Donnerstag, 24. März 2022

Weitere Räume


Weitere Räume für unser Quiltprojekt Unser Landgut sind angekommen! Dieser hübsche Sewing Room ("two sewing machines, a cutting mat, a design wall and an iron on the pressing board, storage in the large island and the closet") stammt von Linda (@quiltart). Der Grundriss beruht auf ihrem eigenen Nähzimmer, den sie als ihre Oase bezeichnet. Wer heranzoomt, kann in einer Ecke versteckt ihre Initialien finden. Als Amerikanerin benutzt Linda nicht das metrische System, hat sich aber die Mühe gemacht, die Vorgaben in Inches umzurechnen. Herzlichen Dank fürs Mitmachen!
 
Von Ute (123-Nadelei, @utezohles) kam der detailliert dargestellte Erdgeschossgrundriss ihrer Ferienwohnung. Auf Instagram könnt ihr Fotos davon sehen, mit deren Hilfe man sich alles gut vorstellen kann. Sie schreibt, dass sie eigentlich nur den Wohnbereich abbilden wollte, es ihr dann aber so viel Spaß machte, dass sie die ganze Etage genäht hat. Das freut mich sehr. Als Extra schickte mir Ute ein wunderschönes, aufwendig gemachtes  Nadelbuch für Nähmaschinennadeln. So etwas habe ich noch nicht, es wird mir sehr nützlich sein. Lieben Dank, Ute.
 

Diese beiden schönen Räume stammen von einem Mutter-Tochter-Gespann, Andrea und Patricia. Andreas Raum ist eine Bibliothek mit einer Récamière und einem großen Fenster, das viel Licht hineinlässt. Ein wunderbarer, ganz aufs Wesentliche reduzierter Ort, der mir sehr gefällt! Patricia hat sich für ein Spielezimmer mit großer Übereck-Verglasung entschieden. Was für eine großartige Idee. An einem großen Tisch mit acht Stühlen finden genug Leute Platz. Neben der Tür gibt es Regale, um die Spiele aufzubewahren. Wer ist bei einer Partie Catan oder Codenames dabei? Ich auf jeden Fall. Herzlichen Dank, Ihr Zwei, ich habe mich sehr gefreut!

Von Daniela (@westnaht) stammt dieser schlichte schöne Raum. Es handelt sich um ein Schlafzimmer mit einem Schrank und einem Bett. Es ist sehr hell - ein schmales Fenster befindet sich neben dem Bett und dann gibt es noch eine große Fensterfläche über Eck mit Blick in den Garten (und auf das Meer oder Berge oder Wald). Ich mag minimalistische Räume auch sehr gern und kann mir diesen hervorragend vorstellen. Liebe Daniela, vielen Dank dafür. 
 
Von einigen Mit-Landhäuslerinnen habe ich gehört, dass sie auch schon ein Zimmer genäht haben oder dabei sind oder es sogar schon auf dem Weg nach New York ist. Herzlichen Dank euch allen fürs Mitmachen. Dieses Projekt bereitet mir so viel Freude!

4 Kommentare:

  1. Dein Gruppen-Projekt wächst. Gerne bin ich dabei und jetzt schon gespannt welche Räume sich in der Nachbarschaft dazu gesellen. Mein erstes Fazit ist: es wird ein Freizeitparadies für Nähinteressierte.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird es wirklich! Ich kann mir all die Räume so gut vorstellen. Hoffentlich schaffe ich es auch, sie gut zusammenzusetzen.

      Löschen
  2. Beim Bügeleisen hab ich zuerst gedacht es sei eine Dusche. Der eine Stuhl sah wie ein Klo aus.
    Ein Badezimmer gibt es noch nicht, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Badezimmer wurde schon genäht, ist aber noch nicht angekommen. Aber vielleicht sollte es noch mehr geben, damit all die Näherinnen auch zur Toilette gehen können ;-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.