Montag, 21. Februar 2022

Phoenix: Wüste, Kakteen und Wandgemälde


Meine Woche in Phoenix (Arizona) ist zu Ende. Ich bin wieder zurück in New York, den Kopf voller bunter Bilder und Erinnerungen und, vor allem, lauter schöner Quilts. Meine erste QuiltCon war eine wunderbare Erfahrung. Ich werde diese Woche jeden Tag in einem Post davon berichten. Wer sich nicht für Patchwork interessiert, sollte die nächsten Tage lieber andere Blogs lesen.

Zuerst zu Phoenix. Die Stadt liegt im Valley of the Sun in der Wüste, in der Sonorian Desert. Nur an ungefähr 50 Tagen im Jahr gibt es dort keinen Sonnenschein. Das haben wir erlebt. Der Himmel war meist leuchtend blau, und es war tagsüber 20 bis 27 Grad warm. Nachts kühlte es bis auf 6 Grad oder so ab. Tolle Temperaturen für Februar. Es fühlte sich an wie Frühling!


Phoenix ist die fünftgrößte Stadt der USA und hat ungefähr 1,6 Millionen Einwohner. Die Phoenix Metropolitain Area ist dreimal so groß - das ganze Tal ist besiedelt, ein Teppich aus Einfamilienhäusern und meist zwei- oder dreigeschossigen Wohnanlagen und, Downtown, Hochhäusern. Im Künstlerviertel Roosevelt Row findet man eine Vielzahl wunderbarer Wandgemälde.

Downtown kann man auch zu Fuß unterwegs sein, aber wenn man ein Auto hat, sollte man es unbedingt nutzen. Wir haben Ausflüge zum South Mountain, zum Camel Back Mountain und nach Scottsdale gemacht und sind den Apache Trail bis zum Canyon Lake und nach Tortilla Flat gefahren. Wunderschön waren auch die Besuche des Desert Botanical Garden, des Heard Museums und des Zoos.

So viel zur Einstimmung! Ab morgen geht es nur noch um Quilts:
 
 

16 Kommentare:

  1. Einfach nur WOW! Ich freue mich schon auf die Quilts!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auch sehr! So tolle Bilder bei Instagram machen richtig viel Lust auf mehr :)
    Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen und zeigen!
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann gar nicht anders - ich glaube, alle die dort waren, möchten die Bilder teilen und die Quilts der vielen beeindruckenden KünstlerInnen in die Welt rausschicken...

      Löschen
  3. Liebe Clara,

    wie soll ich das bis morgen aushalten????
    Die Bilder von heute sind super beeindruckend. Ich habe noch nie Wüste kennengelernt, echte Kakteen,... so groß...
    Schon jetzt sehr beeindruckt, Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch für mich eine völlig neue Erfahrung. Ich habe jede Minute genossen!

      Löschen
  4. Schon das erste Foto ist sooo toll!
    Ich freue mich, dass Du so ausführlich berichten wirst.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  5. liebe clara, danke für diese schönen bilder. ich finde es immer toll, so einen persönlichen blick in eine völlig andere welt zu bekommen.
    liebe grüße, martina

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich schon sehr gespannt. Phoenix ist zudem auch noch eine spannende Stadt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Der Start deiner Reihe klingt jedenfalls schon vielversprechend. Juhu! Ich freu mich aufs Lesen und werde ganz sicher nicht zu anderen Blogs wechseln. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. phoenix und die sonorian desert ist eine völlig fremde welt für mich. schön, dass du ein paar fotos mitgebracht hast!
    ein paar dieser plusgrade hätte ich hier auch gerade gern!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es auch ganz fremd und neu. In die Landschaften dort kann man sich verlieben. Wie sich das allerdings im Sommer anfühlt, mag ich mir nicht vorstellen...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.