bienchen. Mal sehen, ob ich Glück hab!
    VG
    Petra (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)"

    Das Glück war Dir hold - da ist Dein erstes Bienchen, liebe Petra! Herzlichen Glückwunsch!

    Habt alle vielen lieben Dank fürs Mitmachen. Ich wünsche Euch ein schönes frühlingshaftes Wochenende (hier werden so gaaanz allmählich die Bäume ein bißchen grün) und grüße Euch aus dem hohen Norden.
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: ein Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: ein Bienchen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.