Mittwoch, 23. November 2011

Me Made Mittwoch (Wickeloberteil aus Strickbündchen)

Me Made Mittwoch mit einem Experiment: Zwei Strickbündchenringe. Ein ca. 50 cm breiter Streifen Wolljersey. Über die Schultern gelegt, vorne übereinander festgesteckt und zwischen die Bündchen genäht. Ergibt eine Art... Wickel-Schal-Tuch-Oberteil. Entweder schmal und rückenfrei oder tief über Schultern und Arme gezogen, zum Hineinkuscheln.

Ob ich es wirklich gut finde, weiß ich noch nicht, und das Bündchen ist beim Nähen leider ausgeleiert, daher wird es heute nur gezeigt und nicht getragen.

Mehr Me Mades gibt es heute wieder bei Catherine.

Kommentare:

  1. Sieht gemütlich aus. Und tolle Farbe. So einen 50cm Streifen, der für alles zu kurz ist hab ich auch noch. Vielen Dank für die Idee und für's Zeigen!

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie hat das was! Sieht total schön kuschelig aus und die Farbe ist toll :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Zum Arbeiten wärs für mich nicht geeignet und unter der Jacke gibts sicher auch praktischere Oberteile. Aber ich trotzdem begeistert! :) Fürs Yoga oder für zu Hause... ich glaube ich werde auch mal in diesem Stil was rumexperimentieren.
    Toll sieht das aus, dein MMM Teil!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich find's schick, vielleicht für den Frühsommer als Jäckchen-Ersatz? Habe so was Ähnliches als Strick-UFO hier liegen, nennt sich Cache-Coeur.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus- danke fürs Zeigen.
    Ich glaube, ich werde mit sowas auch mal experimentieren....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Experiment! :.D

    Ich finde, das – äh – Dings-Teil sieht super aus! Ein raffiniertes Accessoire für eine einfache Shirt-Jeans-Kombi! Ich würd's tragen! :.D

    Dein Loop ist heute übrigens auch wieder im Einsatz … heute sogar mit Foto im Rahmen des MMM. Schau doch mal vorbei! ;.)

    AntwortenLöschen
  7. Super cool, gefällt mit total gut!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das so hammermässig!tolle Idee und die Farben erst....!!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es sehr gelungen! Besonders so auseinandergezogen sieht es supertoll aus! Da wirkt auch nix ausgeleiert! Das kannst du sehr gut tragen!

    Begeisterte Grüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus, gerade auch in der Farbe.
    Du schreibst ja schon, dass das Bündchen ausgeleiert ist, also rutscht das gute Stück wahrscheinlich oft nach oben, oder? Sieht jedenfalls arg gemütlich und trotzdem schick aus!

    AntwortenLöschen
  11. Locker extravagant würde ich sagen. Gefällt mir sehr gut.

    alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  12. mir gefällt es auch absolut! und wo das bündchen ausgeleiert ist, kann ich nicht erkennen....

    tolles experiment, versuch ich vielleicht auch mal :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Das ist ja raffiniert! und das Bündchen wird die Waschmaschine schon wieder hin bekommen.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  14. ... das Bündchen sieht deshalb nicht ausgeleiert aus, weil ich es für das Bild hinten oben mit einer Sicherheitsnadel zusammengesteckt habe... ;-)
    ... eigentlich steht es oben ab...

    Aber den Tip mit der Waschmaschine werde ich verfolgen, liebe Tagpflückerin. Vielleicht erspart er mir ja sonstige Änderungsmaßnahmen.

    Vielen Dank Euch für die vielen netten Worte!

    Einen schönen Tag wünscht
    Mond

    AntwortenLöschen
  15. ich find es total klasse EHRLICH!!!!
    super idee...

    glg

    AntwortenLöschen
  16. Bei deiner Figur - einfach oberklasse!!!!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  17. Klingt ganz simpel bei Dir und vor allem sieht es sensationell aus!!! Chapeau!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. ....coole Idee .... Werd ich vielleicht auch mal ausprobieren....
    Lg Pûnktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  19. so einfach und doch so spektakulär! gefällt mir sehr gut deine idee und sieht so schön angenehm zu tragen aus!! liebe grüsse, esther

    AntwortenLöschen
  20. Ich find dein Teil soo richtig schön, das kannst du absolut gut tragen. GLG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Dein Bild hat mich direkt angesprochen - Farbe und Form finde ich überzeugend. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Ich find deine Idee für die Wickelweste super!
    Liebe Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
  23. das gefällt mir sehr sehr seeeeeeehr gut und da ich weit oben in den bergen wohne kann frau sowas auch mitten im sommer gut brauchen :-) danke für die anleitung!!!

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  24. Sieht Hammer aus und scheint sehr flexibel. Danke fürs Zeigen!!! Werde ich auch mal ausprobieren.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  25. Könnte ich mir auch gut als Überzieher für Stillmuttis vorstellen.

    AntwortenLöschen