Freitag, 6. Oktober 2017

Freitags | Rebus #146

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. 

Gesucht wird der Titel einer amerikanischen Komödie, die ein halbes Jahrhundert alt, aber immer noch nett und amüsant ist.

Und wer beim Geburtstags | Rebus gewonnen hat, erfahrt Ihr hier.

Kommentare:

  1. Hallo Mond,
    heute machst du es uns aber ziemlich leicht. :-)
    Du suchst "Barfuß im Park". Kenne ich noch nicht, könnte ich aber durchaus mal ändern.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Barfuß im Park. Da bin ich gerade weit von entfernt mit meinen dicken Wollsocken. Aber zum Glück fliegt wenigstens noch das eine oder andere virtuelle Bienchen 😉

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke "Barfuss im Park" ist die Lösung. Ich mag so alte Filme. Schönes Wochenende Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß es :-) Das kann nur Barfuß im Park sein!
    LG aus Potsdam von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe, etwas unsicher zwar, auf "barfuß im dschungel".
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. "Barfuß im Park" heißt der Film...

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Barfuß im Park heißt der Film.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke es ist "Barfuß im Park
    Es muss ewig her sein das ich den mal gesehen habe.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. ich bin ein bisschen eilig. deshalb nur kurz: es ist barfuß im park

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke Barfuss im Park. Kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal merken.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  11. Gerade frisch aus dem Dänemarkurlaub zurück, ist das Lösen des Rebus heute das allererste, was ich im Internet mache: "Barfuß im Park" von 1967?

    (So, und jetzt warte ich mal drauf, dass mein Geist aus Dänemark hinterherkommt - bisher fühle ich mich gerade mal körperlich anwesend...)

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er mittlerweile angekommen?

      Ich fühle mich ja sehr geehrt, dass das Rebus Deine erste Internet-Tätigkeit war!!

      Löschen
    2. Ja, so laaaaangsam fühle ich mich wieder "ganz" - obwohl es morgen schon wieder zum Konzert an die dänische Grenze geht.

      Die Ehre kannst du guten Gewissens für Dich verbuchen.

      Löschen
  12. Barfuß im Wald
    (heute lieber nicht...)
    LG JO

    AntwortenLöschen
  13. "Barfuß im Park" - ich liebe ja diese alten Filme, aber den hab ich tatsächlich noch nicht gesehen :-O. Klingt nach einem amüsanten Filmabend, ich muss mal recherchieren ob man den Film irgendwo herbekommt.
    Schönes Wochenende !
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Barfuß im Park!
    Juhu - so lange nicht mehr hier gewesen und tatsächlich auch mal wieder was raus bekommen. :)
    Viele herzliche Grüße
    die Frau S.

    AntwortenLöschen
  15. Das ging jetzt ganz schnell, denn "Barfuß im Park" habe ich mehrfach gesehen, hat aber immer noch seinen Charme.
    Hat dich Post erreicht?
    Lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Woche ist der Kurier wegen des Feiertages leider ausgefallen. Nächsten Donnerstag, hoffe ich!

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  16. Guten Morgen, liebe Mond :-)
    "Barfuß im Park" ???
    Herzliche Grüße aus Madrid, helga
    P.S. Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag !!!

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die Überraschung! Ich freue mich auf die bestickte Tasche!
    Mit herbstbunten 🍂🍁 Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Oh je, da habe ich tatsächlich dein Geburtstagsrebus verpasst. Dennoch möchte ich dir nachträglich ganz ganz herzliche Glückwünsche schicken. Heute suchst du vermutlich "Barfuß im Park" oder der amerikanische Titel "Barefoot in the park". Ganz herzliche Herbstgrüße sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
  19. Der Titel des Flms müsste "Barfuß im Park" lauten. Die Rätselbilder wirken noch so sommerlich :-) Liebe Grüße vom Rebus-Fan Irmi E. aus Wien

    AntwortenLöschen
  20. "Barfuß im Park" ist heute gesucht. Einen saftig grünen Park hast Du da fotografiert, so schön!
    Ein erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  21. Barfuß im Wald? Eventuell...
    ...ich war neugierig, ob es hierzu ein Buch oder einen Film gäbe. Stattdessen fand ich übrigens bei der Recherche ein entsprechendes Festival in Homburg.

    Mit herbstbunten Grüßen aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Barfuss im Park! Wie kommt es das man Filmtitel kennt, ohne den Film gesehen zu haben? Ich hab mir gerade einen Trailer angesehen - und es erinnert mich an Nichts? Wow! Nachholbedarf!

    AntwortenLöschen
  23. Endlich komme ich auch einmal dazu teilzunehmen...

    Ich denke, dass es die Komödie "Barfuß im Park" ist.

    LG Anett

    AntwortenLöschen
  24. BARFUSS im PARK - das ist die Lösung. Da ich Probleme beim Anmelden hatte, erscheint der Kommentar möglicherweise 2fach... Ich probiere es mal anonym. Viele Grüße Karolina (selenex(at)yahoo(dot)de)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mond
    heute suchst du die Filmkomödie "Barfuß im Park"
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  26. Ich denke es ist Barfuß im Park - ich gestehe ich musste auf die Suche gehen aber die Beschreibung des Films klingt toll - den muss ich sehen ! Ein wunderschönes Wochenende für euch und herzliche Grüße, bernadette

    AntwortenLöschen
  27. Barfuß im Park. Kenn ich gar nicht, hört sich aber ganz amüsant an.

    AntwortenLöschen
  28. Das müsste "Barfuß im Park" sein, mit Robert Redford und Jane Fonda. Richtig? Lieben Dank für das nette Rätsel und viele Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  29. ...als ich dann vom Wald endlich in den Park gekommen bin, liebe Mond,
    habe ich auch den Film gefunden: Barfuß im Park...das sagt ja schon, dass ich den Film nicht kenne,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  30. Seit zwei Tagen stürmt und regnet es hier wie verrückt, so dass ich sogar auf einen längeren Spaziergang mit dem Hund verzichten musste. Da ist der Gedanke an "Barfuß im Park" gar nicht so angenehm. Aber den Film kenne ich und finde ihn auch nett und amüsant.
    Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter,
    liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein... Grauer Himmel und Regen und Wind... Ich habe schon wieder die Tageslichtlampe hervorgeholt...

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  31. Ich hätte jetzt einmal gesagt, dass du heute Barfuß im Wald meinst und hätte mich gefreut, dass ich es endlich wieder einmal richtig erraten hätte.
    Dann hat mich google eines besseren belehrt: Barfuß im Park
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Ach so, der Wald ist ein Park?!
    Dann heißt die Lösung "Barfuß im Park"!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  33. Heute bin ich endlich mal wieder früh genug dran um beim Freitagsrebus mitzumachen. Vielleicht habe ich heute ja Glück und die Glücksfee zieht meine Nummer. Mit "Barfuß im Park " sollte ich jedenfalls in die Endausscheidung kommen. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  34. "barfuß im park" - wie gern hab ich den früher angeschaut!! mit dem unwiderstehlichen robert redford und der wunderbaren jane fonda! toll!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An mir ist der Film früher irgendwie vorbeigegangen - ich habe ihn vor kurzem zum ersten Mal gesehen!

      Löschen
  35. Barfuß im Park mit Robert Redford! Klasse Film. An die Handlung kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch dass ich den Film mochte.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  36. Barfuß im Park - noch nie davon gehört!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Mond!
    Barfuß im Park....
    Kannte ich bis jetzt nicht, aber die Suchmaschine half...:-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Marie

    AntwortenLöschen
  38. ob ich wohl schon zu spät bin mit meinem "Barfuss im Park"?

    AntwortenLöschen
  39. Guten Abend, Ihr Lieben! Gesucht wurde heute der Film "Barfuß im Park" mit Robert Redford und Jane Fonda. Das haben alle erraten - auch, wenn aus dem Park manchmal ein Wald wurde ;-)
    Das virtuelle Bienchen fliegt heute, wie der Mann gelost hat, zum richtigen Kommentar Nr. 2. Das ist Ulschka

    "Barfuß im Park. Da bin ich gerade weit von entfernt mit meinen dicken Wollsocken. Aber zum Glück fliegt wenigstens noch das eine oder andere virtuelle Bienchen 😉"

    Ja, zum Glück! Herzlichen Glückwunsch, das ist Dein zweites!

    Habt alle vielen lieben Dank fürs Mitmachen, ich hab mich sehr gefreut! Ein schönes Herbstwochenende Euch. Hier soll es regnen, regnen, regnen...

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: zwei Bienchen
    Bernadette: zwei Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Maggie | FANcywork M.: ein Bienchen
    Saskia | Carmel McKay: ein Bienchen
    Katrin: ein Bienchen
    Michaela | Ottilie Wagner: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  40. Hach, ich komme gerade aus dem Urlaub und entdecke mein zweites Bienchen. Wie schön. Und heute war hier sogar fast nochmals Barfuß-Wetter. Schönes Wochenende noch!

    AntwortenLöschen