Mittwoch, 18. Oktober 2017

Me Made Mittwoch [Dunkelblaues Viskosekleid]

Mindestens einmal im Jahr gehen meine Tochter und ich ins Ballett. Letztes Jahr war es Schwanensee, dieses Jahr Dornröschen, beide Male im schönen Mikhailovsky Theater. Den Nussknacker haben wir mit der ganzen Familie gesehen - dafür hatte ich mir extra ein neues Kleid genäht. Ein neues Kleid wollte ich auch dieses Mal tragen. Ganz schlicht, genäht nach dem Schnitt Jona von Schnittchen (wie schon dieses und dieses Kleid), aus etwas zu leichter und sehr knittriger dunkelblauer Viskose.

Das Telefon ist übrigens wegen der praktischen Fernbedienungs-App auf den Bildern, nicht weil ich ununterbrochen texte... :-)

Mehr Frauen in selbstgemachter Kleidung gibt es heute wieder auf dem Me Made Mittwoch Blog zu sehen.

16 Kommentare:

  1. Wegen der dunklen Farbe sieht man leider nicht allzuviel von dem Kleid auf den Fotos. Aber du machst eine tolle Figur darin! LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, solche dunklen Farben sind so schwer zu fotografieren...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich hatte mich schon gefragt, was du da anschaust :) Schönes Kleid!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und schön sieht es aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff fällt herrlich, dunkelblau geht eigentlich immer und das Kleid steht Dir perfekt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dunkelblau ist eine schöne Alternative zum sehr formellen Schwarz. Ich mag es auch sehr.

      Löschen
  5. Na gut, dass du das mit dem Telefon mal gesagt hast ;-). Das Kleid steht dir wunderbar... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. wunder-wunderschön! du siehst darin fantastisch aus. das gegamtbild ist super(schmuck, stifelletten,schwarze strumpfhose)-toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Julia! Die Kette mag ich auch, eine getrocknete Blüte hinter Glas.

      Löschen
  7. Das sieht nach angemessener eleganter garderobe zum Anlass aus, kannst es aber sicher auch zu anderen Gelegenheiten tragen! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir, nicht gut zu erkennen - aber der Gesamteindruck, wirkt gut. Cool mit dem Handy. Danke für die Erläuterung, wirkt sonst wie ein stylishes Modefoto.... Nee - ist auch eines!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.