Montag, 18. April 2022

Weitere Räume

Weitere Räume für das gemeinschaftliche Quiltprojekt Unser Landgut sind angekommen. Von Mariola (@mari_ola_art) stammen diese drei: ein Fotostudio, eine Dunkelkammer und eine kleine Abstellkammer. Mariola, die ebenfalls ein Mitglied der Light of Day Bee war, ist nämlich von Beruf Fotografin. Wie cool, dass es in unserem Landgut jetzt einen Ort gibt, an dem wir unsere Quilts professionell fotografieren lassen können. Vielleicht machst du uns ja auch mal einen Workshop mit uns... Herzlichen Dank fürs Mitmachen!
 
Constanze (@tree.textiles) schickte diesen wunderbaren Raum - einen versteckten kleinen Innenhof mit einem Glasdach, einer Kolonnade und einem Brunnen. Diese paar Worte von ihr lassen ihn sofort vor meinem inneren Auge entstehen. Ich stelle mir vor, wie das Sonnenlicht auf den hellen gefliesten Boden fällt und auf der Wasseroberfläche glitzert und höre das stetige leise Plätschern des Springbrunnens... ist das nicht ein herrlicher Ort für eine kleine Auszeit? Vielen lieben Dank, Constanze.
 
Von Ines (Nähzimmerplaudereien, @naehzimmerplaudereien) kam diese Bibliothek mit Kamin. Darin gibt es zwei große Über-Eck-Bücherregale und zwei gemütliche (mit der Needle-Turn-Methode applizierte) Sofas. Vor den bodentiefen Fenster hängen Voile-Vorhänge. Außer dem Knistern des Feuers und der Bücherseiten hört man nichts, es ist ganz ruhig. Oh ja, das ist definitiv ein Traumraum. Schön, dass du dabei bist, liebe Ines, ich freu mich, vielen Dank. 
 
Christiane (Schnitt für Schnitt, @schnittfuerschnitt) schickte dieses Näh- und Kreativzimmer. Darin gibt es zwei Tische, damit immer jemand zum Mitwerkeln vorbeischauen kann, ein Sofa mit einem Tischchen und bodentiefe Fenster mit Zugang zum Garten. Besonders hübsch finde ich das Bügelbrett - Christiane schreibt, dass das Applizieren dieses 25 x 8 mm kleinen Teils sie ordentlich herausgefordert habe. Herzlichen Dank, Christiane! Ich besuche dich, wenn ich darf, gerne zum Werkeln in deinem schönen Zimmer.
 
Last but not least: ein Kinderzimmer! Es stammt von Jana (@janaund4helden), die ebenfalls Architektin ist. Es ist für zwei Kinder, denn zusammen, schreibt sie, lebt es sich besser. Darin gibt es zwei Betten mit einem Kleiderschrank dazwischen. Zur Mitte des Raums steht ein großes Bücherregal, das von beiden Seiten zu nutzen ist. An einem der beiden Fenster steht ein langer Tisch zum Malen und Basteln. Was für ein wunderbares Kinderzimmer, ich finde es großartig. Herzlichen Dank, Jana!

2 Kommentare:

  1. Ach, schön zu sehen, wie der Landhausquilt vielfältig wächst! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch großartig und kann kaum erwarten, loszulegen und die Räume zu arrangieren...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.