Mittwoch, 17. Januar 2018

Unter den Sternen ein Maulwurf

Jacken nach dem Ottobre-Schnitt Henri habe ich schon oft und gern genäht, aber leider gibt es ihn nicht mehr in der jetzigen Größe des Jungen. Ein neuer Schnitt musste her. Wear All Year aus der Ottobre 1/2011 ist ein guter Ersatz, hier in 140 (was noch zu groß ist) aus Sweat mit aufgedruckten Sternen.

Innen ist der Sweat mit etwas wie schwarzem weichen Kunstfell beschichtet, das an einen Maulwurfspelz erinnert. Die Bündchen bestehen aus dunkelblauem Fleece, der Reißverschluss ist ebenfalls dunkelblau, und der immer nützliche Jackenaufhänger befindet sich dieses Mal auf der Außenseite.


1 Kommentar:

  1. Ist die mal wieder toll geworden! Und Aufhänger hat man nie genug ;-) (wobei wir tatsächlich einige, gekaufte Jacken ohne Aufhänger haben, absurd !)
    Liebe Grüße und gute Nacht!

    AntwortenLöschen