Freitag, 26. Mai 2017

Freitags | Rebus #136

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird der Name einer Reihe... sagen wir mal: Bücher gesucht. Mehr wird nicht verraten, sonst ist es zu einfach!

Kommentare:

  1. "Tim und Struppi". Den Zimt hab ich zuerst als Sand gesehen. Aber Dan und Struppi, das passt ja nicht ;-).
    Ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Liebe Nannette, Du Frühaufsteherin, Du bist fast immer die Erste! Viele Grüße!

      Löschen
  2. Ich versuche es einfach mal mit "Tim und Struppi". Bin gespannt, ob das stimmt. Herzliche Grüße schickt Karin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mond! Das ist Tim und Struppi! Ich liebe diese Comics und habe kürzlich bei unserem Brügge Besuch jede Menge Fan Artikel gesehen. Einfach toll...

    Einen schönen Start in ein warmes Wochenende wünsche ich Dir!


    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Cover. Ich wollte schon immer ein großes Tim-und-Struppi-Poster haben. Tintin genau genommen, L'île noire zum Beispiel, den Comic habe ich mir vor 18 Jahren aus Frankreich mitgebracht.

      Löschen
  4. Tja , wenn man sich erst auf Kaffee versteift, wird "Tim und Struppi" echt schwer zu raten. *gg*
    Liebe Grüße!
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, es ist schwer, Zimt auf einem Bild zu erkennen. Wenn es irgendwann Geruchsvermittlung per Internet gibt, ist das ein Kinderspiel...

      Löschen
  5. Ich sag mal " Tim und Struppi";
    LG JO

    AntwortenLöschen
  6. Tim und Struppi. Mein Mann ist ein großer Fan und hat alle französischen Ausgaben. Leider ist mein französisch zu schlecht. Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhh, Tim & Struppi. Die hab ich als Kind geliebt und erst kürzlich verschenkt. Hier liegen auch irgendwo noch ein paar Hörspiekassetten davon rum.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Tim und Struppi, habe ich nicht gelesen. Als Kind mochte ich Comics nicht so gern. Ich weiß auch nicht warum. Schönes Wochenende! Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mond,
    also bei dem ersten Wort weiß ich beim besten Willen nicht, was das zeigen soll. Vermutlich wird TIM UND STRUPPI gesucht. Hab ich aber nur durch das & Struppi rausgekriegt. Wie wird das erste Bild aufgelöst???
    Naja, aber mein Glück will ich trotzdem versuchen. Vielleicht wird´s ja ein zweites Bienchen.
    Ein schönes Wochenende!!

    Petra
    (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zimt ohne Z ist imt und der ehemalige vierte Buchstabe wird der erste ;-)
      Hast aber das erste Bild ja gar nicht gebraucht, um es zu erraten...

      Löschen
  10. Mein Tipp lautet Tim & Struppi.
    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube du suchst Tim und Struppi?
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Über den Strumpf habe ich "Struppi" herausbekommen. Zuerst dachte ich, das auf dem ersten Foto sei Sand, dann wären es "Dan & Struppi" gewesen. Gibt's aber nicht in dieser Kombi. Also nochmal nachgedacht und zu dem Schluss gekommen, dass es Zimt sein könnte, also lautet dann die Lösung "Tim & Struppi". Und die gibt's ja auch wirklich.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dan und Socki hat keiner geraten ;-)

      Löschen
    2. Schade, dass ich so schlecht zeichnen kann - sonst könnten wir Dan & Socki erfinden ...

      Löschen
  13. "Tim und Struppig" äh ich mein natürlich Tim und Struppi, Autokorrektur :)
    Liebe Grüße ins Wochenende!
    Dolerte
    momentmal
    Doerte
    ...anderer Computer heute mit spanischer Autokorrektur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ¡Hola Dolerte!
      Ich finde die Autokorrektur furchtbar. Was die einem manchmal unterjubeln will...

      Löschen
  14. Hallo Mond,
    heute suchst du "Tim & Struppi".
    Es hat etwas gedauert bis ich rausbekommen hatte, dass auf dem ersten Bild kein Kaffee oder Kakao sondern Zimt zu sehen ist.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  15. Tim & Struppi ?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Schön, Tim und Struppi. Danke fürs Rätsel und schönes sonniges Wochenende, Esther

    AntwortenLöschen
  17. Tim & Struppi sind mir nur vom Namen her bekannt. Comics waren nie mein Ding. Herrlich, wie bei Dir aus Zimt Tim wird. :) Danke für den freitäglichen Rätselspaß!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Beim ersten Bild musste ich lange überlegen was es ist. Aber durch Bild 2 und 3 bin ich mir sicher das die Lösung Tim und Struppi ist.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  19. Abenteuerlich mit dem Zimt, nach Umschiffung dieser kleinen Klippe kam natürlich nur "Tim und Struppi" in Frage.
    Sommerliche Grüße an die kleinen Leser und Euch
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommerlich ist es noch nicht... aber wunderbar grün, endlich!

      Löschen
  20. Gesucht ist Tim & Struppi

    Die fand ich früher so witzig! ♥♥♥

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  21. Ich denke schon, dass "Tim & Struppi" gesucht wird. Allerdings ist mir das erste bild ein Rästsel, da deuet ich sicher etwas falsch, aber wennn das Endergebnis stimmt, wäre das ja nicht so wild.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  22. Ich weiß es, ich weiß es - und verrat's auch: Tim und Struppi!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gerade das Bild von einem kleinen Fräulein Frosch vor Augen, das mit erhobenem Arm auf der Schulbank auf- und abhüpft und ruft: "Ich weiß es, ich weiß es!"

      Löschen
  23. TIM & STRUPPI
    Ich hatte zuerst den zweiten Teil und habe dann überlegt, ob man vom ersten Bild auf Tim kommen kann. Damit habe ich mich sehr schwer getan, weil ich den Zimt als Kakao gedeutet hatte. Hat wieder Spaß gemacht!
    Danke und LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du bist doch ein Profi, wie die Anderen auch... das Rebus, das keine von Euch lösen kann, muss erst noch erfunden werden...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  24. Hallo liebe Mond,

    diesmal mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel aus Kassel: Tim und Struppi! Oder? Kam mir direkt in den Sinn!
    Ganz liebe Grüße,
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mond,
    heute ist die Lösung "Tim und Struppi", glaube ich zumindest. Ich habe nämlich durchaus länger gebraucht, um auf dem ersten Bild Zimt zu erkennen.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo. Hwute in Amsterdam im Kaffee mit der Familie gerätselt. Dder Sohn hat Struppi enträtselt. Das 1. Bild kann ich nicht enträtseln aber des Rätsels Lösung ist TIM & STRUPPI. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schönes Wochenende in Amsterdam wünsche ich Euch!

      Löschen
  27. Äh. Tim und Struppi? Mit Kakau und Socke ergibt es jedenfslls keinen Sinn.;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  28. ...Tim und Struppi...heute war es wirklich leicht und ich habe es sogar noch geschafft,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend, Ihr Lieben! Die Auflösung: Gesucht wurde heute Zimt und Strumpf, ähm, Tim und Struppi. Beim ersten Wort habe ich stundenlang gegrübelt, T+"im", Mit (durcheinander gemischt) und immer so weiter. Dann ist es Zimt geworden. Zu leicht darf ich es ja nicht machen ;-)

    Der kleine Mann war heute Glücksfee. "Sag mal eine Zahl zwischen 1 und 29." "Dann nehme ich..." (... lange nachdenkliche Pause...) "... die 26."

    Das ist Nifes Welt:

    "Liebe Mond,
    heute ist die Lösung "Tim und Struppi", glaube ich zumindest. Ich habe nämlich durchaus länger gebraucht, um auf dem ersten Bild Zimt zu erkennen.
    Liebe Grüße, Claudia"

    Dein drittes Bienchen, Claudia! Herzlichen Glückwunsch, bitte schick mir Deine Postadresse, dann macht sich irgendwann demnächst ein Brief zu Dir auf den Weg.

    Habt alle vielen lieben Dank für einen vergnüglichen Ratetag. Ich wünsche Euch ein gutes und entspanntes Wochenende! Hier wird Stadtgeburtstag gefeiert; St. Petersburg wird 314 Jahre alt.

    Herzliche Grüße,
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: drei Bienchen!!!
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: ein Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: ein Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  30. Juchu! Wie wunderbar! ich freue mich!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen