Montag, 7. Februar 2022

Statt Chamäleon

Die Tagesdecke auf dem Bett meiner Tochter war zuerst der Buntstifte-Quilt und später der Chameleon in a bag of Skittles-Quilt. Aber auch wenn sie, wie sie selbst zugeben würde, immer noch ab und zu so verwirrt ist wie ein Chamäleon in einer Skittles-Tüte, haben sich ihr Geschmack und ihre farblichen Vorlieben in den letzten zwei Jahren geändert. Jetzt mag sie vor allem Olivgrün, Blaugrau, Altrosa und Pastellgelb.
 
Anfang Januar habe ich aus dem, was ich in diesen Farben da hatte, sowie aus Baumwollstoffen in Rostrot, Hellgelb, Beige und dem dunkelbraunem Cord einer aussortieren Hose - in ein paar Tagen ein Improv-Quilttop genäht. Als Batting habe ich wie immer ein dünnen Baumwollquiltvlies verwendet. Die Rückseite besteht aus einem feinen hellgrauen Baumwollstoff mit weißen und goldenen Sprenkeln. Der Quilt ist mit einem 4 x 4 cm Raster aus kleinen Kreuzen aus weißem Stickgarn gequiltet. Gerade nähe ich das Binding an. Mehr dazu demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.